Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist Abenteuer!

Veröffentlicht am 24.10.2020 um 22:28 Uhr

Zitat von badwoman

Deshalb habe ich meine Vorgehensweise geändert: Ich schreibe jetzt immer zuerst meinen eigenen Kommentar und lese erst danach die Beiträge der anderen Teilnehmer

Oh, ich sehe jetzt, du meinst die Beiträge zu den einzelnen Abschnitten, da mache ich es tatsächlich auch so, dass ich meinen Beitrag schreibe, bevor ich die Kommentare der anderen lese.
Ich meinte die Rezension, die dann eher wohlwollend ausfällt,

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 16:13 Uhr

Zitat von LiMo1904

Super, wie sich Ava und Luc am Ende näher kamen. Und der Cliffhanger am Ende lässt natürlich auch stark auf eine Fortsetzung hoffen. Es hat unheimlich Freude gemacht mitlesen zu dürfen. Ein wirklich gutes Buch!

Ja, dass es eine Annäherung gab, fand ich auch sehr schön und ich hoffe, es entwickelt sich weiter. Und eine Fortsetzung wäre super. ich bin wirklich angetan vom Buch.

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 16:16 Uhr

Zitat von Flo_liebt_lesen

Overbeck ist mit trotz des großen Sinneswandels immer noch nicht sympathisch. Ich werde mit dieser Frau einfach nicht warm.

Ich kann sie auch nicht leiden. Ihr Verhalten ist menschlich daneben und als Vorgesetzte eine einzige Katastrophe

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 16:26 Uhr

Zitat von Lotta

Gut und schlüssig ist später entstanden, wer der Mörder ist und woher sie die ersten beiden Opfer kannte. In dem Zuge hätte ich Elsa wirklich gerne umarmt, nachdem sie sich endlich von ihrem Mann befreit hat. Wie man seine Selbstbestimmung über Jahre so aufgeben kann und noch dazu die Augen verschließen kann, werde ich nie verstehen.

Wie die Täterin auf die beiden Opfer kam, war wirklich gut hergeleitet. Und auf Elsa war ich richtig stolz. ich habe nicht damit gerechnet, dass sie den Absprung schafft. Leider finde ich seine Aussage, sie kommt zurück, nicht von der Hand zu weisen. Das ist so, warum auch immer. Vielleicht muss er ja für einige Zeit in den Knast.

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 16:44 Uhr

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. zum einen wurde alles logisch aufgelöst. Angefangen damit, wie Zoey und Lorna zu Opfern wurden, wer und warum die Frau im Einkaufszentrum war bis hin zu Beziehung Täterin-Befehlsempfänger. Die Spannung war hoch, zumindest in meinen Augen. Es gab Szenen zum Lachen. ich wurde emotional angesprochen, besonders im Fall Kate. Auch ich habe sehnsüchtig auf ein gutes Ende für sie gehofft. Auch dass sie in Lucs Armen stirbt, hat mich bewegt. Ich war wütend über die Arroganz der Schüler und Noahs Vater. Mir hat überhaupt nicht gefallen, dass sie so milde bestraft werden und dass Rachel entkommt. Bei Rachel war ich fassungslos, wie böse sie agiert und nicht davor zurück schreckt, ihren Bruder zu instrumentalisieren. Ich hätte sie am liebsten erwürgt. Und dann der Schluß, der die Wogen wieder etwas glättet und zumindest Hoffnung macht, dass die Welt nicht nur schlecht ist. Für mich war das Ganze flüssig geschrieben und ich hatte einige unterhaltsame Stunden. Bis ich die Rezi brauche ich noch ein wenig Zeit, bis ich mir im klaren bin, wie ich bewerte, aber es wird sicher kein Verriss.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 18:52 Uhr

Zitat von badwoman

Ich meinte die Rezension, die dann eher wohlwollend ausfällt,

Das mache ich nur bei Leserunden, wo der/die Autor/in dabei ist... da geb ich dann oftmals einen halben Stern mehr als ich sonst gegeben habe... vielleicht auch , weil ich mir denke, der Autor hat sich ja mit der Runde auch Mühe gegeben oder so..
Ich weiß , sollte man nicht. Aber ein halber Stern ist nicht soo schlimm, finde ich ;)

Einmal war ich echt überrascht. da hat eine Mitleserin die Autorin und das Buch in der Leserunde total kritisiert, bei der Rezension dann aber 4 Sterne vergeben.
?!? 4 Sterne vergebe ich doch nur, wenn mir das Buch (sehr) gut gefallen hat !?!

Profilbild von badwoman

badwoman

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist Abenteuer!

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 22:54 Uhr

Zitat von Petra_Sch

?!? 4 Sterne vergebe ich doch nur, wenn mir das Buch (sehr) gut gefallen hat

ja, das geht gar nicht... Ich finde tatsächlich, dass man in einer Leserunde so viele Meinungen liest, die man sich dann durch den Kopf gehen lässt, so dass zum Schluss eine Meinung entsteht, die nicht nur meine eigene ist. Bitte nicht falsch verstehen, das finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil, denn oft wird man auf Sachen aufmerksam gemacht, die man vllt selber überlesen hat. Und das ist ja nicht schlimm, fließt aber in meine Bewertung ein, ob ich will oder nicht - es ist halt dann (berechtigterweise) in meinem Kopf.
Hmm, hört sich jetzt echt komisch an, was ich geschrieben habe, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Mitglied seit 03.03.2019

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 23:03 Uhr

Inourfaults schrieb am 24.10.2020 um 11:36 Uhr

Vielleicht solltest du die Reihe von Anfang an lesen, mit Fields hab ich auch immer mal meine Schwierigkeiten :D
Gerade, weil in diesem Teil wirklich viel privat lief und ihr Schreibstil ist in anderen Teilen auch anders. Das vorherige zB hat mir nicht gefallen, alle anderen schon.

Ja das wäre wahrscheinlich nicht schlecht... habe mir Band 1 auch schon notiert