Schnell-Leserunde zu "Agatha Raisin und der tote Auftragskiller" von M. C. Beaton

Mord ist nicht nur ihr Hobby
Cover-Bild Agatha Raisin und der tote Auftragskiller
Produktdarstellung
  • Spannung
M. C. Beaton (Autor)

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Kriminalroman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Für Agatha Raisin ist es an der Zeit, ihre Tätigkeit als Amateur-Detektivin zur Profession zu machen, und sie eröffnet ihr eigenes Detektivbüro. Ihre neue Nachbarin Emma Comfrey bewirbt sich bei ihr als Sekretärin und wird, aufgrund ihres Durchsetzungsvermögens und detektivischen Geschicks, kurzerhand eingestellt. Der erste Fall des Detektivbüros ist eine vermisste Katze. Immerhin ein Anfang, aber mit viel Luft nach oben. Als dann eine junge Frau, die eine Todesdrohung erhalten hat, beschützt werden soll, ist Agatha endlich voll in ihrem Element. Damit nehmen allerdings auch so einige Verhängnisse ihren Lauf, die dafür sorgen, dass Agatha nicht nur in ein Fadenkreuz gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cotswolds Hamish Macbeth Bestseller Landhaus Miss Marple Agatha Christie Thomas Chatwin Mary Ann Fox Jessica Campbell Mitchell und Marby Ann Granger Mord Ermittler Ermittlerin Kommissar Kommissarin Detektiv Detektivin Amateurdetektivin Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Krimi Bestseller Kriminalroman Spannungsroman englischer Krimi Cosy Crime Cozy Crime Ladykrimi humorvoller Krimi Landhauskrimi Häkelkrimi Englandkrimi Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 13:07 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Diese Woche schicken wir euch eure Leseexemplare per Post und per Mail zu. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 13:48 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin!

Ich habe viele Agatha Raisin-Bücher gelesen und alle Folgen der FS-Serie gesehen - ich mag die Reihe sehr1

Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Uschi, bin 61 und komme aus Oberfranken. Ich habe hier schon einige Leserunden mitgemacht und freue mich schon auf diese.

Profilbild von Jukebook_juliet

Jukebook_juliet

Mitglied seit 27.05.2017

Lesen heißt träumen <3

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 14:31 Uhr

Hey super, ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und ich freue mich sehr auf das Buch!

Mein Name ist Julia und ich wohne bei Berlin.

Mein Instagram-Name: jukebook_juliet :)

Liebe Grüße an alle!

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 15:55 Uhr

Als Agatha-Fan freue ich mich sehr darüber, hier dabei sein zu dürfen :)!

Ich bin Mitte 30, wohne direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg, bin Juristin und -Überraschung! ;) - Bücherwurm. Am liebsten lese ich historische Romane, Kinder- und Jugendbücher, klassische britische whodunits, cosy crime, Klassiker, ab und an auch mal einen guten Thriller oder Fantasy. An guten Koch- und Backbüchern und England-Bildbänden komme ich auch nie vorbei ...
Wenn ich mal nicht lese, spiele ich am liebsten Cello und Klavier, höre Musik, schreibe lange Briefe an Brieffreundinnen in aller Welt (und bekomme ebenso gerne Post ;)), praktiziere Yoga, meditiere, male, fotografiere, reite, reise, verbringe viel Zeit in der Natur, schwimme, wandere, koche, backe, schaue gute Filme und Serien ...

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 16:01 Uhr

Juchu freu freu, bin dabei

Nach dem ich Band 11 bis 14 durch gejagt bin, konnte ich mich hier bewerben. Was für ein Stress

Ich bin Tanja (47), wohne im schönen Mittelfranken und mein Hobby neben dem Lesen ist das Laufen am liebsten Trail durch die traumhaften Wälder hier.

Viel Spaß uns allen mit Agatha

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:08 Uhr

Mittelfranken

Hallo zusammen, ich heiße Heike und bin ab morgen Teilzeitfränkin, da ich nach Hersbruck fahre und mir die schönen rollenden Rrrs anhöre.

Normalerweise wohne ich im Rheinland (Luftlinie 300 Meter zum Fluss), arbeite mit Zahlen und liebe Krimis. Und die auch gerne Cosy.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:27 Uhr

melange schrieb am 08.09.2020 um 18:08 Uhr

Hallo Heike!

Herzlich willkommen im wunderschönen Franken!

Ich hoffe, es gefällt dir bei uns!

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Some say life is the thing, I prefer books.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:44 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 08.09.2020 um 13:48 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin!

So geht's mir auch - habe die TV-Serie geschaut und dann die Romane gelesen. Bin noch nicht ganz durch mit den Romanen, habe aber schon alle hier.

Ich bin Jennifer, Mitte dreißig, und lese gerne mal einen charmanten Cozy Crime.

Ich freue mich riesig auf die Runde hier!

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Some say life is the thing, I prefer books.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:45 Uhr

melange schrieb am 08.09.2020 um 18:08 Uhr

Mittelfranken

... und sogar ein bekanntes Gesicht dabei!

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:53 Uhr

Zitat von melange

Hersbruck

Cool, falls du länger bleibst, schreib mir eine PN, dann können wir uns treffen