Leserunde zu "Dein ist der Schmerz" von Leslie Wolfe

Eine knallharte Ermittlerin auf der Jagd nach einem sadistischen Killer
Cover-Bild Dein ist der Schmerz
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Leslie Wolfe (Autor)

Dein ist der Schmerz

Thriller

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 02.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller FBI Ermittlerin Mord gefangen blutig Ritualmord Vergewaltigung USA Miami Beach serial killer Serienmord Serienmörder Leslie Wolfe Dawn Girl Tess Winnett Smoky Barrett Blut spannend grausam Thriller Krimi Entführung brutal Helen Fields sm

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.11.2020

Bei Lesen des Klappentextes dachte ich: Ein 0815 Thriller, wie jeder andere: Frauenleichen, die Ermittlerin gerät ebenfalls in Gefahr. Da mich das Genre jedoch interessiert, habe ich mich mit der Leseprobe ...

Bei Lesen des Klappentextes dachte ich: Ein 0815 Thriller, wie jeder andere: Frauenleichen, die Ermittlerin gerät ebenfalls in Gefahr. Da mich das Genre jedoch interessiert, habe ich mich mit der Leseprobe befasst und war positiv überrascht. Die Geschichte fesselt und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. In die Protagonistin kann man sich gut hinein versetzen. Das Material ist mitunter teils schwer verdaulich. Ich erwarte mehr über die Hauptfigur zu erfahren und möchte mit ihr zusammen dem Täter Schritt für Schritt auf die Schliche kommen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Das Cover ist ansprechend gestaltet, da sich unschwer erkennen lässt, dass es sich um einen Thriller handelt. Da es aber gleichzeitig nicht viel über die Handlung hergibt, wird man schnell dazu verleitet, ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet, da sich unschwer erkennen lässt, dass es sich um einen Thriller handelt. Da es aber gleichzeitig nicht viel über die Handlung hergibt, wird man schnell dazu verleitet, den Thriller lesen zu wollen.
Die FBI-Agentin Tess wirkt sehr taff und scheint ihre Ermittlungsstrategie durchziehen zu wollen, unabhängig von der Meinung Anderer.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine Geschichte, die ohne langes Vorgeplänkel, gleich zur Sache kommt, so liebe ich Krimis und Thriller. Das Geplänkel auf der Wache lockert die spannende Atmosphäre etwas auf, auch das gefällt mir. Ich ...

Eine Geschichte, die ohne langes Vorgeplänkel, gleich zur Sache kommt, so liebe ich Krimis und Thriller. Das Geplänkel auf der Wache lockert die spannende Atmosphäre etwas auf, auch das gefällt mir. Ich hoffe sehr, dass ich bei der Verlosung Glück habe.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Das graue, düster wirkende Cover mit dem blutroten Titel passt perfekt zu einem Thriller, verrät aber noch nichts über den Inhalt. Der Einstieg ist perfekt für einen Thriller, direkt auf der ersten Seite ...

Das graue, düster wirkende Cover mit dem blutroten Titel passt perfekt zu einem Thriller, verrät aber noch nichts über den Inhalt. Der Einstieg ist perfekt für einen Thriller, direkt auf der ersten Seite wird Entsetzen hervorgerufen und es entstehen lauter Fragen. Wer ist die Frau und was tut ihr der Mann warum an ?
Da wirkt die Szene zwischen Kris und Carl richtig harmlos - sich einfach mal den Sonnenaufgang anschauen – bis sie dann die tote Frau entdecken, was für ein Schock.

Tess gefiel mir, Regeln und Zurückhaltung scheinen nicht so ihr Ding zu sein. Ich vermute mal, dass sie mit Fradella und Michowsky zusammenarbeiten wird und bin gespannt, ob die beiden ihr Professionalität und Respekt beibringen können ;) und was für ein Team die drei abgeben.

Ich erwarte jede Menge Spannung, Nervenkitzel und brenzlige Situationen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Das schlichte Cover gefällt mir. Es gibt nicht viel über das Buch preis. Man muss es also in die Hand nehmen und lesen!
Der Hauptcharakter ist mir sympathisch und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. ...

Das schlichte Cover gefällt mir. Es gibt nicht viel über das Buch preis. Man muss es also in die Hand nehmen und lesen!
Der Hauptcharakter ist mir sympathisch und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass die Handlung weiterhin sehr spannend bleibt und nicht abflacht .
Auf jedendall ein Buch, das gelesen werden möchte!