Leserunde zu "Der erste Tote" von Tim MacGabhann

• Spannung
Tim MacGabhann (Autor)

Der erste Tote

Thriller

Thomas Wörtche (Herausgeber), Conny Lösch (Übersetzer)

Mexiko, heute. Die beiden Journalisten Andrew und Carlos sollen eigentlich nur ein Routinestück über die Ölindustrie in Poza Rica, Veracruz, machen, wo ein amerikanischer Konzern groß einsteigt. Zufällig finden sie die furchtbar verstümmelte Leiche eines jungen Umweltaktivisten, Julían Gallardo. Während Carlos noch fotografiert, trifft die Guardia Civil ein und scheucht beide aus der Stadt. Trotz massiver Drohungen stellen die beiden weitere Nachforschungen an, bevor sie nach Mexico City zurückkehren. Als Carlos dort umgebracht wird, flieht Andrew außer Landes. Aber der Tod von Carlos, der nicht nur sein Kollege und Freund war, sondern auch sein Lover, lässt ihn nicht los. Er kehrt nach Poza Rica zurück und recherchiert die Geschichte von Julían Gallardo und bringt damit nicht nur Polizei, Militär und Kartelle gegen sich auf ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 20.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bandenkrieg Bestseller Bücher Buch Bestseller Crime Krimi-Bestenliste Drogenkartell Drogenkrieg Krimi-Bestseller Gay ST 5104 ST5104 hochgelobtes Debut investigativ suhrkamp taschenbuch 5104 Journalist Korruption Krimi mit politischem Hintergrund Mexiko Mord schwule Liebesgeschichte Spannung Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Arbade

Arbade

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist Leben!

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 17:43 Uhr

Ich habe mein Buch noch nicht bekommen. Ich hoffe, dass es noch morgen im meinen Briefkasten liegt, sonst kann ich Montag noch nicht beginnen.

Profilbild von Webervogel

Webervogel

Mitglied seit 15.01.2017

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 18:09 Uhr

Arbade schrieb am 13.11.2020 um 17:43 Uhr

Geht mir genauso Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir das Buch morgen im Briefkasten haben!

lucyca

Mitglied seit 28.12.2016

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 19:17 Uhr

diekati66 schrieb am 13.11.2020 um 13:12 Uhr

Ich habe mal an 4 Leserunden mehr oder weniger parallel teilgenommen. Da musste ich echt aufpassen, was ich wo gepostet habe. :)

eine Herausforderung!

Arbade

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist Leben!

Veröffentlicht am 14.11.2020 um 15:02 Uhr

Mein Buch ist auch angekommen! Hurra, die Leserunde kann beginnen. Ich freue mich!

Profilbild von Havers

Havers

Mitglied seit 22.10.2018

Man muss sich eine Menge Mist anhören, bevor einem die Ohren abfallen (Pippi Langstrumpf)

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 20:49 Uhr

Zitat von diekati66

Die Wörter, die mir in anderen Regionen gut gefallen haben, fließen ganz automatisch in meinen Sprachgebrauch mit ein.

Das ist bei mir ähnlich, was bestimmt auch an den verschiedenen Herkunfts- und Wohnorten in der Familie liegt. Ich komme aus dem südhessischen Odenwald, mein Mann aus Tauberfranken, studiert haben wir in Tübingen und sind im Schwäbischen hängengeblieben. Unser Sohn ist in Schwaben geboren, hat in München studiert und lebt dort mit seiner Familie. Seine Frau kommt aus Bayern und unser Enkel ist auch in München geboren

nathaliemhs

Mitglied seit 26.08.2019

If you can read it, you can do it!

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 14:43 Uhr

Hurra endlich wieder eine Leserunde! Ich bin wirklich gespannt auf das Buch und freue mich auf den Austausch mit allen.

Profilbild von Zenzi

Zenzi

Mitglied seit 07.06.2016

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 16:41 Uhr

Herzlichen Dank für das Gewinnbuch, das ich heute vom Postler bekommen habe - freue mich sehr und bin gespannt, wohin diese Lesereise mich führen wird!
Gerade in den jetzigen Zeiten liebe ich Lesereisen in die Ferne! Lock Down im Wienerwald - trotzdem auf der ganzen Welt unterwegs!