Leserunde zu "Adria mortale - Bittersüßer Tod" von Margherita Giovanni

Die schöne Idylle der Adriaküste trügt...
Cover-Bild Adria mortale - Bittersüßer Tod
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Margherita Giovanni (Autor)

Adria mortale - Bittersüßer Tod

Kriminalroman

Türkisblaues Meer. Zartduftende Aprikosenhaine. Sanfte Strände. Doch die Idylle trügt ...

Sommer 1958. Für die deutschen Touristinnen Sonja und Elke ist es das große Abenteuer: Mit ihrem Roller fahren die jungen Frauen nach Italien in den Urlaub. In einem kleinen Dorf an der Adriaküste steigen sie in der Pension von Federica Pellegrini ab. Ein paar Tage später wird der Lehrer des Ortes tot aufgefunden, mit dem Elke zuvor geflirtet hat. Die beiden fürchten, unter Mordverdacht zu geraten. Zum Glück nimmt Federica sich des Falles an und ermittelt auf eigene Faust. Sehr zum Missfallen von Commissario Garibaldi, der anreist, um herauszufinden, wer den Mann aus dem Weg räumen wollte. Und Garibaldi ist nicht der Einzige, dem Federica auf die Füße tritt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Adria Krimi Kriminalfall Mord 50er Jahre Nostalgie Urlaub Sehnsucht Urlaubskrimi Wirtschaftswunder Adriaküste Italien Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.04.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Klappentext und Leseprobe waren interessant, bzw. flüssig zu lesen. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Klappentext und Leseprobe waren interessant, bzw. flüssig zu lesen. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Das Cover überzeugt schon mal. Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und die Geschichte scheint sehr spannend zu sein.
Mir gefällt auch gut, dass die Handlung früher spielt; zu einer Zeit, die mir eigentlich ...

Das Cover überzeugt schon mal. Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und die Geschichte scheint sehr spannend zu sein.
Mir gefällt auch gut, dass die Handlung früher spielt; zu einer Zeit, die mir eigentlich unbekannt ist.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Mir gefällt der Schreibstil, liest sich leicht und flüssig. Die beiden Protagonistinnen gefallen mir, das italienische Flair mag ich, noch dazu zu einer Zeit, wo die Strände noch nicht mit Touristen überfüllt ...

Mir gefällt der Schreibstil, liest sich leicht und flüssig. Die beiden Protagonistinnen gefallen mir, das italienische Flair mag ich, noch dazu zu einer Zeit, wo die Strände noch nicht mit Touristen überfüllt waren. Ich denke, das wird ein unterhaltsamer Cosy-Krimi.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein vergnügliches Lesen...leicht und unterhaltsam

Ein vergnügliches Lesen...leicht und unterhaltsam

Veröffentlicht am 31.03.2021

Das Buchcover als auch der Schreibstil erschaffen zügig ein Gefühl von "bella italia"; als Leserin kann ich mich dadurch schnell in die Geschichte "einfühlen".

Da Kilian scheinbar stirbt, rückt seine ...

Das Buchcover als auch der Schreibstil erschaffen zügig ein Gefühl von "bella italia"; als Leserin kann ich mich dadurch schnell in die Geschichte "einfühlen".

Da Kilian scheinbar stirbt, rückt seine Rolle voraussichtlich mehr in den Hintergrund und es wird viel mehr um die drei Frauen Sonja, Elke und Federica gehen. Ich bin gespannt welche Konstellationen, Geschichten und ungeahnte Wendungen sich im weiteren Verlauf auf der Suche nach Kilians Mörder ergeben. Die Leseprobe macht jedenfalls Lust auf mehr.