Leserunde zu "Dein ist der Schmerz" von Leslie Wolfe

Leslie Wolfe (Autor)

Dein ist der Schmerz

Thriller

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller FBI Ermittlerin Mord gefangen blutig Ritualmord Vergewaltigung USA Miami Beach serial killer Serienmord Serienmörder Leslie Wolfe Dawn Girl Tess Winnett Smoky Barrett Blut spannend grausam Thriller Krimi Entführung brutal Helen Fields sm

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.11.2020

Das schlichte Cover mit der schwarz roten Schrift gefällt mir sehr gut - es verrät nicht wirklich etwas vom Inhalt des Buches was mich persönlich aber überhaupt nicht stört

Wir lernen auf den ersten ...

Wir lernen auf den ersten Seiten die Ermittler vor Ort kennen und auch Tess Winnett vom FBI - Tess scheint gerne mal 5 grad sein zu lassen und schlägt sich anscheinend auch mit Schuldgefühlen wegen des Todes ihres Partners herum

Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Vergangenheit und wie sie mit dem Team vor Ort klar kommen wird ... so wie es scheint dürften wir auch mit weiteren Opfern rechnen und wie immer bin ich sehr gespannt darauf welches Motiv hinter den (Serien-) Morden steckt

Veröffentlicht am 23.11.2020

Das Cover passt zu den Genre-üblichen Gestaltungen, wirkt aber gut gelungen. Derzeit weiß ich noch nicht, ob und was die Motte mit der Handlung zu tun hat.

Ich finde den Schreibstil von Leslie Wolfe angenehm ...

Ich finde den Schreibstil von Leslie Wolfe angenehm und konnte mich schnell in die Leseprobe einfinden. Alleine schon die Schilderung des Auffindens und der Positionierung der ersten Leiche sind vielversprechend. Auch Tess Winnett gefällt mir, ich lese gerne Bücher mit "besonderen" Charakteren, sie scheint auf jeden Fall oft unorthodox vorzugehen und bietet damit anderen Reibungspotential. Ich bin gespannt, ob und wie sie sich mit Michowsky und evtl. sogar Fradella zusammenraufen wird.

Ich würde am liebsten sofort weiterlesen und wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, es passt auch schön in die jetzige Jahreszeit. Der Schreibstil scheint recht einfach zu sein, genauso wie das Thema des Buches, so weit man das eben nach der Leseprobe beurteilen kann. Ich denke, es ist eine leicht lesbare Geschichte, die dann auch hoffentlich sehr spannend ist.
Sollte ich für die Leserunde in Frage kommen und das Buch zusätzlich nach der Leserunde bekomme würde ich es gerne auf meinem Instagram verlosen (wenn das erlaubt ist).

Veröffentlicht am 22.11.2020

Mir gefällt der Schreibstil schon jetzt. Er lässt sich flüssig lesen und hat auch eine Prise Humor, was mir sehr gefällt. Das graue Cover mit der roten Schrift als Eyecatcher gefällt mir auch recht gut. Es macht neugrierig auf den Inhalt. Außerdem gefällt es mir, dass die Kapitel Überschriften haben, die zum Inhalt passen. Die Charaktere machen einen ganz sympatischen Eindruck auf mich. Bis jetzt haben sie noch keine Tiefen, aber ich hoffe, dass man im Laufe der Handlung noch mehr von ihrem Charakter und Privates erfahren wird. Außerdem habe ich nun nach der Leseprobe Fragen über Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. Mich interssiert brennend, wer hinter der toten nackten Frau steckt, die schon von der Presse Morgenrotleiche genannt wird.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.