Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

• Spannung
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 30.10.2020 um 10:38 Uhr

Liebe Maren,

ich lese gerade, dass die ersten Prints bereits angekommen sind.

Wann werden denn die eBooks verschickt? Bin schon sooo neugierig...

LG und bis bald,
subechto 🎃

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 14:42 Uhr

subechto schrieb am 30.10.2020 um 10:38 Uhr

Liebe Maren,

ich lese gerade, dass die ersten Prints bereits angekommen sind.

Wann werden denn die eBooks verschickt? Bin schon sooo neugierig...

LG und bis bald,

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 07:53 Uhr

subechto schrieb am 02.11.2020 um 16:46 Uhr

Danke. Der erste Tag ist schon rum 😘

Wir verschicken sie meist Mitte der Woche - die Lesephase startet ja erst nächsten Montag.

Profilbild von Greenie_Apple

Meins ist da

Veröffentlicht am 05.11.2020 um 22:59 Uhr

Greenie_Apple schrieb am 05.11.2020 um 17:06 Uhr

Meins ist da

Ja, meins kam auch heute *freu

Profilbild von Schoesa1

Schoesa1

Mitglied seit 01.09.2020

Veröffentlicht am 08.11.2020 um 23:26 Uhr

Da dies meine erste Leserunde hier sein wird, habe ich mal noch eine kurze Frage. Nur damit ich sicher bin, dass ich es richtig verstanden habe. Ich lese jeweils den angegebenen Abschnitt in der angegebenen Zeit und diskutiere das Gelesene mit den anderen hier in den jeweiligen Abschnitten oder?

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 09.11.2020 um 08:30 Uhr

Schoesa1 schrieb am 08.11.2020 um 23:26 Uhr

Sandra

Genau! Ab heute fängt die Diskussion für den ersten Abschnitt an.

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 09.11.2020 um 09:34 Uhr

Schoesa1 schrieb am 08.11.2020 um 23:26 Uhr

Sandra

Ja genau! Ich mache es allerdings immer so, das ich - wie hier - am Wochenende vor der neuen Diskussionsrunde den entsprechenden Abschnitt lese, denn dann habe ich die volle Woche um mit euch allen zu diskutieren. Sonst würde ich immer erst so gegen Mittwoch/Donnerstag einsteigen und dann verpasst man schon sooo viele tolle Diskussionen. Aber das ist einem selbst überlassen. Wichtig ist nur das du nicht weiter liest und das dann schon spoilerst, das ist nämlich auch schon oft vorgekommen.

Veröffentlicht am 09.11.2020 um 11:09 Uhr

Flying_Bookworm schrieb am 09.11.2020 um 09:34 Uhr

Genau so mache ich es auch!