Schnell eBook-Leserunde zu "Ein Prosit auf den Mörder" von Andreas Erlenkamp

Der erste Band der Mosel-Krimi-Reihe!
Cover-Bild Ein Prosit auf den Mörder
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Andreas Erlenkamp (Autor)

Ein Prosit auf den Mörder

Clarissas feines Gespür für Wein. Mosel-Krimi

Mörderjagd im Moseltal

Die pensionierte Kommissarin Clarissa von Michel beschließt, sich in dem idyllischen Dörfchen Niedermühlenbach an der Mosel eine Auszeit zu nehmen. Aber als bei einer Weinprobe der unsympathische Witwer Gisbert Römer plötzlich tot umfällt, wird Clarissa misstrauisch. Ist der Dorfcasanova wirklich an einem Herzinfarkt gestorben? Die ehemalige Kommissarin beginnt zu ermitteln ...

"Ein Prosit auf den Mörder" ist der erste Band der unterhaltsamen Mosel-Krimi-Reihe von Andreas Erlenkamp um Clarissa von Michel und die charmanten Mitglieder des Krimi-Clubs Niedermühlenbach.

Ein spannender Kriminal-Fall, humorvolle Charaktere und eine unglaublich sympathische Ermittlerin: Die perfekte Sommer-Lektüre für Krimi-Leser, Mosel-Fans und Weintrinker!

Alle bisherigen Bände der charmanten Krimi-Reihe:

Ein Prosit auf den Mörder
Zwei Blüten für den Mörder
Ein dreifaches Hoch auf den Mörder
Vier Leichen und ein Todesfall

Das sagen waschechte Krimi-Fans zur Reihe:

»Clarissa und die Niedermühlenbachler haben mein Herz im Sturm erobert. Die Truppe ist eigenwillig und auch ein wenig skurril, hat aber das Herz am rechten Fleck. Solche Freunde wünscht man sich, da wird einem nicht langweilig.« (Redrose, Lesejury)

»Für Cosy-Crime-Fans und solche, die es werden wollen.« (Stein2203, Lesejury)

»Das Buch ist ein wirklich sehr guter und humorvoller Krimi. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben, genau wie der Örtlichkeit. Ich komme von der Mosel und bin begeistert.« (Alex1208, Lesejury)

»Der Autor hat die Atmosphäre in diesem Buch gut umgesetzt. Mosel, Wein, Mord und Zwiebelkuchen, dies sind die Zutaten für diesen erfrischenden Regionalkrimi. Für mich ist es ein Wohlfühlkrimi für gemütliche Lesestunden.« (UlrikesBuecherschrank, Lesejury)

Für Leserinnen und Leser von Susanne Hanika, Ellen Barksdale oder Jessica Müller - und alle, die gerne unblutige Cosy Crimes und Provinz-Krimis lesen, die zum Miträtseln einladen.

ebooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2021 - 18.07.2021
  2. Lesen 26.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Mosel Wein Weinkrimi Moselkrimi Regio Regiokrimi Cosy Cozy gemütlich Agatha Christie Buchclub Provinz Mord Ermittlung Riesling Barbara Erlenkamp Häkelkrimi Deutschland deutscher Krimi Cherringham Jessica Müller Tante Dimity Bunburry Sherlock altmodisch traditionell lustig Dorf Weinprobe Das kleine Café an der Mühle beTHRILLED Krimis

Teilnehmer

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 12:54 Uhr

Seite 71 Kurt:
...ich bin schon zufrieden, wenn am Ende nur zwei, drei Teile übrig bleiben.

Clarissas Blick hätte ich gerne gesehen.

Profilbild von Ralf

Ralf

Mitglied seit 11.05.2020

Bücher sind Freunde für's Leben

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 16:55 Uhr

"Nachdenklich schürzte sie die Lippen" auf Seite 110 --- da hatte ich sofort Margareth Rutherford vor Augen ...

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 17:11 Uhr

Ich will mich mal auf zwei Zitate beschränken.

Aus einem wolkenverhangenen Frühlingshimmel blitzte ein Streifen Blau hervor. Wenn da so viel blauer Himmel ist, dass man daraus eine Hose nähen kann, wird es noch ein netter Tag.

Ich sag nur eins: wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge langen Schatten.

Stein2203

Mitglied seit 25.04.2021

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 05:55 Uhr

Squirrel schrieb am 26.07.2021 um 12:54 Uhr

Seite 71 Kurt:
...ich bin schon zufrieden, wenn am Ende nur zwei, drei Teile übrig bleiben.

Clarissas Blick hätte ich gerne gesehen.

Der Sprich hat mir auch sehr gefallen😂 . Mir wäre wahrscheinlich erstmal alles aus dem Gesicht gefallen vor Schreck

Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Mitglied seit 06.02.2017

Zu viele Bücher und einfach zu wenig Zeit!!

Veröffentlicht am 31.07.2021 um 21:12 Uhr

"Mich wundert nur, dass sie nicht Bernd das Brot als Kühlerfigur hat."

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 01.08.2021 um 08:56 Uhr

Dex-aholic schrieb am 31.07.2021 um 21:12 Uhr

"Mich wundert nur, dass sie nicht Bernd das Brot als Kühlerfigur hat."

🤣 das Auto ist genial

Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Mitglied seit 06.02.2017

Zu viele Bücher und einfach zu wenig Zeit!!

Veröffentlicht am 01.08.2021 um 22:24 Uhr

Squirrel schrieb am 01.08.2021 um 08:56 Uhr

🤣 das Auto ist genial

Ich musste bei der Beschreibung so lachen. Und dann kam von dieser Kommentar noch dazu. Einfach genial!!!