Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 16:36 Uhr

82nicki schrieb am 23.11.2020 um 10:55 Uhr

Ui, dann hast du vermutlich viel Leid gesehen, aber vermutlich auch viel Dankbarkeit erfahren.
Das sind Lebenserfahrungen, die einen für immer begleiten.

Da hast Du recht! Ich würde es nicht missen wollen. Aber, manches Mal sehe ich immer noch die Bilder und "rieche" was dort alles Schreckliches den Menschen widerfahren ist. Es ist mir jedoch besonders im Herzen geblieben, wie dankbar & überaus freundlich die Menschen waren. Sie haben alles was sie noch besaßen mit uns teilen wollen.

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 16:37 Uhr

Das Buch ist auf meinem Beistelltischchen & wartet auf den Auftakt. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit dem Buch und mit Euch!

Profilbild von jutsi

jutsi

Mitglied seit 10.09.2020

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 20:25 Uhr

Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor!

Ich bin 35 und lebe mit meinem Mann und zwei Jungs in NRW im Münsterland.

Ich liebe gute Thriller, bin aber in diesem Jahr noch gar nicht zu so vielen gekommen, weil ich so viel historisches und leichte Sommerlektüre gelesen habe. Daher bin ich jetzt schon total gespannt auf das Buch. Vor allem auch darauf, wie ich es schaffe immer nur den angegebenen Abschnitt zu lesen. Gerade bei Thrillern lese ich sonst mal gerne die halbe Nacht wenn es gerade zu spannend ist aufzuhören.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 17:32 Uhr

ich bin Kathi
Ich komme aus Österreich und bin 21 Jahre alt

Ich freue mich besonders, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen darf, weil das Buch so wahnsinnig spannend ist und ich bei den letzten Leserunden leider Absagen bekommen habe. Aber jetzt bin ich da und ich freu mich schon sehr auf den Austausch mit euch.
Ich habe mir auch schon ein paar Beiträge durchgelesen und ich glaube das wird eine besonders schöne Leserunde.

Bis an dem Tag, an dem wir alle unsere ersten Beiträge zum Buch schreiben

Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Mitglied seit 29.06.2017

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ - Augustinus Aurelius -

Veröffentlicht am 27.11.2020 um 15:52 Uhr

Hallo,

ich heiße Annika und komme aus dem schönen Sauerland. In meiner Freizeit lese ich gern, gehe zum Westernreiten und male.

Ich freue mich schon auf diese Leserunde.

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 28.11.2020 um 20:08 Uhr

Ich freue mich sehr auf die Leserunde, insbesondere da ich gerade "So blutig die Nacht" hier bei der Lesejury in einer Leserunde beendet habe und diesen Thriller hervorragend fand. Ich bin also gespannt auf den Austausch mit euch. Ich gehöre zur Gruppe Ü50, verheiratet, Mutter zweier männlicher Teenager und bin schon eine Leseratte seit Kindertagen.

Profilbild von JuNi287

JuNi287

Mitglied seit 02.07.2019

Lesen heißt, durch fremde Hand träumen

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 12:13 Uhr

Lisa_V schrieb am 10.11.2020 um 18:31 Uhr

Dies ist meine erste Leserund bei Lesejury und ich freue mich rießig das ich dabei sein darf.

Ich bin 27 Jahre alt und lese unglaublich gern. Auch wenn ich auf kein Genre festgelegt bin schätze ich gerade jetzt im Herbst und Winter gute Krimis und Thriller. Ich freue mich auf einen guten Austausch und spannende Lesestunden.

Viele Grüße und bis bald
Lisa

Viel Spaß bei deiner ersten Leserunde :)

Profilbild von JuNi287

JuNi287

Mitglied seit 02.07.2019

Lesen heißt, durch fremde Hand träumen

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 12:20 Uhr

Brinderl schrieb am 14.11.2020 um 21:40 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und freu mich schon auf den Austausch mit euch
Ich bin 28 Jahre alt. Mache gern Sport und lese natürlich sehr gern.
Jetzt bin ich ganz neugierig, wie die Leserunde wird.
Bis bald
Liebe Grüße
Sabrina

Dann wünsche ich dir einen guten Start in der Lesejury und viel Spaß bei den Leserunde :) Ich bin auch sehr auf den Austausch gespannt, denn das Buch passt perfekt zum Wetter :)

Profilbild von Brinderl

Brinderl

Mitglied seit 03.11.2020

Veröffentlicht am 30.11.2020 um 18:59 Uhr

JuNi287 schrieb am 29.11.2020 um 12:20 Uhr

Dankeschön:) ich wünsch dir auch viel Spaß:)

Profilbild von Leseling

Leseling

Mitglied seit 24.10.2020

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 09:48 Uhr

Hallo,
als Nachzügler möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin Franziska, 25 Jahre alt und starte nun zum ersten Mal in eine Leserunde. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch!
Viele Grüße!