Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ich finde das Coover sehr gelungen. Das Buch verspricht ein spannender Thriller zu sein. Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir gut und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich finde das Coover sehr gelungen. Das Buch verspricht ein spannender Thriller zu sein. Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir gut und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Nach einem Jahr nach dem Urteil und Freispruch wird ein Mann ermordet. Dann Szenenwechsel , eine junge Mutter hört die Nachricht. Wie hängt es zusammen? Die Neugierde ist definitiv geweckt und ich ...

Nach einem Jahr nach dem Urteil und Freispruch wird ein Mann ermordet. Dann Szenenwechsel , eine junge Mutter hört die Nachricht. Wie hängt es zusammen? Die Neugierde ist definitiv geweckt und ich bin angefixt, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist bis jetzt klar und knapp.
Ich erwarte viel Spannung und interessante Zusammenhänge.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Den Klappentext finde ich super interessant und spannend. Er macht Lust darauf, das Buch zu lesen.

Den Klappentext finde ich super interessant und spannend. Er macht Lust darauf, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mir lief während der Leseprobe ein Schauer über den Rücken. Die "alte Freundin" hat was von einer Stalkerin und ich frage mich die ganze Zeit, wie sie zu Rain steht, bzw. ob das Opfer irgendwie an Rains ...

Mir lief während der Leseprobe ein Schauer über den Rücken. Die "alte Freundin" hat was von einer Stalkerin und ich frage mich die ganze Zeit, wie sie zu Rain steht, bzw. ob das Opfer irgendwie an Rains Entführung beteilitgt war, oder welche Beziehung sie zu ihm hatte.
Neben dem spannenden Plot hat mich auch der Schreibstil überzeugt, der die Seiten im Flug lesen lässt und rasch Spannung aufkommen lässt. Ich bin gespannt, wie Rain handelt und ob die Freundin Kontakt zu ihr aufnimmt.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es düster gestaltet wird, was zu einem spannendem Krimi bzw. Thriller passt, wo es dunkle Geheimnisse gibt.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe war spannend, aber ...

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es düster gestaltet wird, was zu einem spannendem Krimi bzw. Thriller passt, wo es dunkle Geheimnisse gibt.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe war spannend, aber auch interessant und ein wenig geheimnisvoll. Es sind jetzt schon einige Fragen offen, wo ich gerne Antworten finden würde.

Ich erwarte ein megaspannendes Buch mit einem dunklen Geheimnis, wo man lange im dunkeln tappt und immer wieder in die irre geführt wird und vermute hier, dass der Täter ein Opfer sein könnte, dem ähnliches wie Ryan passiert ist. Da der Schreibstil jetzt schon fesselnd ist, erwarte ich zudem ein Buch, was einen ordentlich Gänsehautfeeling beschert und Nägelkauen vorprogrammiert ist.