Schnell-Leserunde zu "Agatha Raisin und der tote Auftragskiller" von M. C. Beaton

Mord ist nicht nur ihr Hobby
Cover-Bild Agatha Raisin und der tote Auftragskiller
Produktdarstellung
  • Spannung
M. C. Beaton (Autor)

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Kriminalroman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Für Agatha Raisin ist es an der Zeit, ihre Tätigkeit als Amateur-Detektivin zur Profession zu machen, und sie eröffnet ihr eigenes Detektivbüro. Ihre neue Nachbarin Emma Comfrey bewirbt sich bei ihr als Sekretärin und wird, aufgrund ihres Durchsetzungsvermögens und detektivischen Geschicks, kurzerhand eingestellt. Der erste Fall des Detektivbüros ist eine vermisste Katze. Immerhin ein Anfang, aber mit viel Luft nach oben. Als dann eine junge Frau, die eine Todesdrohung erhalten hat, beschützt werden soll, ist Agatha endlich voll in ihrem Element. Damit nehmen allerdings auch so einige Verhängnisse ihren Lauf, die dafür sorgen, dass Agatha nicht nur in ein Fadenkreuz gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cotswolds Hamish Macbeth Bestseller Landhaus Miss Marple Agatha Christie Thomas Chatwin Mary Ann Fox Jessica Campbell Mitchell und Marby Ann Granger Mord Ermittler Ermittlerin Kommissar Kommissarin Detektiv Detektivin Amateurdetektivin Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Krimi Bestseller Kriminalroman Spannungsroman englischer Krimi Cosy Crime Cozy Crime Ladykrimi humorvoller Krimi Landhauskrimi Häkelkrimi Englandkrimi Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von bromer65

bromer65

Mitglied seit 05.05.2016

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 18:17 Uhr

Wahrscheinlich bin ich wieder einmal allein aus Österreich, aber egal.
Ich lebe im Salzkammergut, Oberösterreich, am schönen Traunsee und bin 50 Jahre alt.

Ich bin zumindest nicht all zu weit weg von Österreich, fühle Dich also nicht allein gelassen !!

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 20:47 Uhr

kalligraphin schrieb am 10.09.2020 um 08:05 Uhr

Zitat von Deidree

Bin gespannt wie die Schnellleserunde sich gestalten wird.

Das bin ich auch. Habe noch nie an eine teilgenommen... 🤓

Ich habe schon an einer oder zwei mitgemacht. Doch es ist, wie bei anderen Leserunden auch, immer wieder spannend.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 20:51 Uhr

bromer65 schrieb am 10.09.2020 um 18:17 Uhr

Wahrscheinlich bin ich wieder einmal allein aus Österreich, aber egal.

Stimmt, so weit bist du nicht entfernt.
Ich danke dir für deine virtuelle Unterstützung. Das Gute hier ist, dass Grenzen keine Rolle spielen.

Profilbild von Phantasie_XXXX

Phantasie_XXXX

Mitglied seit 21.06.2020

Mit Worten lassen sich Bilder malen, Begegnungen kreieren, Menschen & deren Phantasie beflügeln...

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 22:05 Uhr

Squirrel schrieb am 10.09.2020 um 06:46 Uhr

Hi Doreen,

da es in den Büchern immer mal kleine Wiederholungen gibt, wirst du keine Probleme mit der Story haben.
Viel Spaß!

Ich liebe Schottland, bin da viel zu lange nicht gewesen.

Ach, wie schön, da sind wir Gleichgesinnte! Ich war zuletzt vor 2 Jahren da & wollte so gern diesen Sommer durch Südengland, nach Schottland & dann Irland.... Nun ja, leider, leider, leider... Aber das hol ich unbedingt nach
I

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 06:35 Uhr

Phantasie_XXXX schrieb am 10.09.2020 um 22:05 Uhr

I

Bei mir ist es 10 Jahre her 😕

Ist ein weiter Weg, aber irgendwann klappt es sicher.

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 06:36 Uhr

bromer65 schrieb am 10.09.2020 um 18:17 Uhr

Und ich war Mitte Juni im Zillertal 🙂

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 23:34 Uhr

Moin, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und freu mich das ich bei der Leserunde dabei sein darf!
Anbei kurz zu mir: ich bin in wenigen Tagen 50 und lebe mit meinem Mann und den 2 Hundefellnasen und 6 Katharinasittichen und ein Dutzend Fische im Hamburger Umland.
In meiner Freizeit nimmt das Lesen einen großen Part ein.
Wenn es das Wetter zulässt bin ich gern im Schrebergarten oder mit den Hunden draußen.
Ich freu mich auf diese Leserunde ;o)

Profilbild von stellaclara

stellaclara

Mitglied seit 06.05.2016

Von Büchern kann ich nicht genug bekommen

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 15:41 Uhr

Hallo an alle,

ich bin Alena (32) aus Norddeutschland und freue mich bei dieser Leserunde dabei zu sein! Die bisherigen Agatha Raisin-Bücher haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf den neuen Band (mein Lese-Exemplar ist schon angekommen, aber ich hatte noch keine Zeit reinzulesen).

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 07:19 Uhr

stellaclara schrieb am 16.09.2020 um 15:41 Uhr

Hallo an alle,

Fein, dann konnt meins bestimmt auch bald

Profilbild von Sanna_Bonnec

Sanna_Bonnec

Mitglied seit 24.08.2020

Lesen ist Reisen in unbekannte Welten.

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 18:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Sanna aus Norddeutschland, knapp über 50 und ich lese nicht nur, sondern schreibe auch selbst. (besucht mich gerne auf Instagram)

Dies ist meine erste Leserunde und ich bin total gespannt und freue mich darauf.

Ich liebe toll angelegte Charaktere, mit denen ich mitfiebern kann und nach der Leseprobe glaube ich, dass ich nicht enttäuscht werde.

Die Vorgänger kenne ich noch nicht, aber wie es aussieht, werde ich das wohl nachholen.

Neben Lesen, Schreiben, Krimis und Serien liebe ich vor allem meine zehn Schildkröten, die ich liebevoll versorge.

Uns allen wünsche ich gemütliche Lesestunden und einen erfrischenden Austausch.

Grüße von Sanna