Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

• Spannung
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:52 Uhr

Ich fasse es noch gar nicht. Ich bin dabei!

Es gibt Autor/innen, die muss ich einfach lesen, wenn ein neues Buch von ihnen erscheint. Lars Keppler gehört dazu. Deshalb freue ich mich umsomehr, dass ich das neue Buch nun in der Leserunde hier lesen darf.

Schön ist auch, dass ich schon eine ganze Menge Gesichter gesehen habe, die ich aus anderen Leserunden oder dem Forum kenne. Ich freue mich auf eine Leserunde mit euch!

Mein Name ist Sylke, 51 Jahre alt, ich lebe mit meinem Mann und unserem Kater im Ruhrgebiet. Lesen gehört für mich zum Tag, wie Zähneputzen oder Essen. Dabei lese ich querbeet durch alle Genres. Wobei Krimis/Thriller und Fantasygeschichten meine Lieblingsgenres sind.

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:55 Uhr

Ein herzliche Hallo in die Runde!
Ich habe eben meine Mail gelesen, dass ich dabei bin! Super, ich freue mich riesig, dass es mal wieder mit einer LR geklappt hat und bin schon mega gespannt auf den neuen Lars Kepler. Die beiden schreiben sehr spannend, ja auch gruselig....aber mir ist es recht....bin echt auf die Story gespannt.....
Ich bin Uli, 53 und wohne mit meiner Familie in Bayern. Am liebsten lese ich Thriller und Krimis! Bis dann....wir....lesen uns.....

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:58 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich darf auch dabei sein und freue mich total! Ich mag das Autorenduo sehr und habe fast alle Bücher der Reihe gelesen - nur das letzte ist noch auf meinem SuB. Auf das neue bin ich ebenfalls sehr gespannt!

Zu mir: Mein Name ist Ilka und ich komme aus dem Nürnberger Land. Neben Entspannen beim Lesen mache ich neben der Arbeit hauptsächlich Sport.

Auf die Leserunde mit euch bin ich schon sehr gespannt und freue mich :) Ein paar bekannte Namen aus anderen Leserunden habe ich bereits gesehen :)

Ich wünsche uns allen schonmal viel Spaß!

Profilbild von Viragolady

Viragolady

Mitglied seit 15.08.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:35 Uhr

Moin Moin aus Hamburg. Ich kann es kaum glauben ich bin dabei. Etwas positives in dieser blöden Zeit 🙂. Ich hoffe es wird wieder eine interessante Runde.

Profilbild von Annabell95

Annabell95

Mitglied seit 22.07.2019

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:55 Uhr

Jippiieee grade die Info gesehen, dass ich auch dabei bin. Ich freue mich sehr. Es ist für mich der erste Thriller von Keppler.

So und nun zu meiner Wenigkeit:
Ich heiße Annabell, bin 25 und komme aus dem schönen Weserbergland. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller und das wenn möglich in jeder freien Minute. Neben dem Lesen ist meine größte Leidenschaft noch der Kampfsport (Karate).

Freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:17 Uhr

Auch ich freue mich sehr dabei zu sein. Die Leserunde wird bestimmt spitze!

Mein Name ist Marion, ich bin 46 und wohne in Niedersachsen. Lesen gehört für mich zu der schönsten Freizeitbeschäftigung

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich auch extrem das ich bei dieser LR dabei sein darf, bin schon mega gespannt auf das neue Buch. Lazarus war so toll und ich hatte das riesen Glück das Autoren Duo zu treffen und das macht es nochmal ein Stück besonderer für mich.

Freue mich extrem mich mit euch austauschen zu können. Zu mir, ich bin Karina, 27, wohne in Wien und bin hauptberuflich Flugbegleiterin.

Profilbild von gerlisch

gerlisch

Mitglied seit 22.07.2019

Bücher sind der Honig der Seele

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 19:51 Uhr

Jippieh, ich bin dabei, freue mich riiiiesig. Von Lars Kepler habe ich bereits die Vorgänger gelesen und ich fand sie alle super.

Ich bin Gerlinde, Ü50 und wohne mit Mann und 2 Kindern im Weserbergland. In jeder freien Minute lese ich am liebsten Krimis und Thriller.

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 20:39 Uhr

Zitat von Meret

Mutter von sieben Kindern

Wann findest Du Zeit zum lesen? Du musst ja dann echt top organisiert sein?!

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 20:43 Uhr

Zitat von Flying_Bookworm

Oh wow, das ist ja cool! Wie bist Du dazu gekommen?