Schnell-Leserunde zu "Die Katze und die Leiche in der Scheune" von Kate High

Englischer Landhauskrimi zum Verlieben
Cover-Bild Die Katze und die Leiche in der Scheune
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Kate High (Autor)

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Ein Fall für Clarice Beech. Roman

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Clarice Beech setzt sich mit Leidenschaft für Tiere ein. Als Walter, der dreibeinige Kater der wohlhabenden Lady Vita Fayrepoynt vom heimischen Anwesen Weatherby Hall verschwindet, macht Clarice sich auf die Suche nach ihm. Sie findet ihn auf dem Heuboden der alten "Galgenscheune", doch bei dem Versuch, ihn zu fangen, stürzt sie ab ... und landet direkt auf der Leiche der armen Rose Miller. Zusammen mit Rick Beech, ihrem getrennt lebenden Ehemann, macht Clarice sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei stößt sie auf ein altes Geheimnis, das Weatherby Hall zutiefst erschüttern könnte und sie selbst in Lebensgefahr bringt.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.03.2021 - 04.04.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Clarice Beech englischer Krimi cozy crime Anwesen Kater Mord Landleben Tierschützerin Cozy Mystery Ann Granger M. C. Beaton Caroline Graham Detektivin Debüt Mord in bester Tradition Mord in besterTradition Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 18:24 Uhr

Ich habe mein Buch nun auch zu Hause und sogar schon zwei Kapitelchen gelesen

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 22:45 Uhr

Mein Buch kam heute auch an.

Platzhalter für Profilbild

Estrella53

Mitglied seit 18.06.2016

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 11:48 Uhr

Hallo an alle Teilnehmer,
ich bin etwas spät dran mit meiner Vorstellung, leider habe ich die Info´s zur Leserunde erst heute erhalten.

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf. Ich bin 67 Jahre alt, aber schon immer ein Bücherwurm. Tiere und Natur liegen mir sehr am Herzen.

Diese interessante Mischung von Krimi , Tierliebe und zwischenmenschlichen Beziehungen hat mich neugierig auf mehr gemacht......

Rick und Clarice drücke ich die Daumen....

Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 20:23 Uhr

Buch ist längst da und gefällt (Optik, Haptik & Inhalt), vielen Dank ❤

Profilbild von Dandy

Dandy

Mitglied seit 07.07.2016

Das Bewußtsein, vor dem Schlafengehen gute Lektüre zu haben, ist eines der schönsten Gefühle

Veröffentlicht am 23.04.2021 um 21:55 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen. Danke