Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2020

Die Leseprobe lässt mich schon ahnen, worum es geht. Fängt ja schon ganz grausig an mit diesen Pilzen und dass Menschen als Probanden herhalten müssen.
Und dann stürzt sich diese junge Frau Moira vom Hochhaus ...

Und dann stürzt sich diese junge Frau Moira vom Hochhaus und sieht aus wie eine alte Frau. Sieht ja ganz danach aus, als hätte sie da (unwissend worauf sie sich da einließ) bei Versuchen teilgenommen.
Sicher steckt dieser Kosmetikkonzern dahinter! Warum sonst gäbe es derart extreme Sicherheitsvorschriften in dem Werk!? Seltsam, was ist mit Julias Vorgänger passiert? Der ist meiner Meinung nach nicht aus eigenem verschwunden.
Am liebsten hätte ich jetzt gerne weitergelesen, was die Obduktion ergibt, ob Rebecca und/oder der New Yorker Polizist weiterforschen. Ich bin sicher, Julia gerät noch in gefährliche Situationen, denn wie ich sie einschätze, schiebt sie dort keine ruhige, defensive Kugel.
Der Schreibstil taugt mir sehr, liest sich ausgesprochen gut.
Das Cover gefällt mir, ist aber jetzt nicht unbedingt das beste, das ich je sah. Eyecatcher wäre es für mich nicht, mich zieht hier eher der Name der Autorin an.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Das Cover finde ich mit der Spritze und den blauen Tropfen-spannend gehalten.Der Schreibstil gefällt mir super von Eva Almstäd.Die Charaktere finde ich gut beschrieben und Julia finde ich sympatich.
Vom ...

Vom Fortgang erwarte ich spannende Aufklärung -wie es für einen tollen Thriller ist.Und einen spannenden Austausch mit anderen Lesern. :-)

Veröffentlicht am 02.10.2020

Super! Sooo spannend und irgendwie anders... Der Stil ist der gleiche, aber dennoch wird die Geschichte anders erzählt. Ich bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Hier geht es wirklich richtig zur Sache, harte Geschichte und aktuell dazu. Finde ich sehr neu und spannend. Ich bin neugierig und sehr gespannt, gerade vor dem Hintergrund, dass das der erste Thriller der Autorin ist.
Es wäre toll, hier beim vorne weg lesen mit dabei zu sein.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Das Cover lässt auf der einen Seite Inhaltliches erahnen, verrät aber gleichzeitig fast gar nichts. Auch die erste Seite des Buches schließt sich dem an. Man kann abschätzen auf welcher Thematik das Buch aufbaut und worauf es wohlmöglich hinauslaufen könnte, aber man kann nichts sicher sagen.
Mit der Protagonistin Julia Bruck sympathisiert man sofort, sie lässt Erwartungen aufkeimen, die Heldin der Geschichte zu werden. Im Weiteren Verlauf der Leseprobe kommt es zum Sprung Moiras von der Feuertreppe. Der Austausch zwischen ihr und Ryan bewegt. Man würde am liebsten selbst eingreifen. Ich bin gespannt auf den weiteren Handlungsverlauf !