Leserunde zu "Flieh, so weit du kannst" von Naomi Joy

Er weiß alles, was du tust. Kannst du ihm entkommen?
Cover-Bild Flieh, so weit du kannst
Produktdarstellung
  • Spannung
Naomi Joy (Autor)

Flieh, so weit du kannst

Thriller

Angela Koonen (Übersetzer)

Er kontrolliert jeden deiner Schritte. Kannst du ihm entfliehen?

Nachdem die junge Londonerin Ava sich von ihrem Freund getrennt hat, nimmt sie mit einem mulmigen Gefühl das Angebot ihres Chefs David an, in der Wohnung von dessen verstorbener Tochter zu wohnen. Und in der Tat findet Ava in der neuen Wohnung kein Glück. Sie bekommt beängstigende Textnachrichten und Drohbriefe, irgendjemand stalkt sie offensichtlich. Nur wer? Ihr Ex-Freund? Langsam steigt ihre Angst ins Unermessliche, und ehe sie sichs versieht, muss sie um ihr Leben kämpfen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Freundinnen Mord Geheimnis Verfolgung Entführung Kidnapping Stalking Jagd Gefahr Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:01 Uhr

Ich habe gerade erst gelesen, dass ich auch dabei bin und freue mich riesig, denn die Leseprobe war sehr vielversprechend. Außerdem liebe ich die Leserunden hier bei der Lesejury, weil diese oft sehr lebhaft sind.
Ich wohne mit Mann und Katze im waldreichen Siegerland und liebe das Lesen, das Abtauchen in andere Welten, gerade jetzt während der Pandemie.

Zum Schluss wünsche ich allen hier noch ein Schönes und gesundes 2021, auf dass wieder mehr Normalität einkehre.....

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:28 Uhr

pukapuka schrieb am 04.01.2021 um 11:54 Uhr

Liebe Maren,

erst einmal wünsche ich alles Gute für 2021.

Heißt das auch, dass ich, wenn ich ebook und Printexemplar ausgewählt habe, direkt das Printexemplar erhalte?

Danke dir

Gleichfalls!

Nee, das gilt nur für diejenigen, die das Leseexemplar angeklickt haben. Du würdest erstmal das eBook bekommen und anschließend das Printexemplar.

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:28 Uhr

Hallo alle zusammen.
Ich wünsche allen noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
Was für eine tolle Nachricht, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Ich bin Bonnie, 24 Jahre alt und lese besonders gerne Thriller, New-Adult und Romantik-Bücher.
Ich habe schon an einer Leserunde teil genommen und freue mich riesig auf diese hier, da ich die Leseprobe schon sehr spannend fand.

ulysses

Mitglied seit 15.10.2020

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:35 Uhr

Es freut mich sehr bei der Leserunde von "Flieh, so weit du kannst" mit dabei zu sein.

Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Berlin und liebe Bücher und Filme - auch Filmfestivals wie die Berlinale, die diesen Winter leider nicht stattfinden wird. Und auch wenn ich gerade einen historischen Roman lese, der mich begeistert, so lese ich sonst neben Kurzgeschichten am liebsten Krimis und Thriller.

Mit dem Thriller "Flieh, so weit du kannst" (bzw. im Original "The Liars") von Naomi Joy und dem Film "The Little Things", der hoffentlich ab Ende Januar im Kino laufen wird, ist mein Thriller Monat Januar perfekt.

Profilbild von Steliyana

Steliyana

Mitglied seit 07.01.2017

Lesen geht immer! :)

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 16:49 Uhr

Ein frohes neues Jahr euch allen!
ICH BIN DABEEEEEEEEEEEEEI! Danke, danke, danke!

Ich heiße Steliyana, bin 27 Jahre alt und wohne in Südhessen. Ich liebe das Lesen! Die spannende Literatur gefällt mir besonders gut, ich lese aber auch Fantasy, Sachbücher und historische Romane.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch! :)

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 18:53 Uhr

Ihr Lieben, erstmal frohes Neues! 😀

Ich freue mich ebenfalls auf die erste Leserunde dieses Jahr und hoffe, dass uns der Thriller alle packen kann.

Kurz zu mir: Christina, happy married, Catmom und wohnhaft im Kreis Kleve, nahe der holländischen Grenze (theoretisch sogar fußläufig erreichbar). Beruflich bin ich in der Weinbranche tätig und liebe zum Ausgleich das Lesen.

Profilbild von Haberleitner

Haberleitner

Mitglied seit 04.04.2018

Wen die Götter lieben, dem schenken sie die Lust zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 19:46 Uhr

Hallo liebe MitleserInnen!

Mein Name ist Ilse, bin bereits seit einigen Jahren in Pension und bin an und für sich schon - wie auch mein Mann - eine begeisterte Leserin.
Seit dem ersten Lockdown habe ich Foren wie Lesejury und LovelyBooks entdeckt und damit auch die Freude und das Interesse am Rezensieren.
Liest man nur für sich ein Buch, macht man sich wesentlich weniger Gedanken über die Qualität. Man stellt schlicht und einfach nur fest, ob es einem gefällt oder nicht.
Nun lese ich viel bewusster und kritischer, wodurch zwar meine Lesequantität etwas nachlässt, aber nicht die Qualität.
Ich freue mich schon aufs gemeinsame Beurteilen dieses Thrillers.
Herzlichste Grüße aus Wien!

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:32 Uhr

chuckipop schrieb am 04.01.2021 um 15:32 Uhr

Hallihallo, ich freue mich total, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf :o)

Ich bin Nadine, 50 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Postcrossing, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.

Ich freu´ mich auf eine rege, spannende Leserunde und wünsche erstmal allen TeilnehmerInnen ein schönes und normales neues Jahr ! O-)

Hallo Nadine! Was ist denn Postcrossing? Das habe ich noch nie gehört... LG, Alexa

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:33 Uhr

kochkuenstler schrieb am 04.01.2021 um 15:39 Uhr

Als erstes wünsche ich allen Teilnehmer dieser Leserunde ein gutes neues Jahr!
Freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein. Werde an dieser Leserunde während meiner Reha teilnehmen.
Wohne am Rand des Schwarzwald unterhalb der Hornisgrinde. Bin bereits in Rente und ausser Lesen, fotografiere ich sehr gerne und gehe mit meiner Frau in unserer schönen Umgebung spazieren.
Freue mich auf eine interessante Leserunde

Ah, der Mann mit den schönen Fotos ist auch wieder dabei!😊 Hallo an dieser Stelle! LG, Alexa

Profilbild von Bibliophile93

Bibliophile93

Mitglied seit 23.03.2018

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:47 Uhr

myriam0610 schrieb am 04.01.2021 um 14:48 Uhr

Was eine wundervolle Überraschung zum neuen Start ins Jahr :))

Ich freue mich riesig diesen Thriller mit euch gemeinsam zu ergründen!!

Ich bin Myriam, 32 Jahre jung aus dem schönen Tübingen, Mama eines 8-Monate alten Jungen und Vollzeit arbeitende Produktmanagerin. Und eine echte Leseratte, wobei Thriller mein Lieblingsgenre ist :)) Entsprechend erwarte und erhoffe ich mir Spannung pur und kann es kaum erwarten, dass (bereits fertige) Buch in den Händen zu halten :)

Hi 👋

Ist ja cool das noch jemand aus Baden-Württemberg mit dabei ist. Ich komm zwar nicht aus Tübingen sondern aus Calw aber freut mich echt dich kennenzulernen. 😁

Liebe Grüße Tabea 👋