Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Der 4. Fall für DI Luc Callanach und DCI Ava Turner
Cover-Bild Die perfekte Sünde
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...


"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine blutiger Anfang hat nicht nur Ava Tuner und ihr Parner McCallanach erwartet auch uns Leser. Zoe die sich mit aller Kraft noch über die Straße schleppt um doch noch zu überleben und dann Hoffnung auf ...

Eine blutiger Anfang hat nicht nur Ava Tuner und ihr Parner McCallanach erwartet auch uns Leser. Zoe die sich mit aller Kraft noch über die Straße schleppt um doch noch zu überleben und dann Hoffnung auf ein gutes Leben zu haben. Nach dem man geschildert bekommen hat, wie sie ihre Kindheit verbracht hat, hätte man ihr ein glückliches Leben mehr als gegönnt. Ich bin nicht der Meinung, dass ihr Stiefvater der Mörder ist. Vielleicht hängt er mit drin, aber die Tat hat er nicht vollbracht. Was es mit dem 2. Fall um die chemischen Drogen auf sich hat und ob ein Zusammenhang besteht kann ich zur Zeit nur vermuten. Aufjedenfall habe ich mich gefreut, wieder von alten bekannten Lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das Cover ist ansprechend und schön gestaltet.
Ich hoffe, dass die Charaktere weiterhin so stark bleiben und ein paar von ihnen noch weitere große Entwicklungen machen!
Es wäre spannend zu sehen, inwiefern ...

Das Cover ist ansprechend und schön gestaltet.
Ich hoffe, dass die Charaktere weiterhin so stark bleiben und ein paar von ihnen noch weitere große Entwicklungen machen!
Es wäre spannend zu sehen, inwiefern die Konstellation der Charaktere noch variiert.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das Cover und auch die Geschichte mit der Haut erinnert mich stark an "Das Schweigen der Lämmer". Ob es hier genauso spanndend weiter geht und die Geschichte genauso unter die Haut geht - dieser Frage ...

Das Cover und auch die Geschichte mit der Haut erinnert mich stark an "Das Schweigen der Lämmer". Ob es hier genauso spanndend weiter geht und die Geschichte genauso unter die Haut geht - dieser Frage möchte ich gerne zusammen mit Luc und Ava auf den Grund gehen. Schon der Einstieg - rund um Zoe - megaspannend. So kann es von mir aus weitergehen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Das Cover und der Titel des Buches stehen im Widerspruch : Ein Schmetterling und ein Dornenkranz und Perfekt und Sünde. Ich bin sehr gespannt, wie sich das in der Geschichte wiederfindet und in welchem ...

Das Cover und der Titel des Buches stehen im Widerspruch : Ein Schmetterling und ein Dornenkranz und Perfekt und Sünde. Ich bin sehr gespannt, wie sich das in der Geschichte wiederfindet und in welchem Zusammenhang dies steht.

Ich bin auf Zoeys Geschichte gespannt, was genau ihr zugestoßen ist und was man über sie und ihren Entführer erfährt. Und vor allem warum ist ihr das passiert? Was hat es mit dem Täter auf sich, was ist sein Motiv? Was hat er davon, Zoey 2 Hautstücke zu entfernen und daraus eine Puppe zu machen? Mir stellen sich direkt mehrere Fragen und ich würde mich sehr freuen, darauf Antworten in dem Buch wiederzufinden.

Zudem was hat die 2. Frau mit Zoey zu tun oder haben sie etwas miteinander zu tun? Und mysteriös finde ich auch das Zurücklassen des Babys der Frau.
Aus der Haut von Zoey wird eine Puppe genäht, das finde ich auch sehr interessant und wirft viele Fragen auf.
Ich bin gespannt auf die Charaktere, was ihre Geschichte ist und weshalb sie das Schicksal getroffen hat.
Ich erwarte einen Zusammenhang und eine Spannung, die bis zum Ende hoffentlich aufrecht erhalten wird. Zudem hoffe ich, dass sich meine Fragen im Laufe des Buches erklären.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Der Schreibstil von Helen Fields ist wieder sehr klar und teilweise detailliert. Die letzten Gedankengänge von Joey, das Martyrium, welches sie in ihren letzten Lebensstunde durchmachen muss, grausam beschrieben. ...

Der Schreibstil von Helen Fields ist wieder sehr klar und teilweise detailliert. Die letzten Gedankengänge von Joey, das Martyrium, welches sie in ihren letzten Lebensstunde durchmachen muss, grausam beschrieben.
Ein weiterer spannender Fall, mit dem sich DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner auseinandersetzen müssen. Das Cover zeigt, dass es sich hier um eine dornige Aufklärung und Ermittlung handeln könnte. Wahrscheinlich gibt es viele falsche Spuren, die zum wahren Täter führen könnten.