Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.10.2020

Das Cover stach mir gleich ins Auge und nach der Leseprobe war ich überzeugt, das ist was für mich.
Die Täterin/der Täter scheint sich als Rächer zu fühlen und tötet Menschen, die nicht für ihre Tat verurteilt ...

Das Cover stach mir gleich ins Auge und nach der Leseprobe war ich überzeugt, das ist was für mich.
Die Täterin/der Täter scheint sich als Rächer zu fühlen und tötet Menschen, die nicht für ihre Tat verurteilt wurden. Auf jeden Fall bereitet sie/er sich akribisch vor. In Gedanken bespricht er/sie sich mit der Freundin. Aber gibt es sie wirklich?
Rain ist eine junge Mutter, die sich langsam danach sehnt, auch wieder arbeiten zu können - zusammen mit ihrer Freundin Gillian, die augenscheinlich erfolgreich beim Sender weiter arbeitet. Greg liebt seine Frau, das ist deutlich spürbar. Bisher gefallen mir die Charaktere gut. Allerdings bin ich nicht sicher, dass es sich bei der treuen Freundin um Gillian handelt und dass der Täter überhaupt eine sie ist. Es könnte genausogut ein Mann sein, der eine beste Freundin hat. Ich erwarte, dass Rain sich an den Ermittlungen beteiligen wird - vielleicht sogar mit Gillians Hilfe. Das könnte sie in große Gefahr bringen. Und wie wird Greg dazu stehen? Wird es noch weitere Opfer geben?

Veröffentlicht am 27.10.2020

Genau, das sind die Bücher, die ich über alles liebe. Sehr viel Schauer, Angst und Spannung. Rain wurde als Kind entführt, und kam gerade so mit dem Leben davon, Ihr Entführer wurde ermordet. Nun sind ...

Genau, das sind die Bücher, die ich über alles liebe. Sehr viel Schauer, Angst und Spannung. Rain wurde als Kind entführt, und kam gerade so mit dem Leben davon, Ihr Entführer wurde ermordet. Nun sind viele Jahre vergangen, sie ist erwachsen und arbeitet als Journalistin, als die Vergangenheit sie einholt. Der Mörder von damals schlägt wieder zu. Die Leseprobe war voller Spannung und läßt sich wirklich leicht und gut lesen. Wegen dieser Irritation fliegen die Seiten nur so dahin und kennt Rain den Mörder. Das bedrohliche Cover mit den Hagebutten. Ein wirklich gruseliges Buch, das zu Halloween paßt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Den Schreibstil finde ich richtig lebendig und er hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das dunkle Cover mit den blutroten Hagebutten sieht richtig toll aus und hat mein Interesse geweckt. Nach dem Lesen ...

Den Schreibstil finde ich richtig lebendig und er hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das dunkle Cover mit den blutroten Hagebutten sieht richtig toll aus und hat mein Interesse geweckt. Nach dem Lesen der Leseprobe habe ich das Gefühl, es könnte ein richtig guter Psychothriller werden. Mir gefällt jetzt schon, dass es zwei unterschiedliche Erzählperspektiven gibt. Ich habe ganz viele offene Fragen und möchte unbedingt wissen, wer das ICH vom Anfang ist.

Veröffentlicht am 27.10.2020


Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden muss. Denn von Lisa U. habe ich schon vor Jahren ...


Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden muss. Denn von Lisa U. habe ich schon vor Jahren schon einmal ein Buch gelesen.

Ich erwarte eine absolute Spannung. Ein Buch voller Geheimnisse und Wendungen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Das Cover und der Stil haben mein Interesse geweckt. Ich liebe Thriller und die Geschichte klingt vielversprechend

Das Cover und der Stil haben mein Interesse geweckt. Ich liebe Thriller und die Geschichte klingt vielversprechend