Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

erisch

Lesen ist Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 17:12 Uhr

Hallo zusammen

freut mich mega Teil dieser Leserunde zu sein.

Mein Name ist Erika, bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Krimis, Thriller und historische Roman versüssen meine freie Zeit und lassen mich in eine andere Welt abtauchen. Neben dem Lesen geniesse ich es in der Natur zu sein und mit meiner Familie Zeit zu verbringen.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde und den Austausch mit euch.

Profilbild von erisch

erisch

Lesen ist Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 17:16 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Mir hatte der erste Fall schon so gut gefallen, da musste ich mich für den zweiten Fall natürlich auch bewerben. Hat sonst noch jemand bei der Leserunde für den ersten Fall mitgemacht?

Ich war beim ersten Fall nicht dabei, habe ihn aber erst vor kurzem gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Hoffe der zweite Fall wird auch so interessant.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 18:59 Uhr

Ich habe eben die Mail gelesen das ich hier bei der Leserunde dabei sein darf. Ich freu mich sehr darüber und hoffe auf eine tolle Runde mit vielen Diskussionen :)

Ich bin Janine, 32 Jahre alt, und lebe mit Freund und einer gemeinsamen 2-jährigen Tochter im Taunus.
Neben dem Lesen, verreise ich gerne, treffe mich mit Freunden und spiele viel mit der Kleinen.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 19:01 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Hat sonst noch jemand bei der Leserunde für den ersten Fall mitgemacht?

Ja, den ersten Teil habe ich bei der Leserunde mitgemacht. Ich fand ihn interessant, leider ist damals das Privatleben der Protagonisten in den Vordergrund getreten und der Fall kam nicht richtig zur Geltung. Das hoffe ich, das in dem 2. Teil das Privatleben weniger Raum einnimmt.

Profilbild von KimVi

KimVi

Mitglied seit 03.05.2016

Wenn Lesen so viele Kalorien verbrennen würde wie Sport, hätte ich mich schon in Luft aufgelöst

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 19:30 Uhr

Hallo,

mein Name ist Anja. Ich bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Ich habe bereits den ersten Band mit großer Begeisterung gelesen und freue mich deshalb sehr, dass ich den zweiten Teil gemeinsam mit euch in der Runde lesen darf.

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 19:46 Uhr

Ich wollte gerade nur mal schnell schauen, wer bei dieser spannenden Leserunde dabei sein darf, da habe ich meinen Namen gelesen. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber ich freue mich riesig.

Ich bin Gaby, 66, lebe mit meinem Mann am Stadtrand von München und bin eine große Leseratte. In unserem Garten gibt es auch immer etwas zu tun und wenn ich wieder darf, reise ich sehr gerne und schaue mir Deutschland und die umliegenden Länder an.

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die Leserunde mit euch.

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 19:51 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 14.12.2020 um 14:05 Uhr

Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin!

Mein Name ist Uschi, ich bin über 60 und nicht mehr berufstätig. Daher habe ich viel Zeit zum Lesen und Enkel bespaßen. Ich wohne im schönen Oberfranken.

Lesen ist schon seit meiner Schulzeit mein liebstes Hobby und am liebsten habe ich Krimis und Thriller - Hauptsache spannend!

Hallo Uschi,

schön, dass wir mal wieder eine Leserunde zusammen haben.

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 19:54 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Hat sonst noch jemand bei der Leserunde für den ersten Fall mitgemacht?

Hey Toni,
nein, den ersten Fall habe ich noch nicht gelesen. aber ich denke, ich werde mich auch so in dem 2. Fall zurecht finden.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 20:29 Uhr

Gaby2707 schrieb am 14.12.2020 um 19:51 Uhr

Hallo Uschi,

schön, dass wir mal wieder eine Leserunde zusammen haben.

Hallo Gaby,

super - das hatten wir schon länger nicht mehr!

Viel Spaß dabei!

Profilbild von Bookster

Bookster

Mitglied seit 04.11.2020

That’s the thing about books. They let you travel without moving your feet.

Veröffentlicht am 14.12.2020 um 22:14 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin Marina bin 20 Jahre alt und wohne in Bayern. Im Oktober habe ich ein Studium begonnen und lese für mein Leben gern.

Meine Erwartungen an das Buch sind hoch, ich freue mich schon darauf in die Welt des Cold Cases einzutauchen.

Ich bin seit Neuestem auch auf Bookstagram vertreten (books.terin) Wer lust hat darf gerne mal vorbeischauen. Über nette Nachrichten freue ich mich auch jedesmal!

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen!