Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

• Spannung
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 20:49 Uhr

Hallo Alle,

ich freue mich auch sehr über den Gewinn - bin schon super gespannt. Ich hab bisher leider nur den ersten Teil der Buchreihe gelesen aber das fand ich bereits echt mega. Die anderen liegen auf dem SUB, man kommt einfach nicht dazu...

Zu mir:
Christina, 30, glücklich verheiratet und Katzenmami. Lebe nahe der holländischen Grenze in Kreis Kleve und bin als Beraterin in der Weinbranche tätig. Zum Ausgleich lese ich fast täglich und komme so zur Ruhe.

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 21:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich gehöre zur Generation 60+ und lebe in der Nähe von Frankfurt am Main.

Meine Lieblingsgenres sind Kriminalromane und Thriller, insbesondere deutsche und skandinavische.

Seit „Flammenkinder“ bin ich ein Fan von Lars Kepler. Das Buch durfte ich 2012(!) in einer Leserunde der Lesejury kennenlernen. Meine letzte Leserunde war übrigens „Lazarus“.

Ich freue mich schon auf die Leserunde und die Diskussion mit euch!

LG und bis bald

Profilbild von yesterday

yesterday

Mitglied seit 02.05.2016

Die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 21:37 Uhr

Hallo-luja in die Runde
Ich bin schon sooo gespannt und freue mich, Joona wieder zu treffen und mit euch eine spannende Runde zu haben.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 21:40 Uhr

Newspaper schrieb am 26.10.2020 um 20:39 Uhr

Zitat von Meret

Mutter von sieben Kindern

Wann findest Du Zeit zum lesen? Du musst ja dann echt top organisiert sein?!

Erzähl doch mal von dir! Die Jüngste ist schon 9, alles gut getaktet. ;)

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 21:43 Uhr

MarenKahl schrieb am 26.10.2020 um 15:21 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Eure Leseexemplare bzw. die Downloadlinks für die eBooks erhaltet ihr im Laufe der nächsten Woche. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegeben Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

>>> Inside of a dog it's too dark to read.

Haha, dafür gibt es heute doch eReader, die haben eine Beleuchtung

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 22:09 Uhr

Newspaper schrieb am 26.10.2020 um 20:49 Uhr

Hallo Alle,

Zu mir:

In dem neuen Buch wird ja wieder Bezug zum ersten Band genommen, das passt ja prima!

Profilbild von Herbstrose

Herbstrose

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 22:49 Uhr

Juhu, ich bin auch dabei - habe soeben die Mitteilung im Spam-Ordner entdeckt.
Mein Name ist Senta, ich gehöre zur Generation 60+, wohne im Süden Bayerns, lese gerne und viel, auch gelegentlich Krimis.
Ich freue mich das Buch mit Euch zu lesen und hoffe auf einen regen Austausch.

Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Mitglied seit 03.07.2020

Nichts ist so vielseitig ,wie lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 08:43 Uhr

Hurra, meine erste Leserunde bei Lesejury und dann auch noch bei einem so vielversprechend Buch. Ich liebe Krimis und freue mich schon total auf den Austausch mit euch.
Übrigens, ich bin 43 Jahre alt ,verheiratet und stolze Mama von einer Erwachsenen und einer fast Erwachsenen Tochter und unser i-Tupfen ist unser zuckersüßer Hund.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 13:39 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freu mich so hier mitlesen zu dürfen und hoffe auf einen regen Austausch mit euch :)
Jetzt zu mir: ich heiße Janine, bin 32 Jahre alt und lebe mit Mann und 2-jährigen Tochter im Taunus.
Ich lese überwiegend Krimis und Thriller, aber es darf auch Mal ein historischer Roman sein.

Profilbild von Greenie_Apple

Greenie_Apple

Mitglied seit 29.05.2018

Lesen verleiht Flügel

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 16:09 Uhr

Juhu, ich darf auch mitlesen!
Damit hätte ich bei den vielen Bewerbungen gar nicht gerechnet, dabei haben mich schon "Lazarus" und "Hasenjagd" voll überzeugt. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit der Story weitergeht und was Joona diesmal so widerfährt...
Ich bin Anja, 45 Jahre aus Nordhessen und wünsche uns allen eine tolle und nervenaufreibende Leserunde!