Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Der 4. Fall für DI Luc Callanach und DCI Ava Turner
Cover-Bild Die perfekte Sünde
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...


"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.09.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es etwas mystisch mit dem Dornenkranz und dem Schmetterling in der Mitte gefangen.
Die Leseprobe hat mit sofort überzeugt.
Bis jetzt habe ich noch kein Buch ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es etwas mystisch mit dem Dornenkranz und dem Schmetterling in der Mitte gefangen.
Die Leseprobe hat mit sofort überzeugt.
Bis jetzt habe ich noch kein Buch von Helen Fields gelesen.
Der Schreibstil ist sehr gut, schön flüssig und man kommt sehr schnell in die Handlung rein.
Schon am Anfang baut sich extrem die Spannung auf sodass ich jetzt auch sehr gerne erfahren würde, wie es weitergeht :)

Veröffentlicht am 17.09.2020

Beim Cover angefangen,beginnt schon die Spannung,der Schmetterling und der Dornenkranz können unterschiedlicher nicht sein. Das Buch ist Spannend durch und durch,es schaudert einen an einigen Stellen,genau ...

Beim Cover angefangen,beginnt schon die Spannung,der Schmetterling und der Dornenkranz können unterschiedlicher nicht sein. Das Buch ist Spannend durch und durch,es schaudert einen an einigen Stellen,genau das was man bei solch einem Buch (Thriller) braucht.Es lässt sich flüssig frei lesen,einfach perfekt. Ich Liebe es schon jetzt und kann es nicht erwarten es lesen zu können

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das Cover mit dem Schmetterling im Dornenkranz gefällt mir gut, es macht neugierig. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Protagonisten wirken kompetent, aber auch menschlich. Ich bin sehr ...

Das Cover mit dem Schmetterling im Dornenkranz gefällt mir gut, es macht neugierig. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Protagonisten wirken kompetent, aber auch menschlich. Ich bin sehr gespannt, was es mit diesem schrecklichen Verbrechen auf sich hat.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das Cover zeigt Gegensätze wie sie krasser kaum sein können. Der verletzliche Schmetterling und der Stacheldraht der sehr große Schmerzen verursacht.

Der Beginn des Buches ist schon heftig. Wie Zoe versucht ...

Das Cover zeigt Gegensätze wie sie krasser kaum sein können. Der verletzliche Schmetterling und der Stacheldraht der sehr große Schmerzen verursacht.

Der Beginn des Buches ist schon heftig. Wie Zoe versucht um ihr Leben zu kämpfen ist schon krass. Besonders die Geschichte um den Hund Warrior ist hat mich tief berührt. Es scheint wieder ein sehr spannendes Werk von Helen Fields zu sein. Am liebsten würde ich gerne sofort weiter lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Von Helen Fields habe ich bereits andere Bücher gelesen, so dass ich, neben der kurzen Vorstellung auf der Buchrückseite zusätzlich, sehr neugierig auf dieses Buch war. Die Leseprobe habe ich verschlungen ...

Von Helen Fields habe ich bereits andere Bücher gelesen, so dass ich, neben der kurzen Vorstellung auf der Buchrückseite zusätzlich, sehr neugierig auf dieses Buch war. Die Leseprobe habe ich verschlungen und ich bin jetzt bereits von der Geschichte so gefesselt, das ich unbedingt erfahren möchte, wie es weitergeht. Schon alleine das, was Zoey angetan wurde ist unvorstellbar grausam und krank. Welches gestörte Hirn steckt da dahinter? Und was ist der Grund bzw. Auslöser für ein derartig abartiges Verhalten? Viele Fragen, auf die ich sehr gern eine Antwort finden möchte.