Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die ersten Sätze der Leseprobe klingen schon ziemlich brutal und geben vermutlich einen Vorgeschmack auf den Rest des Buches. Auch der Klappentext verspricht viele Gänsehautmoment. Der bisherige Schreibstil erscheint mir flüssig, aber auch weniger emotional, wie ich gedacht habe. Das kann sich aber natürlich im Laufe des Buches noch ändern. Das Cover gefällt mir besonders gut, obgleich ich daher schon erwarte, dass ein Schmetterling in dem Buch eine Bedeutung spielen wird.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die ersten Sätze lesen sich brutal und bildhaft; und dann noch passend zu Herbstbeginn, weil in dem Buch ebenfalls der Herbst im vollen Gange ist. In der Rolle der Protagonistin Zoey möchte man ungern sein. Denn sie verkörpert eine typische Opferrolle in einer düsteren Atmosphäre.
Das Ermittlerteam wirkt rau, nüchtern und ernsthaft, was zu der düsteren Atmosphäre passt. Die Dialoge sind dagegen lebendig erzählt und humorvoll erzählt, so dass man beim Lesen schmunzeln muss.

Für die raue Schottland Vegetation spiegelt dieser Thriller auf den ersten Seiten dieses Gefühl wider.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Wow, krasse Geschichte. Der Anfang war ja kaum zu ertragen, Zoeys Martyrium muss furchtbar gewesen sein. Hat ihr Stiefvater jemanden beauftragt, sie umzubringen? Was hat das Ganze mit dem Junkie zu tun, dem ein Z in die Wange geschnitten wurde? Aus Zoeys Haut wurde ja lt. Klappentext eine Puppe genäht. Was hat es damit auf sich? Man ist schon am Rätseln und ich hätte gern weiter gelesen. Die Detectives werden es sicher nicht leicht haben, zu ermitteln. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch das Cover. Der englischen Ausgabe nachempfunden. Dornen. Stehen die für Zoeys Leid? Ein Schmetterling, wofür mag der stehen? Ich bin sehr gespannt auf das Buch, hatte schon bisherige Krimis aus der Reihe gelesen und fand sie fesselnd.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Zoey klingt sehr interessant und ich würde gerne mehr erfahren. Die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Der tolle Schreibstil und auch die Protagonistin Zoey ziehen einen schon nach den ersten Sekunden in den Bann und machen neugierig, wie es weitergeht!