Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 17.08.2016

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 12:44 Uhr

Lese-Kerstin schrieb am 12.10.2020 um 19:41 Uhr

Zitat von Lotta

. Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie Gefühle für ihn hat.

Ich mir auch... und sie schiebt das einfach alles von sich mit der Ausrede, dass sie nun seine Chefin ist und er nun in einer festen Beziehung ist. Obwohl sie mir schon sehr eifersüchtig vor kam.

ja und dann dieses Hin und Her, dass sie der Meinung ist, dass sie keine Beziehung haben kann bzw. keine Zeit dafür hat.

Profilbild von Lotta

Lotta

Mitglied seit 17.08.2016

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 12:46 Uhr

Ameland schrieb am 13.10.2020 um 12:07 Uhr

Zitat von Lotta

...dass sie nicht glaubt, dass eine (freundschaftliche) Beziehung zu Luc auch nach ihrer Beförderung noch möglich ist. Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie Gefühle für ihn hat.

Ich finde ihre Einstellung dazu auch seltsam, glaube aber eher, dass es eine Schutzbehauptung ist, weil sie Gefühle für ihn hegt. Eine Beziehung Chef/Untergebener hält sie aber wohl für nicht angebracht.

Ist vermutlich auch schwierig mit umzugehen, aber es ist mit Sicherheit möglich...

Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Mitglied seit 03.03.2019

Veröffentlicht am 15.10.2020 um 06:27 Uhr

Vindoe50 schrieb am 10.10.2020 um 10:04 Uhr

Zitat von Jenny1990

Da es meine erste Leserunde hier ist, weiß ich noch nicht so genau, wie das abläuft

Das merkt man gar nicht

Vielen lieben Dank

Profilbild von Buchstaben_show

Buchstaben_show

Mitglied seit 11.07.2018

Veröffentlicht am 18.10.2020 um 20:36 Uhr

Ich muss sagen, dass mir der erste Abschnitt wirklich gut gefallen hat, da er bereits sehr spannend und absolut unfassbar (im Hinblick auf die Brutalität des Mordes) angefangen hat. Was Zoey da erleben musste, und das über einen Zeitraum von mehreren Tagen, ist ziemlich krass. Das ihr Stiefvater der Mörder ist, finde ich auch zu naheliegend, weshalb ich ihn als direkten Täter ausschließen würde.

Extrem ist auch die Sache mit ihrer Haut, welche zu einer Puppe genäht wurde. Die Vorstellung ist wirklich krass und kratzt auch stark an der Psyche des Lesers, obwohl ich viel in diesem Genre unterwegs bin.

Wie die verletzten Obdachlosen in das Bild des Täters und der gesamten Geschichte passen, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Reim drauf machen.

Gut haben mir auch die Ermittler gefallen, die sehr viel Humor besitzen und viel aus den vorherigen Bänden mitbringen, was ihre Geschichte und Verhaltensweisen angehen. Sie sind mir wieder sehr sympathisch gewesen.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 19:30 Uhr

Erstmal muss ich mich entschuldigen - ich bin viel zu spät dran, tut mir leid, es war etwas turbulent die letzten Wochen... Doch nun habe auch ich den ersten Abschnitt gelesen und finde das Buch bisher sehr gut, spannend und emotional. Die Protagonisten sind sympathisch, und auch der Humor kommt in manchen Dialogen nicht zu kurz. Ich habe leider noch keine Ahnung, wer dieser perfide Mörder sein könnte, der einzige Verdächtige, der bisher allerdings nur am Rande erwähnt wurde, ist für mich Zoeys Bruder. Die anderen offensichtlich Verdächtigen habe ich eigentlich schon ausgeschlossen, außer vielleicht diesen reichen Schnösel, den Schüler, der Name fällt mir gerade nicht ein. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 19:32 Uhr

Zitat von Vindoe50

Ein wenig befremdlich fand ich die Szene, wo Luc sich hinsetzt, um Tansy zu füttern. Schon die Frage der Schwester, ob Tripp sie füttern möchte fand ich eigenartig. Als ob die Detectives nichts Dringlicheres zu tun hätten...

Da hast du recht, diese Szene fand ich auch sehr merkwürdig.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 19:34 Uhr

Zitat von Vindoe50

Lorna wird derzeit noch gefangen gehalten, ihre Haut eingerieben, von jemandem, der Anweisungen ausführt. Er arbeitet also anscheinend nicht allein.

Es ist aber auch möglich, dass er "Stimmen" hört, die ihm diese Sachen befehlen, gerade, wenn ein religiöser Hintergrund vorliegt..

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 19:36 Uhr

Zitat von engel-07

Zumindes wäre es schön ,wenn ihre "Freundschaft" wieder aufleben würde.

Ja, das würde mir auch gefallen. Momentan ist ihr Verhältnis ja doch etwas angespannt.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 19:42 Uhr

Zitat von Habbo

Die ständigen Sticheleien von Lively gegen Salter sind unerträglich

Hmm, ich habe eher den Eindruck, dass er sich ernsthaft um sie sorgt..