Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

Der neue packende Thriller von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo
Cover-Bild Der Spiegelmann
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.
Das Mädchen ist wahrscheinlich nicht das einzige Opfer. Als es gelingt, einen Mann aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist der Zeuge nicht in der Lage, darüber zu sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet Erik Maria Bark, den Hypnotiseur, um Hilfe ...

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.10.2020

Das Buch zu lesen wäre eine Herausforderung für mich, die ich gerne eingehen möchte. Die Brutalität des Täters zu begleiten, lässt Gänsehaut entstehen und man kann sich in die Gefühle der Kommissarin gut ...

Das Buch zu lesen wäre eine Herausforderung für mich, die ich gerne eingehen möchte. Die Brutalität des Täters zu begleiten, lässt Gänsehaut entstehen und man kann sich in die Gefühle der Kommissarin gut hinein versetzen. Ich erwarte ein Katz und Mausspiel mit viel Nervenkitzel. Cover und Schreibstil passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Die LP hat mir gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Jenny scheint ein patentes Mädchen zu sein - die anderen kann ich noch nicht so genau beurteilen. Sehr gespannt bin ich wie ...

Die LP hat mir gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Jenny scheint ein patentes Mädchen zu sein - die anderen kann ich noch nicht so genau beurteilen. Sehr gespannt bin ich wie die Fälle mit Jenny und Alice zusammenhängen - ich glaube, dass Alice auch entführt wurde, wom gleichen Mann wie Jenny.
Das Cover ist ganz ok und passt zu den anderen Büchern. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Cover und Schreibstil finde ich äußerst interessant und spannend. Das Cover spiegelt schon das Geheimnisvolle, der Schreibstil - wenn er sich denn weiter so durchzieht - ist spannend und atemberaubend. ...

Cover und Schreibstil finde ich äußerst interessant und spannend. Das Cover spiegelt schon das Geheimnisvolle, der Schreibstil - wenn er sich denn weiter so durchzieht - ist spannend und atemberaubend. Vor lauter Spannung kommt man nämlich kaum zum Luftholen.
Jenny tut mir furchtbar leid. Sie kämpft, kann sogar entkommen, nur um dann wieder eingefangen zu werden - dank eines etwas zu gutgläubigen Polizisten. Was sie wohl alles durchmachen muss?
Und was ist mit Martin los? Was belastet ihn dermaßen, dass er von Alpträumen heimgesucht wird? Was ist beim Eisfischen passiert? Und wie passen die beiden Ereignisse - die Entführung Jennys und das Verschwinden Alices - zusammen? Ich würde wahnsinnig gern an der Leserunde teilnehmen und erfahren, wie die Story weitergeht.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Diesmal spare ich mir die Leseprobe, da ich bisher jeden Teil der Reihe mochte. Reinschnuppern ob mir der Stil zusagt muss ich daher definitiv nicht.
An den Charakteren gefällt mir, dass die beiden Autoren ...

Diesmal spare ich mir die Leseprobe, da ich bisher jeden Teil der Reihe mochte. Reinschnuppern ob mir der Stil zusagt muss ich daher definitiv nicht.
An den Charakteren gefällt mir, dass die beiden Autoren sie über die Jahre mitwachsen lassen haben. Sie haben teilweise ja wirklich schon einiges durchgemacht, Gefängnis usw

Veröffentlicht am 05.10.2020

Das Cover wirkt durch die Farbwahl eher unterkühlt, der Kontrast zwischen Schwarz-Weiß-Gestaltung und eis- bzw. wasserblauen Elementen erzeugt ein Spannungsfeld. Der Schreibstil ist - wie bei allen Büchern ...

Das Cover wirkt durch die Farbwahl eher unterkühlt, der Kontrast zwischen Schwarz-Weiß-Gestaltung und eis- bzw. wasserblauen Elementen erzeugt ein Spannungsfeld. Der Schreibstil ist - wie bei allen Büchern der Reihe - detailreich und erzeugt Spannung, der Leser ist sofort gefesselt und "in der Handlung". Die Leseprobe endet viel zu rasch und macht Lust auf mehr. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit den verschwundenen Mädchen weitergeht und in welchem Zusammenhang der Titel des Buches zu dessen Inhalt steht. Wie bei den anderen, mir bekannten Titeln des Duos erwarte ich eine sorgfältig und spannend konstruierte Geschichte, die mich mit ihrer Spannung fesselt und mich bestens unterhält.