Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Brinderl

Brinderl

Mitglied seit 03.11.2020

Veröffentlicht am 14.11.2020 um 21:40 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und freu mich schon auf den Austausch mit euch
Ich bin 28 Jahre alt. Mache gern Sport und lese natürlich sehr gern.
Jetzt bin ich ganz neugierig, wie die Leserunde wird.
Bis bald
Liebe Grüße
Sabrina

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 09:28 Uhr

Hallo,

ich heiße Silvia, bin 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und dem letzten noch zuhause wohnenden Sohn im Raum Paderborn.

Dies ist meine zweite Leserunde, und ich freue mich ganz besonders auf den regen Gedankenaustausch. Auch bei meiner aktuellen Leserunde ist es super interessant, die oft ganz anderen Gedankengänge zu sehen, und dann darüber nachzudenken.

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 09:31 Uhr

82nicki schrieb am 10.11.2020 um 14:41 Uhr

Hurra, ich bin dabei. Endlich habe ich es mal wieder in eine Leserunde geschafft. Die letzten Bewerbungen endeten leider immer mit einer Absage für mich. Aber jetzt geht es endlich wieder los. Freue mich schon auf den gemeinsamen Lesespaß und den regen Austausch.

Mein Name ist Nicki. Ich bin 38 Jahre alt, wohne bei Kassel im schönen Nordhessen mit Mann und Tochter und genieße vor allem in der nun folgenden kalten Jahreszeit nur wenig mehr, als mit einem guten Buch, eingemummelt unter einer warmen Decke, auf dem Sofa zu liegen und mich in andere Welten zu träumen. Auch wenn meine Lieblingswelten meist aus Blut und Schmerz bestehen und ich diese in der Realität natürlich nicht gerne bereisen würde. Aber zum Glück haben wir ja alle unsere Phantasie und in der ist das ja gefahrlos möglich.

Wenn ich meine Nase nicht gerade in ein Buch stecke oder an der Arbeit bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Famillie oder im Stall. Zudem bin ich vielschichtig interessiert und probiere immer mal wieder Neues aus. Irgendein Projekt habe ich eigentlich immer.

Aber jetzt geht es erst mal wieder an der Projekt Lesejury und ich freue mich riesig darauf.

Hallo Nicki,

ich bin in der Nähe von Kassel, nämlich in Niederkaufungen aufgewachsen. Ich finde ja immer man tut den Nordhessen etwas unrecht, wenn man sie als stur bezeichnet. Freue mich jemand aus der alten Heimat in der Leserunde zu haben.

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 09:34 Uhr

Zitat von KuthlMuthl

Ich freue mich wirklich sehr, an der Leserunde teilzunehmen. Denn leider bin ich mittlerweile der einzige Mensch in meinem Umfeld, der noch gerne liest. Und gerade wenn ich ein gutes Buch gelesen habe, ist es immer schade, niemanden zu haben, mit dem man Freud und Leid über das gelesene teilen kann.

Das war auch meine Motivation bei einer Leserunde mitzumachen. Sich mit anderen Lesern auszutauschen. Welche Freude

Profilbild von 82nicki

82nicki

Mitglied seit 19.02.2018

Lesen ist Reisen der Gedanken!

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 13:11 Uhr

fechtiline schrieb am 15.11.2020 um 09:31 Uhr

Hallo Nicki,

Hallo Fechtiline,

ich bin ja keine gebürtige Nordhessin, sondern erblickte in Mittelhessen das Licht der Welt. Bei meinem Umzuug hier in den hohen Norden vor nun über zehn Jahren hab ich mich aber gleich wohl gefühlt und fand - und finde auch heute noch- die Nordhessen nie besonders stur. Vielleicht ein bisschen distanzierter, als andere Regionen, aber das stört mich nicht wirklich.

Profilbild von 82nicki

82nicki

Mitglied seit 19.02.2018

Lesen ist Reisen der Gedanken!

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 13:12 Uhr

MaeLee schrieb am 13.11.2020 um 01:48 Uhr

Hauptsächlich in Mexico & danach in den USA an der Westküste ( SF). Nun bin ich nach einer Zeit an der Nordsee wieder in Bayern angekommen:)

Ui, das klingt spannend. Für die USA kann ich mich ja nicht wirlich begeistern. Aber Mexiko wollte ich schon immer mal bereisen.

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 06:03 Uhr

82nicki schrieb am 16.11.2020 um 13:12 Uhr

Das kann ich verstehen. Mexico war eine sehr schöne, aber auch harte Zeit.! Ich hatte einem Team angehört, dass nach den Erdbeben in den 80ern medizinische Hilfe geleistet haben.

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 11:52 Uhr

Leseexemplar ist da - Hurra. Es liegt schon auf dem Nachttisch - griffbereit sozusagen. Gottlob habe ich noch ein anderes Buch fertig zu lesen, sonst würde ich es vor Neugier wohl nicht aushalten.. Freue mich schon drauf.

Profilbild von Tawny

Tawny

Mitglied seit 26.05.2020

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 16:03 Uhr

Hallo in die Runde!
Ich bin Tanja, Studentin und freue mich in dieser Leserunde dabei zu sein. Leserunden mit Thrillern oder Krimis mag ich am liebsten, weil man sich da so schön über den Täter, Geheimnisse und Motive austauschen kann.

Diesmal sehe ich die Leserunde auch ein wenig als Adventskalender bis Weihnachten an. Wenn wir durch sind, ist es ja quasi schon so weit.

Ich freue mich auf ein spannendes Leseerlebnis mit euch!

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 17:06 Uhr

Mir hat der Postbote gerade eben auch mein Leseexemplar übergeben. Ich freue mich schon sehr.