Schnell-Leserunde zu "Agatha Raisin und der tote Auftragskiller" von M. C. Beaton

Mord ist nicht nur ihr Hobby
Cover-Bild Agatha Raisin und der tote Auftragskiller
Produktdarstellung
  • Spannung
M. C. Beaton (Autor)

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Kriminalroman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Für Agatha Raisin ist es an der Zeit, ihre Tätigkeit als Amateur-Detektivin zur Profession zu machen, und sie eröffnet ihr eigenes Detektivbüro. Ihre neue Nachbarin Emma Comfrey bewirbt sich bei ihr als Sekretärin und wird, aufgrund ihres Durchsetzungsvermögens und detektivischen Geschicks, kurzerhand eingestellt. Der erste Fall des Detektivbüros ist eine vermisste Katze. Immerhin ein Anfang, aber mit viel Luft nach oben. Als dann eine junge Frau, die eine Todesdrohung erhalten hat, beschützt werden soll, ist Agatha endlich voll in ihrem Element. Damit nehmen allerdings auch so einige Verhängnisse ihren Lauf, die dafür sorgen, dass Agatha nicht nur in ein Fadenkreuz gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cotswolds Hamish Macbeth Bestseller Landhaus Miss Marple Agatha Christie Thomas Chatwin Mary Ann Fox Jessica Campbell Mitchell und Marby Ann Granger Mord Ermittler Ermittlerin Kommissar Kommissarin Detektiv Detektivin Amateurdetektivin Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Krimi Bestseller Kriminalroman Spannungsroman englischer Krimi Cosy Crime Cozy Crime Ladykrimi humorvoller Krimi Landhauskrimi Häkelkrimi Englandkrimi Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 39

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 09:01 Uhr

Da das hier meine erste Leserunde der schnellen Sorte ist, bin ich etwas verunsichert, wie viel ich schreiben darf. Diskutieren wir trotzdem abschnittsweise?

Es brennt mir aber unter den Nägeln loszuwerden, dass dieser Band schon richtig gut startet. Mit Emma kommt eine spannende Person ins Spiel: Sie scheint Agatha das Wasser reichen zu können.

Ich habe alle Bände der Serie zu Hause, aber nur die ersten drei oder vier Bände bisher gelesen (und die TV Serie gesehen). Entsprechend war ich etwas erstaunt, dass James Lacey aus Agathas Leben und aus dem Dorf verschwunden ist. Allerdings vermisse ich ihn nicht - das Hin und Her mit ihm finde ich eher anstrengend.

Wir starten also mit einer frischen, nicht durch Männergeschichten belasteten Agatha in ihren neuen Lebensabschnitt... Gefällt mir!

Zeilenauslese

Mitglied seit 15.01.2020

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 18:28 Uhr

Die Mittagspause habe ich heute mit Agatha und Emma verbracht und da ich ein Agatha Raisin-Neuling bin, war ich schon sehr gespannt auf das Buch. Und was soll ich sagen .... die Mittagspause war leider zu kurz

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 21:14 Uhr

Zitat von kalligraphin

Du darfst gerne was schreiben, auch wenn du nicht fertig bist mit dem Buch.
Diskutieren können wir auch bei einer Schnellleserunde.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 21:18 Uhr

Emma gefällt mir sehr, sie bringt frischen Wind in die Serie. Agatha wurde allmählich träge, da war die Detektei sehr nötig.
Ich habe 1/3 gelesen und es gefällt mir total gut. An die vielen Namen muss ich mich noch gewöhnen, viel Personal auf einmal um Agatha.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 00:05 Uhr

Squirrel schrieb am 21.09.2020 um 21:18 Uhr

Ich fand Emma auch ganz erfrischend...

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 00:11 Uhr

Zitat von Squirrel

In der Tat. Das ist mir bei Romanen der Autorin auch schon vorher aufgefallen: Sie lässt ganz viele Figuren auftreten, aber im Laufe der Story werden auch einige wieder vernachlässigt. Ob das einfach den Kreis der möglichen Täter vergrößern soll?

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 06:40 Uhr

kalligraphin schrieb am 22.09.2020 um 00:11 Uhr

Zitat von Squirrel

Die Idee ist gut und macht Sinn.
Im Moment hab ich noch keine Mörder- Favoriten. Werde heute Abend weiter lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 15:53 Uhr

Ich revidiere meine Meinung über Emma. Sie entwickelt sich zu einem Miststück.

Zeilenauslese

Mitglied seit 15.01.2020

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 19:18 Uhr

Squirrel schrieb am 21.09.2020 um 21:18 Uhr

Emma wirkt so unscheinbar und brav und dann macht sie sowas
Ich habe gut die Hälfte gelesen und musste mich auch zunächst an die vielen Charaktere gewöhnen. Sind doch recht viele für die paar Seiten.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 19:51 Uhr

Squirrel schrieb am 22.09.2020 um 15:53 Uhr

Ich revidiere meine Meinung über Emma. Sie entwickelt sich zu einem Miststück.

😂 Schön zusammengefasst.

Mich wundert ein wenig Agathas Reaktion auf Emma. Erst hat sie sie als Konkurrenz wahrgenommen, dann verliert sie mehr oder weniger jedes Interesse an ihr. Am Ende kommentiert sie Emmas Wandlung eigentlich gar nicht...