Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

Der neue packende Thriller von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo
Cover-Bild Der Spiegelmann
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.
Das Mädchen ist wahrscheinlich nicht das einzige Opfer. Als es gelingt, einen Mann aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist der Zeuge nicht in der Lage, darüber zu sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet Erik Maria Bark, den Hypnotiseur, um Hilfe ...

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2020

Scheint - wie immer bei Kepler - sehr spannend zu werden und liest sich sehr interessant

Scheint - wie immer bei Kepler - sehr spannend zu werden und liest sich sehr interessant

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und macht Lust auf mehr. Man ist neugierig was mit dem Mädchen passiert ist und natürlich was hinter dem Unfall steckt. Wann kommt Jonna Linna ins Spiel. Ich muss ...

Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und macht Lust auf mehr. Man ist neugierig was mit dem Mädchen passiert ist und natürlich was hinter dem Unfall steckt. Wann kommt Jonna Linna ins Spiel. Ich muss einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Spannend, spannnend spannend! Die Autoren schaffen es durch ihre bildliche Beschreibung bereits eine Gänsehaut zu zaubern und nun möchte man natürlich wissen, was mit Alice passiert ist und ob Jenny es ...

Spannend, spannnend spannend! Die Autoren schaffen es durch ihre bildliche Beschreibung bereits eine Gänsehaut zu zaubern und nun möchte man natürlich wissen, was mit Alice passiert ist und ob Jenny es noch schafft zu entkommen. Ich nehme mal an, dass Alice an den selben Entführer geraten ist und die beiden Mädchen sich versuchen gemeinsam zu entkommen. Vielleicht treffen sie sich aber auch erst viel später in der Geschichte...Auch das Cover gefällt mir gut. Das Blau sticht toll aus dem grauen Hintergrund und Fotos heraus.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Das Cover ist vielversprechend obwohl ich schlichte Cover vorziehen. Joona linna ist einer meiner Lieblingscharaktere in den Kepler Büchern. Die Leseprobe verspricht Spannung und den Hauch von schaudern ...

Das Cover ist vielversprechend obwohl ich schlichte Cover vorziehen. Joona linna ist einer meiner Lieblingscharaktere in den Kepler Büchern. Die Leseprobe verspricht Spannung und den Hauch von schaudern der diese Bücher ausmacht.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Da ich die anderen Bücher von Lars Kepler kenne und liebe, möchte ich die Leseprobe im Voraus nicht lesen. Die Figuren sind mir bekannt, der Schreibstil ebenfalls. Kepler sehe ich als Garant für ein Top-Buch. ...

Da ich die anderen Bücher von Lars Kepler kenne und liebe, möchte ich die Leseprobe im Voraus nicht lesen. Die Figuren sind mir bekannt, der Schreibstil ebenfalls. Kepler sehe ich als Garant für ein Top-Buch.