Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

Mitglied seit 18.11.2019

Ein Buch muss die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns -Franz Kafka

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab gerade erfahren das ich bei der Leserunde dabei bin und freu mich schon unglaublich darauf dieses Buch zu lesen und mit euch darüber diskutieren zu können!
Kunst, in Verbindung mit einem abgelegenen Ort und Morden, besser geht es meiner Meinung nach gar nicht :D

Kurz zu mir, ich heiße Svenja, bin 25 Jahre alt und kurz vor dem Ende meines Masterstudiums "Wildtierökologie und Wildtiermanagment". Zusätzlich starte ich morgen mit meinem Job als Contact Tracerin und freu mich schon auf die neue Herausforderung. In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen und versuche mich gerade auch an meinem ersten eigenen Buch! Also gerade in allen Lebenslagen eine sehr spannende Zeit. Außerdem mag ich Spaziergänge und schwimme zum Ausgleich sehr gerne.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 14:04 Uhr

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar bzw. einen Downloadlink. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert und bei der Diskussion alle auf demselben Stand sind.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 14:05 Uhr

Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin!

Mein Name ist Uschi, ich bin über 60 und nicht mehr berufstätig. Daher habe ich viel Zeit zum Lesen und Enkel bespaßen. Ich wohne im schönen Oberfranken.

Lesen ist schon seit meiner Schulzeit mein liebstes Hobby und am liebsten habe ich Krimis und Thriller - Hauptsache spannend!

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 14:22 Uhr

freu Ich bin auch dabei. Mir hat schon der erste Cold Case so gut gefallen, da musste ich mich einfach bewerben.
Ich bin Alex, 50 Jahre und lebe mit Mann und zwei erwachsenen Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Neben dem Lesen sind Puzzles und Reisen meine Hobbys. Ich freue mich auf eine tolle Leserunde.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 14:29 Uhr

Hallo, ich freue mich wieder einmal sehr, dass ich bei einer Leserunde hier in dieser schönen Runde dabei sein darf! Nordische Spannung, jetzt im Winter - perfekt!
Ich bin 50 Jahre jung, bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und, liebe neben dem Lesen auch Sport (Yoga, Walking, Finessstudio), Natur, Kochen und vieles mehr.
Ich wünsche uns eine schöne, weihnachtliche Leserund!

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 14:45 Uhr

Hallo zusammen, auch ich freue mich wahnsinnig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Die Leseprobe hat mich total neugierig gemacht. Ich glaube, die Story wird noch so einige spannende Wendungen für uns bereithalten und ich kann es kaum abwarten, anzufangen.

Ich bin im Übrigen der Ralph, 47 Jahre alt, und ich wohne in der Nähe von Bremen. Zu meinen Hobbies gehören - neben dem Lesen natürlich - Sport treiben in unterschiedlichen Ausprägungen und Reisen (vor allem Städtereisen). Mit den Reisen versuche ich immer auch den Besuch verschiedener hochkarätiger Sport- oder Kulturveranstaltungen zu verbinden.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 15:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig bei dieser Leserunde mit euch über das Buch zu diskutieren und es zu lesen.

Mein Name ist Gabriela, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Durch meinen doch manchmal stressigen Alltag, genieße ich es umso mehr mich gemütlich in meinen Sessel zu setzen und Bücher zu lesen.

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 16:32 Uhr

Ich freue mich sehr auf die Leserunde, da ich den Ansatz alte Fälle wieder aufzurollen sehr interessant finde.und bin gespannt wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen des Buches sein werden bzw. oder ob wir eher einer Meinung sein werden. Ich gehöre zur Gruppe Ü50, verheiratet, Mutter zweier männlicher Teenager und bin schon eine Leseratte seit Kindertagen

Buechernarr

Mitglied seit 14.12.2017

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 16:45 Uhr

Hi,
Ich darf auch mitlesen und freue mich schon auf den Austausch mit euch:)
Ich hab früher (im Studium) öfter an Leserunden teilgenommen, dann aber aus zeitgründen damit aufgehört. Jetzt habe ich letztens wieder mal an einer teilgenommen (Corona sei Dank) und hab mich wieder anstecken lassen :D

Buechernarr

Mitglied seit 14.12.2017

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 16:50 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Hi, ich bin Toni. Ich freu mich so bei der Leserunde mitzumachen. Mir hatte der erste Fall schon so gut gefallen, da musste ich mich für den zweiten Fall natürlich auch bewerben. Hat sonst noch jemand bei der Leserunde für den ersten Fall mitgemacht?

Ich leider nicht und hoffe, dass der zweite gut ohne das erste zu lesen ist.
Sehr gut zu wissen, dass das erste schon mal gut war:)