Schnell-Leserunde zu "Agatha Raisin und der tote Auftragskiller" von M. C. Beaton

Mord ist nicht nur ihr Hobby
Cover-Bild Agatha Raisin und der tote Auftragskiller
Produktdarstellung
  • Spannung
M. C. Beaton (Autor)

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Kriminalroman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Für Agatha Raisin ist es an der Zeit, ihre Tätigkeit als Amateur-Detektivin zur Profession zu machen, und sie eröffnet ihr eigenes Detektivbüro. Ihre neue Nachbarin Emma Comfrey bewirbt sich bei ihr als Sekretärin und wird, aufgrund ihres Durchsetzungsvermögens und detektivischen Geschicks, kurzerhand eingestellt. Der erste Fall des Detektivbüros ist eine vermisste Katze. Immerhin ein Anfang, aber mit viel Luft nach oben. Als dann eine junge Frau, die eine Todesdrohung erhalten hat, beschützt werden soll, ist Agatha endlich voll in ihrem Element. Damit nehmen allerdings auch so einige Verhängnisse ihren Lauf, die dafür sorgen, dass Agatha nicht nur in ein Fadenkreuz gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cotswolds Hamish Macbeth Bestseller Landhaus Miss Marple Agatha Christie Thomas Chatwin Mary Ann Fox Jessica Campbell Mitchell und Marby Ann Granger Mord Ermittler Ermittlerin Kommissar Kommissarin Detektiv Detektivin Amateurdetektivin Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Krimi Bestseller Kriminalroman Spannungsroman englischer Krimi Cosy Crime Cozy Crime Ladykrimi humorvoller Krimi Landhauskrimi Häkelkrimi Englandkrimi Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von diekati66

diekati66

Mitglied seit 25.01.2019

Lesen ist wunderbar - ich tauche gerne in Geschichten ein und "erlebe sie mit". :)

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 10:48 Uhr

Hallo allerseits,

letzte Woche habe ich die Nachricht bekommen, dass ich dabei bin - endlich mal wieder eine Schnell-Leserunde! Die finde ich besonders spannend. ABER - ich habe ein kleines Problem: Ich kann heute nicht mit Euch starten, denn ich habe das Manuskript/Buch noch nicht erhalten! Das kann ja heiter werden! Mal sehen, ob es heute in der Post ist? :(

Ich habe hier in den letzten beiden Jahren schon an einigen Leserunden teilgenommen und freue mich, einige von Euch wieder zu treffen, andere neu kennen zu lernen.
Ich wohne in Duisburg am Rhein, bin 54 Jahre alt und eine absolute Leseratte. In den letzten Monaten habe ich so viel gelesen wie selten - und leider total vergessen, eine Statistik anzulegen. Jetzt kriege ich das nicht mehr zusammen - meine Statistik hier ist nur ein kleiner Auszug, weil ich ja nicht nur Bücher vom Bastei Lübbe-Verlag lese... ich schätze mal, die 100 habe ich dies Jahr schon geknackt. Manchmal habe ich 2 Bücher am Tag geschafft, je nach Dicke. Und im Frühjahr habe ich einmal kurzfristig 3 Leserunde gleichzeitig laufen gehabt und noch mein eigenes Buch gelesen! Da musste ich echt aufpassen, dass ich nicht durcheinander kam! *lach

Profilbild von diekati66

diekati66

Mitglied seit 25.01.2019

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 10:53 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.09.2020 um 13:07 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Diese Woche schicken wir euch eure Leseexemplare per Post und per Mail zu. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo Sonja,

leider habe ich das Manuskript/Buch noch nicht erhalten. Und nein, ein E-Book habe ich nicht angefordert! Ich habe die Mail, dass ich teilnehme, Mitte letzter Woche bekommen, wenn ich mich nicht irre. Und bisher kam das Buch nicht an aber heute startet schon die Leserunde! Das wird knapp für mich. Zum Glück lese ich schnell aber mehr als 24 Stunden würde ich schon brauchen!

Hoffe, dass ich das Buch bald bekomme!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 16:43 Uhr

diekati66 schrieb am 21.09.2020 um 10:53 Uhr

Hallo Sonja,

Hoffe, dass ich das Buch bald bekomme!

Entschuldige, der Versand hat sich verzögert. Jetzt müsstest du erstmal das eBook erhalten haben, damit du starten kannst ...

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 17:46 Uhr

Squirrel schrieb am 17.09.2020 um 18:42 Uhr

Hi Sanna,

viel Spaß bei deiner ersten Leserunde 🐿

LG Tanja

Vielen Dank, leider ist mein Buch noch nicht angekommen.

LG Sanna

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 17:56 Uhr

diekati66 schrieb am 21.09.2020 um 10:48 Uhr

Hallo allerseits,

Da bist du ja irre fleißig gewesen!

LG Sanna

Linapalina

Mitglied seit 17.08.2020

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 08:50 Uhr

Hi,

ich hab anscheind verpasst, dass es hier früher losgeht mit einer Vorstellungsrunde. Aber jetzt ist das Buch ja da und ich dachte besser spät als nie Ich bin Lina 21 Jahre alt und ich habe früher sehr sehr viel gelesen, doch während des Studiums komme ich selten von der Fachlektüre weg, deswegen dachte ich nutze ich die Leserunden und meine Semesterferien um wieder aktiver zu werden. Ich freue mich mega auf meine erste Leserunde und das Buch weiterzulesen.

LG

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 19:00 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.09.2020 um 13:07 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo!
Ich habe bisher weder das Buch, noch das eBook erhalten.
Langsam rennt mir die Zeit davon!

Besteht denn noch Hoffnung, dass mich das Buch rechtzeitig erreicht?

Ich hatte mich so auf meine erste Leserunde gefreut!

Liebe Grüße von

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 19:19 Uhr

Sanna_Bonnec schrieb am 24.09.2020 um 19:00 Uhr

Hallo!
Ich habe bisher weder das Buch, noch das eBook erhalten.
Langsam rennt mir die Zeit davon!

Besteht denn noch Hoffnung, dass mich das Buch rechtzeitig erreicht?

Ich hatte mich so auf meine erste Leserunde gefreut!

Liebe Grüße von

Sanna

Die Leserunde wurde um 1 Woche verlängert, weil noch keiner das Buch erhalten hat. Einige, so wie ich, haben das ebook zusätzlich bekommen.

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Some say life is the thing, I prefer books.

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 23:56 Uhr

Squirrel schrieb am 24.09.2020 um 19:19 Uhr

Sollten nicht alle das eBook bekommen?

Jetzt sind wir in der Diskussion schon so ein bisschen vorgeprescht - vielleicht sollten wir uns etwas ausbremsen, bis alle das Buch haben? 🥺

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 25.09.2020 um 06:42 Uhr

kalligraphin schrieb am 24.09.2020 um 23:56 Uhr

Sollten nicht alle das eBook bekommen?

Ich weiß nicht, ob jeder das ebook wollte. Manche haben vielleicht keinen Ereader?

Tja, so ist es halt, ich bin durch 😅