Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

Der neue packende Thriller von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo
Cover-Bild Der Spiegelmann
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.
Das Mädchen ist wahrscheinlich nicht das einzige Opfer. Als es gelingt, einen Mann aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist der Zeuge nicht in der Lage, darüber zu sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet Erik Maria Bark, den Hypnotiseur, um Hilfe ...

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.10.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, das Mädchen, dass davonläuft, der Mann/Hypnotiseur mit den geschlossenen Augen rechts und die blaue Schrift. Der Schreibstil ist packend wie immer und die Handlung scheint ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, das Mädchen, dass davonläuft, der Mann/Hypnotiseur mit den geschlossenen Augen rechts und die blaue Schrift. Der Schreibstil ist packend wie immer und die Handlung scheint nichts für schwache Nerven. Der Einstieg in die Geschichte hat mich bereits voll angefixt. Jenny wird auf dem Heimweg von der Schule entführt. Der Täter fährt einen LKW mit polnischem Kennzeichen. Ich frage mich, ob Alice ebenfalls entführt wurde. Und wird auch diesmal der Hypnotiseur hilfreiche Impulse liefern können?

Veröffentlicht am 10.10.2020

Puhhh, nun geht die Linna Reihe weiter. Hatte ich erst befürchtet, die sei nach dem Finale des letzten Bands beendet, freue ich mich hier auch eine Rückführung zum Anfang der Reihe. Stil und Einstieg sind ...

Puhhh, nun geht die Linna Reihe weiter. Hatte ich erst befürchtet, die sei nach dem Finale des letzten Bands beendet, freue ich mich hier auch eine Rückführung zum Anfang der Reihe. Stil und Einstieg sind gewohnt rasant und mit der Thematik - ein Mädchen als Opfer - und Brutalität nichts für Schwäche Nerven. Allerdings passt genau dies zum Hypnotiseur und dem nicht tot zu bekommenden Joona. Ich erwarte viele Wendungen und möchte gleich einsteigen. Die neue, nun dunkler aufgelegte, Gestaltung der Cover gefällt mir, aber ich muss zugeben, wer die ersten Bände verschlungen hat sieht nur "Keppler" und greift zu. Vielleicht hätte auch der Autorenname blau gedruckt werden sollen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Das Cover ist typisch für Lars Kepler, nicht unbedingt meins, aber der blaue Titel springt einem sofort ins Auge. Der Hypnotiseur ist auch wieder mit dabei, das kann nur spannend werden. Ich freue mich ...

Das Cover ist typisch für Lars Kepler, nicht unbedingt meins, aber der blaue Titel springt einem sofort ins Auge. Der Hypnotiseur ist auch wieder mit dabei, das kann nur spannend werden. Ich freue mich auf eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Das Cover passt gut zu einem Skandinavien Thriller.
Die Landschaft und Personenbeschreibungen sind kurz
und prägnant, so dass man als Leser das Gefühl bekommt
selbst dabei zu sein.
Die Charaktere verhalten ...

Das Cover passt gut zu einem Skandinavien Thriller.
Die Landschaft und Personenbeschreibungen sind kurz
und prägnant, so dass man als Leser das Gefühl bekommt
selbst dabei zu sein.
Die Charaktere verhalten sich entsprechend ihrem Alter
und zeichnen eine Unsicherheit nach, die eine gute Atmosphäre in einem Thriller schafft.
Ich erwarte einen Spannungsbogen der sich bis zum Ende
hält und dann plötzlich aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Das Buch hört sich sehr spannend an, ich würde gern herausfinden, ob der Entführer auch der Mörder ist!

Das Buch hört sich sehr spannend an, ich würde gern herausfinden, ob der Entführer auch der Mörder ist!