Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 01:06 Uhr

Ich habe eben die frohe Nachricht erhalten. Ich freue mich sehr auf diese Leserunde. Einige von Euch durfte ich schon über Leserunden oder Eure Rezis kennenlernen. Bisher kann ich eine schöne Nord- Süd Tangente feststellen. Ich bin gebürtig aus Hannover, habe über 10 Jahre im Ausland gelebt, bin dann an die Nordseeküste um vor 4 Jahren wieder nach Mittelfranken- wo ich meine Teenagerzeit verbrachte, zurückgezogen.
Mein größtes Hobby neben dem Lesen ist die Ausbildung von Therapiehunden. Seit meiner Berentung lebe ich mit meinen Hunden und meiner Familie gemeinsam auf dem Land. Ich unternehme sehr gerne Erkundungstouren & liebe es im Garten zu werkeln. Uns allen eine tolle Leserunde!

Profilbild von Catharina196

Catharina196

Mitglied seit 24.05.2019

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 07:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern total über die Mail gefreut, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen etwas zu schreiben. Das hole ich heute gerne nach:
Ich bin Catharina, 24 Jahre alt und wohne in der Region Hannover.
Bei der Lesejury bin ich noch relativ neu, dies ist erst meine dritte Leserunde.

Ich freue mich schon total auf das Buch und den Austausch mit euch.

Profilbild von Catharina196

Catharina196

Mitglied seit 24.05.2019

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 07:27 Uhr

Zitat von SvenjaD08

Zusätzlich starte ich morgen mit meinem Job als Contact Tracerin und freu mich schon auf die neue Herausforderung.

Ich wünsche dir heute einen guten Start.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 08:07 Uhr

Zitat von SvenjaD08

Zusätzlich starte ich morgen mit meinem Job als Contact Tracerin

Heute ganz viel Spaß bei Deinem ersten Arbeitstag, liebe Svenja.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 08:27 Uhr

GabrielaStella schrieb am 14.12.2020 um 15:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig bei dieser Leserunde mit euch über das Buch zu diskutieren und es zu lesen.

Mein Name ist Gabriela, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Durch meinen doch manchmal stressigen Alltag, genieße ich es umso mehr mich gemütlich in meinen Sessel zu setzen und Bücher zu lesen.

...so geht es mir auch - Lesen ist für mich absolute Entspannung, auch wenn es spannend wird!:_)

Profilbild von noane_lovesbooks

noane_lovesbooks

Mitglied seit 18.07.2019

Lesen heißt durch fremde Hände träumen

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 10:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. Wuhuu... ich freu mich so. ;) Hätte damit gar nicht gerechnet, aufgrund der doch zahlreichen Bewerbungen. Normalerweise lese ich keine Krimis. Aber ich probiere gerne auch neue Genre aus. Cold Case hat mich an die Serie erinnert, die ich immer gern geschaut habe. Vielleicht kennt sie jemand.

Ich freue mich auf die Leserunde und bin sehr gespannt auf das Buch.

Wünsche euch allen viel Freude beim Lesen und fleißigen Austausch.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 11:57 Uhr

Buechernarr schrieb am 14.12.2020 um 16:50 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Hi, ich bin Toni. Ich freu mich so bei der Leserunde mitzumachen. Mir hatte der erste Fall schon so gut gefallen, da musste ich mich für den zweiten Fall natürlich auch bewerben. Hat sonst noch jemand bei der Leserunde für den ersten Fall mitgemacht?

Ich leider nicht und hoffe, dass der zweite gut ohne das erste zu lesen ist.
Sehr gut zu wissen, dass das erste schon mal gut war:)

Ich habe gerade auf meinem Riesen-SUB entdeckt, dass dort noch der erste Band schlummert. Wenn ich es über die Feiertage zeitlich schaffe, werde ich den noch lesen - sicher ist sicher!

Profilbild von Bookster

Bookster

Mitglied seit 04.11.2020

That’s the thing about books. They let you travel without moving your feet.

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 13:01 Uhr

noane_lovesbooks schrieb am 15.12.2020 um 10:11 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich auf die Leserunde und bin sehr gespannt auf das Buch.

Wünsche euch allen viel Freude beim Lesen und fleißigen Austausch.

Hallo und herzlich willkommen! ich habe die Serie auch immer geschaut und geliebt 😍

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 15:42 Uhr

Ich freue mich sehr auf die Leserunde, mir hat der letzte Band schon gut gefallen.
Mein größtes Hobby ist lesen, ansonsten gehe ich gerne ins Kabarett und habe meine Familie um mich rum. Mein zu Hause ist das schöne Bergische Land.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 15.12.2020 um 16:49 Uhr

Zitat von noane_lovesbooks

Oh ja, die Serie habe ich geliebt und mich immer gefreut, als es lief.