Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen Cold Case
Cover-Bild Cold Case – Das gezeichnete Opfer
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Charaktere
  • Cover
Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...


Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 11.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Bookster

Bookster

Mitglied seit 04.11.2020

That’s the thing about books. They let you travel without moving your feet.

Veröffentlicht am 31.01.2021 um 20:22 Uhr

"Doch das war nicht der Grund, weshalb sie es getan hatte. Wenn sie provozieren, auf Unrecht oder mangelnde Gleichberechtigung hinweisen konnte, sollte ihr das recht sein, aber ansonsten hatte sie keinerlei Interesse an öffentlicher Aufmerksamkeit. Es war einfach ihr Beitrag, wenn es darum ging, den Missstand anzuprangern, dass ein großer Teil im Leben einer Frau versteckt und unsichtbar gemacht wurde." Seite 31

Es sollte mehr Menschen mit der Einstellung von Mischa Lindberg geben...

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 07.02.2021 um 22:13 Uhr

Ich finde das gesamte Treffen von Tess mit Palmqvist vom Kvällsposten total witzig.

Einen abgebrühten, mit allen Wassern gewaschenen und scheinbar immer top informierten Reporter so überrascht zu sehen macht Spaß.

Und dann der Ausspruch auf Seite 111: "Komisches Treffen. Was passiert da eigentlich gerade bei Ihnen in Porslinsgatan?"

Ich glaube, das fragen sich die Leser und teilweise Tess auch...

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 18.02.2021 um 13:50 Uhr

Bei mir ist es kein Zitat, das mich besonders angesprochen hat, sondern diese beiden Szene:

Die Szene mit Tess auf dem Friedhof von Södra Sallerup am Grab ihrer Großtante Thea finde ich sehr berührend.

Genau so gut gefällt mir der Schluss. Endlich können Gunnel und Rolf Lund und auch seine Schwester Annelie abschließen und Max findet seine letzte Ruhestätte. Schön fand ich, dass sie Tess, ohne die es nicht so weit gekommen wäre, dabei haben wollten.

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 12:07 Uhr

Gaby2707 schrieb am 18.02.2021 um 13:50 Uhr

Bei mir ist es kein Zitat, das mich besonders angesprochen hat, sondern diese beiden Szene:

Die Szene mit Tess auf dem Friedhof von Södra Sallerup am Grab ihrer Großtante Thea finde ich sehr berührend.

Genau so gut gefällt mir der Schluss. Endlich können Gunnel und Rolf Lund und auch seine Schwester Annelie abschließen und Max findet seine letzte Ruhestätte. Schön fand ich, dass sie Tess, ohne die es nicht so weit gekommen wäre, dabei haben wollten.

Ja, die Schlussszene macht das ganze Ende nochmal so richtig rund - ein toller, auch emotionaler Abschluss...

Profilbild von Tom_Read4u

Tom_Read4u

Mitglied seit 03.05.2016

Büüüücher, Büüüchher, was gibt es tolleres als Büüücher =)

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 19:29 Uhr

Ja so ein richtiges Lieblingszitat hab ich auch nicht...das Ende war super.

Werd nochmal ein bisschen stöbern gehen.