Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.09.2020

Oh mich hats ja echtn bisschen gegruselt. Das ist makaber. Eine Puppe aus Hautresten genäht, bei einem schutzlos zurückgelassenen Säugling platziert. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Das arme Baby, die arme entführte Mutter. Was erwartet sie? Wenn das erste Opfer so Qualen erleiden musste. Hoffentlich schaffen die Ermittler sie zu retten.
Es scheinen fähige, erfahrene Profis zu sein. Die bereit sind alles zu geben, den Täter zu jagen und zu überführen. Ich mag sie und traue ihnen viel zu.
Die Geschichte klingt unheimlich spannend. Ich hatte beim Lesen echt Gänsehaut. Sie hat viel Potenzial, kann sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln und für den Leser packend von der ersten bis zur letzten Seite sein.
Der Schreibstil ist angenehm. Gut und unkompliziert von der Erzählstruktur. Er ermöglicht ein angenehmes Lesegefühl.
Das Cover ist mega. Würde mich im Laden ansprechen. Ich würde zu dem Buch gegen und reinlegen, weil ich wissen will welche Geschichte sich hinter dem Cover verbirgt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Mann was für ein grausamer Mord. Quasi ein Tod auf Raten... Zu Anfang hatte ich gehofft, daß Zoey doch noch rechtzeitig gefunden wird...So ein Ende hat niemand verdient und sie schon mal gar nicht, nachdem, was sie alles schon durchmachen musste!

Ava ist wieder mit ihrer ganzen Seele dabei, das liebe ich an ihrem Charakter so.

Ich möchte auf jeden Fall wissen, was es mit diesem Mörder auf sich hat und würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ich erwarte einen interessanten Austausch mit den Mitlesern.

Ich erwarte einen interessanten Austausch mit den Mitlesern.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Es ist Herbst.
Es ist schockierend und brutal.
Es ist spannend.

Das Cover mit dem Schmetterling und dem Dornenkranz ist in sich so widersprüchlich und trotzdem wunderschön.
Ich denke es wird definitiv ...

Es ist Herbst.
Es ist schockierend und brutal.
Es ist spannend.

Ich denke es wird definitiv perfekt zur Gecshichte passen.
Der Text liest sich flüssig, aber ist nichts für zart besaitete Leser.
Ich persönlich finde schon den Anfang extrem spannend und bin einfach Neugierig wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Sehr Interessant und macht Lust auf mehr!

Sehr Interessant und macht Lust auf mehr!