Schnell-Leserunde zu "Die Katze und die Leiche in der Scheune" von Kate High

Kate High (Autor)

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Ein Fall für Clarice Beech. Roman

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Clarice Beech setzt sich mit Leidenschaft für Tiere ein. Als Walter, der dreibeinige Kater der wohlhabenden Lady Vita Fayrepoynt vom heimischen Anwesen Weatherby Hall verschwindet, macht Clarice sich auf die Suche nach ihm. Sie findet ihn auf dem Heuboden der alten "Galgenscheune", doch bei dem Versuch, ihn zu fangen, stürzt sie ab ... und landet direkt auf der Leiche der armen Rose Miller. Zusammen mit Rick Beech, ihrem getrennt lebenden Ehemann, macht Clarice sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei stößt sie auf ein altes Geheimnis, das Weatherby Hall zutiefst erschüttern könnte und sie selbst in Lebensgefahr bringt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.03.2021 - 04.04.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Clarice Beech englischer Krimi cozy crime Anwesen Kater Mord Landleben Tierschützerin Cozy Mystery Ann Granger M. C. Beaton Caroline Graham Detektivin Debüt Mord in bester Tradition Mord in besterTradition Krimis

Teilnehmer

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 20:13 Uhr

Lesezauber_Zeilenreise schrieb am 06.04.2021 um 15:17 Uhr

Hallo in die (Lese-)Runde,

erstmal: Juhuuuuuuuuuuuuuuu.....ich freu mich SO!!!

Habe gerad in meinem Posteingang die freudige Mail gelesen, dass ich dabei sein darf! Das ist großartig, denn ich liebe Katzen, ich liebe England, ich liebe Krimis - und eine Mischung aus diesen drei Dingen (englischer Krimi mit Katzen) ist für mich natürlich wie ein Sechser im Lotto - buchtechnisch gesehen

Ich (Dani) bin frische 48 Jahre alt, lebe mit Mann und (wie könnte es anders sein) unseren 2 Katzendamen Hazel und Poppy (s. Foto) zusammen und zwar im idyllischen Leopoldshafen (bei Karlsruhe, BaWü). Nebenbei arbeite ich Vollzeit und das ununterbrochen seit nun fast 30 Jahren bei einer Krankenkasse, habe zwei erwachsene Stiefkinder und einen 3,5 jährigen Enkel. Meine Eltern (kurz vor bzw. kurz über 80 Jahre alt) leben auch noch bei uns mit im Haus - es wird also garantiert nicht langweilig.

Lesen bedeutet für mich vor allem Entspannung und Auszeit vom Alltag. Ich liebe es einfach, in und mit den Büchern in andere Länder oder Welten zu reisen und mit den Charakteren alles mögliche zu erleben.

In diesem Sinne: auf nach England... wir haben einen Mordfall zu lösen

Viele Grüße und viele Spaß bei dieser Leserunde,
Dani(ela)

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 20:15 Uhr

Hallo auch von mir in die Runde.
Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe das es mit meiner Bewerbung geklappt hat.

Zu mir ich bin 16 Jahre alt und lese total gerne und auch sehr viel in meiner Freizeit.
Ich freue mich schon auf die Leserunde und natürlich auf das Buch😊

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 22:13 Uhr

Als Hundehalterin bin ich hier wohl in der Minderheit, aber da mir Tiere generell am Herzen liegen, mag ich Katzen natürlich ebenfalls gerne
Außerdem sind streunende Katzen auf unserem kleinen Hof immer willkommen, vorallem als Rattenjäger

Profilbild von MissDaisy

MissDaisy

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher wollen gelesen werden, nicht in Regalen gehortet!

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 23:02 Uhr

Zitat von Delfin

Da wohnen wir ja gar nicht weit voneinander entfernt.😀

Wo in BaWü steckst Du denn? Ich bin im Kraichgauer Hügelland daheim.

Profilbild von Scratchy_loves_books

Scratchy_loves_books

Mitglied seit 18.01.2021

Ab in andere Welten! 🪄✨

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 23:17 Uhr

Hallo in die Runde

Ich freu mich total, dass ich dabei sein darf, vielen lieben Dank dafür!

Ich hab in letzter Zeit hauptsächlich Liebesromane und Familienromane gelesen und freu mich schon total auf etwas Abwechslung durch diesen Krimiroman

Ausgehend von dem was wir schon lesen durften, fand ich, dass die Autorin die Gegensätzlichkeit von der Idylle hin zum Grauen toll umgesetzt hat. Bin schon super gespannt, ob das im weiteren Verlauf so bestehen bleibt.

Und mein heimlicher Wunsch ist, dass sich Clarice und Rick wieder annähern

Kurz zu mir: ich bin 37, wohne mit meinem Freund in einer WG in Südbrandenburg und hab einen ganz außergewöhnlich lieben Kater. Deshalb sind die Katzen im Krimi ein toller Zusatz

Also, bis bald in England zu einem regen Austausch...Miau

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 15:03 Uhr

XesLady schrieb am 06.04.2021 um 15:37 Uhr

Sehr süße Katzen doch der Blick der rechten ist etwas unheimlich

Das ist Poppy... die guckt immer so. Manche Leute sagen, sie wäre wohl psychopathisch, mit dem Blick und ob man Angst vor ihr haben müsste .... aber nein, sie ist eine ganz süße Maus und sehr lieb!

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 15:03 Uhr

Tamagotchi schrieb am 06.04.2021 um 18:22 Uhr

Die beiden sind ja goldig......

Hier ist ein Foto von Lilly...

Ach wie hübsch... ich mag schwarze Katzen sehr ♥

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 15:05 Uhr

Delfin schrieb am 06.04.2021 um 20:13 Uhr

Wo wohnst Du denn? Konnte das hier nirgendwo finden

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 15:07 Uhr

Zitat von MissDaisy

Der Personalausweis sagt, ich bin 54 Jahre, mein Mann behauptet felsenfest, ich bin 28 Jahre

♥ zu süß ♥

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 15:08 Uhr

Dark_Academia schrieb am 06.04.2021 um 20:07 Uhr

Hallo zusammen,

freue mich auf den gemeinsamen Austausch. Super, dass sich hier einige Cosycrime- und Katzenfans eingefunden haben. Anbei auch ein Foto von Mimi.

Liebe Grüße aus München
Jasmin