Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

Der neue packende Thriller von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo
Cover-Bild Der Spiegelmann
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen hängt an einem Klettergerüst. Wer tut so etwas? Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert. Ein ungewöhnlicher Mord, eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration.
Das Mädchen ist wahrscheinlich nicht das einzige Opfer. Als es gelingt, einen Mann aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist der Zeuge nicht in der Lage, darüber zu sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet Erik Maria Bark, den Hypnotiseur, um Hilfe ...

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020
  1. Abschnitt 1, KW 46, Seite 1 bis 208 (inkl. Kapitel 33) bis 15.11.2020
  2. Abschnitt 2, KW 47, Seite 209 bis 410 (inkl. Kapitel 67) bis 22.11.2020
  3. Abschnitt 3, KW 48, Seite 411 bis Ende bis 29.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Spiegelmann" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Wichtiger Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von wusl

wusl

Mitglied seit 03.05.2016

Zusammen ist man weniger allein

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:10 Uhr

Hurra, ich darf dabei sein. Was für eine Freude an diesem grauen Montag, in diesen anstrengenden Zeiten.

Ich lese viele Krimis und Kepler gehört zu meinen absoluten Favorits. Vor allem, weil das Autorenduo so spannend schreibt, dass man Alles rechts und links vergessen kann. Und ich freue mich auch, dass ich es nicht alleine lesen muss. Und ein paar liebe bekannte Gesichter hab ich auch schon ausgemacht.

Vielen Dank, liebes Team.

Profilbild von Steliyana

Steliyana

Mitglied seit 07.01.2017

Das gute Buch erkennt man an dem Cover

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:18 Uhr

Ich falle um. Ich bin dabei! Vielen lieben Dank, liebste Losfee :)))))
Ich liebe die Bücher von den beiden, weil sie wirklich tolle Thriller schreiben.

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:20 Uhr

Yippee! Ich hüpf hier gerade im Kreis, da ich mitlesen darf. Ich freue mich riesig, herzlichen Dank an die Glücksfee!
Zu mir:
Ich heiße Susanne, wohne in der Nähe von Hamburg, bin 60+ und lese täglich. Am liebsten skandinavische Krimis und Thriller. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald liebe Grüße aus dem Norden, 👋🏻👋🏻

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:20 Uhr

Boah, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet Ich darf hier in der Runde neues von Joona lesen. Ich freue mich auf eine spannende Leserunde und ein tolles rätseln,

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:21 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!


Eure Leseexemplare bzw. die Downloadlinks für die eBooks erhaltet ihr im Laufe der nächsten Woche. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegeben Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Platzhalter für Profilbild

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:27 Uhr

Ich schließe mich dem vorangegangenen Hurra an!!! Diese Leserunde habe ich mir so gewünscht. Ich habe auch schon den letzten "Joona"-Band in einer Leserunde gelesen und angeregt diskutiert. Auch alle anderen Bände habe ich gelesen. Mein Name ist Meret, komme aus dem Taunus, bin Mutter von sieben Kindern und einem Labrador. Ich lese am liebsten Nordkrimis. Adler Olsen, Hjort und Rosenfeld, Eva Almstädt usw. Meine (Vor-) Freude ist riesig, bleibt gesund, liebe Grüße an alle Mitleser

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:28 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich liebe die Reihe wirklich und freue mich auf spannende Lesestunden!

Ich bin Conny, 51, und wohne mit meinen beiden Katzen in der Nähe von Köln. ich liebe Krimis/Thriller, lese mich ansonsten aber quer durch alle Genres.

Auf eine gute Leserunde! :)

Platzhalter für Profilbild

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:28 Uhr

Oh wie schön, einige Bekannte sind dabei - HALLO!

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:34 Uhr

Hallo zusammen!
Auch von mir ein "HURRA" - ich hab die Bestätigungsmail grad gelesen. Nach Lazarus wäre das mein zweiter Roman der Reihe.
Ich bin mitte 40, komme aus Hamburg und lese mich durch diverse Genre. Hauptsache spannend Hab hier auch bereits ein paar bekannte Gesichter entdecken können und freue mich schon auf unsere Leserunde

Profilbild von jeanettie

jeanettie

Mitglied seit 18.05.2016

Ein schönes Buch in den Händen und man vergisst alles um sich herum.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:36 Uhr

Wow, was für eine Überraschung! Ich darf dabei sein! Ich bin Jeanette aus Magdeburg, 53 Jahre, lese am liebsten Krimis und Thriller, bin glücklich verheiratet, wir haben einen frechen Mischlingshund und ich habe zwei erwachsene Kinder. Ich lese jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme. Ich freue mich sehr auf diese Leserunde.