Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 16:36 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Eure Leseexemplare erhaltet ihr nächste Woche per Post bzw. per E-Mail. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 16:42 Uhr

Oh, ich darf mitlesen! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin 66 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 16:45 Uhr

Ich bin Rainer (64), wohne an der Stadtgrenze zu Düsseldorf und liebe Bücher seit ich Lesen kann.
Als Kind und Jugendlicher war ich eine wahre Leseratte. Ich habe Jahre meiner Jugend, wann immer es ging, in der Stadtbücherei verbracht.

Dann kam der Beruf, verbunden mit wenig Zeit. Vor allem hatte ich den Kopf nicht frei, um Bücher zu lesen. Die Schmökerei fand also nur noch im Urlaub statt.

Inzwischen genieße ich seit fast drei Jahren das Privileg des Ruhestandes. Endlich Zeit zum Lesen. Über 70 Romane habe ich in diesem Jahr bereits „verschlungen“

Ich liebe Krimis und Thriller, vorrangig Justiz-, Polit- und Wirtschaftsthriller.
Bei der Lesejury bin ich seit Oktober 2018. Ich durfte seitdem immer wieder mal an einer Runde teilnehmen.

Ich freue mich dabei zu sein und mit Euch zu chatten.

Liebe Grüße
Rainer

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 17:39 Uhr

Hurra, ich darf dabei sein!
Wohne am Rand des Schwarzwaldes und außer lesen, fotografiere ich sehr gerne. Bin bereits in Rente und genieße die Zeit.

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 17:44 Uhr

Juhu, ich bin auch mal wieder dabei!
Ich heiße Miriam, bin 22 und studiere in Halle.
Normalerweise lese ich eher Fantasy und Science Fiction, aber seit dieser Reihe von Helen Fields bin ich auch häufiger im Thriller- Genre unterwegs. Die Gelegenheit für den neuen Band bei einer Leserunde teilzunehmen habe ich natürlich beim Schopf gepackt!
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und wünsche uns allen ganz viel Spaß und tolle Lesestunden!

Profilbild von Flo_liebt_lesen

Flo_liebt_lesen

Mitglied seit 06.03.2019

Lesen zeigt uns immer wieder neue Welten und diese wollen entdeckt werden.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 18:42 Uhr

Ich habe tatsächlich Glück gehabt! Ich freue mich so!

Ich bin der Florian, 23 aus Schleswig-Holstein.
Ich lese schon seit ich ein kleines Kind bin.

Mein Schwerpunkt liegt bei Thrillern und Krimis. Um so mehr freue ich mich dabei zu sein.

Profilbild von LiMo1904

LiMo1904

Mitglied seit 29.07.2020

"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier." – Cornelia Funke -

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 19:58 Uhr

Moin,

Ich freue mich, dass ich dabei sein darf!

Ich bin Lisa, 31 und wohne im Ruhrgebiet. Ich lese schon gerne und viel seit ich klein war. Heute am liebsten Krimis und Thriller.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße, Lisa

Profilbild von badwoman

badwoman

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist Abenteuer!

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 22:39 Uhr

Hallo zusammen, ich heiße Luise, wohne nahe der niederländischen Grenze in Niedersachsen. Ich freue mich sehr hier mitlesen zu dürfen und bin sehr gespannt auf das Buch und auf diese Runde!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 22:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich auch sehr, dass ich das neue Buch von Helen Fields lesen darf. Ich kenne alle Vorgänger-Bände.

Mein Name ist Petra, ich bin 41 und lebe mit Mann, Tochter und zwei süßen schlimmen Katern im Westen von Wien im wunderschönen Wienerwald.
Meine Lieblingsgenre sind Krimi, Thriller und Historische Romane, aber auch mal Liebesromane oder Humorvolles.
Und natürlich Kinderbücher, die ich meiner Tochter immer noch vorlese. Ich mag unsere gemeinsame abendliche Lesezeit :D

Profilbild von Cabno24

Cabno24

Mitglied seit 09.09.2020

Every Book I read ist a world I can travel to

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 23:48 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Mein Name ist Cecilia, ich bin 30 Jahre alt und in Elternzeit mit dem 2. Kind.
Wir wohnen in Südniedersachsen und ich lese schon seit meiner Jugend liebend gerne Thriller und Fantasy-Romane. Ich freue mich sehr auf die Leserunde und auf ein richtig spannendes Buch.