Leserunde zu "Flieh, so weit du kannst" von Naomi Joy

Er weiß alles, was du tust. Kannst du ihm entkommen?
Cover-Bild Flieh, so weit du kannst
Produktdarstellung
  • Spannung
Naomi Joy (Autor)

Flieh, so weit du kannst

Thriller

Angela Koonen (Übersetzer)

Er kontrolliert jeden deiner Schritte. Kannst du ihm entfliehen?

Nachdem die junge Londonerin Ava sich von ihrem Freund getrennt hat, nimmt sie mit einem mulmigen Gefühl das Angebot ihres Chefs David an, in der Wohnung von dessen verstorbener Tochter zu wohnen. Und in der Tat findet Ava in der neuen Wohnung kein Glück. Sie bekommt beängstigende Textnachrichten und Drohbriefe, irgendjemand stalkt sie offensichtlich. Nur wer? Ihr Ex-Freund? Langsam steigt ihre Angst ins Unermessliche, und ehe sie sichs versieht, muss sie um ihr Leben kämpfen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Freundinnen Mord Geheimnis Verfolgung Entführung Kidnapping Stalking Jagd Gefahr Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 15:01 Uhr

In meinem alten Leben bin ich von Monstern drangsaliert worden, dachte ich, in meinem neuen werde ich von Geistern verfolgt.

- Kapitel 7, letzter Satz

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 25.01.2021 um 08:25 Uhr

Ich war praktisch seine Gefangene, und die Fesseln schnitten mir tief ins Fleisch.

- am Ende des 21 Kapitels

Finde, dass es die krasse Überwachung von David sehr gut umschreibt.

Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Mitglied seit 19.08.2020

Ich liebe Lesen!!!

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 15:55 Uhr

Und während ich das so handhabte, erlebte ich etwas völlig Neues, das ich noch nie empfunden hatte: Freiheit, Selbstvertrauen, Unbeschwertheit und Liebe. Wenn ich mit Josh zusammen war, schien es, als hätte er alle Bitterkeit von mir genommen und durch Zuckerwatte ersetzt. Sogar heute, an meinem Tiefpunkt, ging es mir sofort besser, nur weil er bei mir war. Ich war ein Kind auf einem Rummelplatz und hatte den größten, nettesten, kuschligsten Teddybären gewonnen.

Kapitel 31, Ava, Kindle Position 2286-2289

Profilbild von Annika-Samiya

Annika-Samiya

Mitglied seit 31.05.2017

Das Buch muss Spannung oder gute Laune verbreiten

Veröffentlicht am 03.02.2021 um 11:23 Uhr

tansmariechen schrieb am 26.01.2021 um 15:55 Uhr

Kapitel 31, Ava, Kindle Position 2286-2289

Das Zitat finde ich auch richtig süß!

Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Mitglied seit 26.07.2020

Veröffentlicht am 04.02.2021 um 22:49 Uhr

Ein wirkliches Lieblingszitat habe ich nicht. Was ich ganz grausam fand und mir wirklich Übelkeit erregt hatte ist, als Jade sich sie Haare ausreißt und isst. Dann bricht und wieder isst.