Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 13:32 Uhr

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer druckfrisches Leseexemplar bzw. einen Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert und bei der Diskussion alle auf demselben Stand sind.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Profilbild von 82nicki

82nicki

Mitglied seit 19.02.2018

Lesen ist Reisen der Gedanken!

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 14:41 Uhr

Hurra, ich bin dabei. Endlich habe ich es mal wieder in eine Leserunde geschafft. Die letzten Bewerbungen endeten leider immer mit einer Absage für mich. Aber jetzt geht es endlich wieder los. Freue mich schon auf den gemeinsamen Lesespaß und den regen Austausch.

Mein Name ist Nicki. Ich bin 38 Jahre alt, wohne bei Kassel im schönen Nordhessen mit Mann und Tochter und genieße vor allem in der nun folgenden kalten Jahreszeit nur wenig mehr, als mit einem guten Buch, eingemummelt unter einer warmen Decke, auf dem Sofa zu liegen und mich in andere Welten zu träumen. Auch wenn meine Lieblingswelten meist aus Blut und Schmerz bestehen und ich diese in der Realität natürlich nicht gerne bereisen würde. Aber zum Glück haben wir ja alle unsere Phantasie und in der ist das ja gefahrlos möglich.

Wenn ich meine Nase nicht gerade in ein Buch stecke oder an der Arbeit bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Famillie oder im Stall. Zudem bin ich vielschichtig interessiert und probiere immer mal wieder Neues aus. Irgendein Projekt habe ich eigentlich immer.

Aber jetzt geht es erst mal wieder an der Projekt Lesejury und ich freue mich riesig darauf.

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 14:54 Uhr

Oh, ich freue mich sehr, darf auch mit von der Partie sein. Vor allem freue ich mich mal wieder auf einen Thriller, nachdem ich in letzter Zeit doch sehr viel historisches gelesen habe.

Ich bin Isabel und wohne im schönen Württemberg. Komme ursprünglich aus Hamburg, fühle mich da unten aber pudelwohl.

Ich bin Vollzeit berufstätig, verheiratet, die Kinder sind aber schon ein Weilchen aus dem Haus. Neben Lesen reise ich gerne (wenn es dann wieder geht), bin gerne in der freien Natur und koche leidenschaftlich gerne.

Aber nun freue ich mich auf euch und auf eine spannende Runde ... :)

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 15:01 Uhr

Ich bin dabei, ich fasse es kaum, aber ich freue mich sehr darüber. Bin gespannt wie schnell die Post dieses Mal sein wird.
Ich bin die Mina und liebe das Lesen, man kann sagen, ich bin eine echte Leseratte und habe fast immer ein Buch vor der Nase, wenn ich nicht gerade meine Hasis kuschle oder einen Hund oder eine Katze mit Streicheleinheiten verwöhne oder backe und koche. Ab und zu zeichne ich auch.
Dann wollen wir mall hibbeln bis das Buch da ist

Buechernarr

Mitglied seit 14.12.2017

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 16:29 Uhr

Yeah, ich darf auch mitlesen:)
Hallo an die Runde 🖐
Wie wohl die meisten hier lese ich ziemlich viel, auch wenn es im letzten Jahr etwas weniger geworden ist (und das, obwohl gerade jetzt viel Zeit dafür wäre - ich weiß schon), daher freue ich mich besonders auf die Leserunde. Die letzte ist jetzt schon ungewöhnlich lange her.

Profilbild von gerlisch

gerlisch

Mitglied seit 22.07.2019

Bücher sind der Honig der Seele

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 16:30 Uhr

Super, ich bin dabei!

Ich bin Gerlinde und wohne mit Mann und 2 Kindern im Weserbergland. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch mal etwas historisches oder einen Liebesroman. Nun freue ich mich riesig auf eine tolle Leserunde mit euch.

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 17:32 Uhr

Hallo ich bin Steff, eine Weltenbummlerin, die es schlussendlich- nach vielen anderen Orten in der Welt, wieder nach Bayern gezogen hat. Hier lebe ich mit meiner Familie & meinen Hunden. Die Natur erleben, kochen und Lesen, lesen, lesen sind ein Hauptbestandteil meiner Freizeitaktivitäten.
Ich habe gelesen, dass es mit allen von Euch eine Schnittmenge von Lieblingsaktivitäten gibt. Ich freue mich sehr auf unseren Austausch. Bis dahin

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 18:31 Uhr

Dies ist meine erste Leserund bei Lesejury und ich freue mich rießig das ich dabei sein darf.

Ich bin 27 Jahre alt und lese unglaublich gern. Auch wenn ich auf kein Genre festgelegt bin schätze ich gerade jetzt im Herbst und Winter gute Krimis und Thriller. Ich freue mich auf einen guten Austausch und spannende Lesestunden.

Viele Grüße und bis bald
Lisa

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 20:13 Uhr

Was eine schöne Neuigkeit, ich freu mich sehr - das Buch hört sich so gut an :))

Ich bin Myriam, 32 Jahre alt, Mama eines 7-Monate alten Jungen und mittlerweile wieder Vollzeit arbeitenden Produktmanagerin, aber Zeit zum Lesen muss einfach sein, ist für mich lebensnotwendig:) Ich liebe Thriller, historische Romane, Liebesgeschichten und NewAdult Romane, also eine ziemliche Mischung, aber die düster-schwarzen Thriller machen eindeutig die Mehrheit in meinen Bücherregalen aus :)

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 20:30 Uhr

Hallo in die Runde,
ich hab mich tierisch gefreut als ich die Mail bekommen habe und freue mich auf einen regen Austausch hier :)

Ich bin Janine, 32 Jahre alt und lebe mit Freund und 2-jährigen Tochter in Idstein. Wie alle hier lese ich unheimlich gern, am liebsten Thriller und Krimi. Wenn das nicht möglich ist, unternehme ich viel mit meiner Familie, treffe Freunde und wir verreisen gern. Vieles momentan nicht möglich, aber aber irgendwann wird das wieder gehen.