Leserunde zu "Geiger" von Gustaf Skördeman

Du glaubst, du kennst deine Frau. Bis sie dich tötet ...
Cover-Bild Geiger
Produktdarstellung
  • Spannung
Gustaf Skördeman (Autor)

Geiger

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer)

Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. "Geiger", sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe - und drückt ab.

Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 13:20 Uhr

Hey ihr Lieben. Ich freue mich auch riesig dabei zu sein. Das ist dann meine 3. Leserunde, wobei eine davon eigentlich eine Hörrunde war. Ihr merkt schon, ich lese gerne, aber lasse mir auch vorlesen. Ich lese gerne Romane, und ja, es darf auch mal kitschig werden. Ich mag aber auch Bücher von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch.

Nun stell ich mich aber auch mal vor. Ich bin Marion, 50 Jahre alt, verheiratet und beherberge auch noch eine Katze. Ich wohne in Dorsten, das gehört zum Kreis Recklinghausen, aber wir wohnen schon hart an der Kante zum Westmünsterland.

In meiner Freizeit Reise ich eigentlich viel, Treffen mit Freunden vermisse ich sehr, wie ihr bestimmt auch alle. Dafür backe ich momentan wieder mehr.

Ich hoffe, auf ein tolles, spannendes Buch und interessante Beiträge. Viele Spaß euch allen.

Profilbild von nina90

nina90

Mitglied seit 01.12.2016

Hauptsache spannend!

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:21 Uhr

Hallo an alle,
Ich freue mich sehr, bei der Leserunde dabei zu sein, da dieser Thriller schon länger auf meiner Wunschliste steht.
Ich heiße Nina, bin 30, wohne in der Nähe von und arbeite in Wien. Meine Hobbys sind Krimis und Thriller lesen (am liebsten an einem sonnigen Plätzchen), meine Haustiere, reisen (Strandurlaube, aber genauso gerne Städtetrips) und shoppen.
Liebe Grüße,
Nina

Profilbild von Haberleitner

Haberleitner

Mitglied seit 04.04.2018

Wen die Götter lieben, dem schenken sie die Lust zu lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:45 Uhr

Hallo, liebe MitleserInnen!

Gerade vorhin habe ich meine Mail gelesen und die frohe Botschaft vernommen. Ich freue mich unheimlich auf dieses Buch und auf die gemeinsame Leserunde!

Ich heiße Ilse (67), lebe in Wien, bin verheiratet, bereits seit einigen Jahren in Pension, lese generell gerne und auch viel, vorwiegend Krimis und Thriller, aber auch so manchen historischen oder romantischen Roman oder auch Biografien. Auch Humorvolles mag ich gerne.

Seit ca. 1 Jahr nehme ich regelmäßig an Leserunden teil, sowohl hier als auch bei LovelyBooks, und schätze den regen Austausch der Meinungen über die Lektüre.

Meine weiteren Hobbys bzw. Leidenschaften sind leider seit Corona ziemlich zum Stoppen gekommen. Ich liebe Theater und Kabarett, gehe auch gerne tanzen und gutes Essen in einem Restaurant, bevorzugt in Gesellschaft von Freunden.

Herzliche Grüße aus Wien!

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 06:43 Uhr

Zitat von Haberleitner

Schnüff, ich bin so bei Dir - hier ist ja seit einem Jahr Essig, - mehr oder weniger

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 09:32 Uhr

Zitat von Tassilo

Huhuuu Marion,

Postcrossing ist eine Plattform, auf der man sich registriert und dann Postkarten in alle Welt versendet und auch von überallher bekommt.
Also Du willst eine Postkarte versenden, bekommst eine Adresse und Info über den Empfänger und zack, schickst Du ein paar liebe Worte los.
Wenn die Karte angekommen ist, registriert der Empfänger den Empfang und dadurch landet Deine Adresse in einem Pool und wird dem nächsten zugeteilt, der eine Postkarte versenden will.
Der schreibt Dir dann und so sind immer Karten im Umlauf. Und wenn man eine Pause möchte, setzt man einfach aus.
Also quasi ein Blind Date mit Postkarten ;o)
Macht irgendwie süchtig, bei mir sind es jetzt ca. 65 gesendete und etwa ebensoviele empfangene Postkarten, ich mach das ja noch nicht so lange. Manche "Profis" haben da 15.000 Postkarten in Umlauf gebracht und mehr, Wahnsinn...
Am Besten einfach mal anschauen, ich kann es empfehlen...!

lucyca

Mitglied seit 28.12.2016

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 10:14 Uhr

Hallo liebe Lesefreunde, liebe Maren

Super, dass ich wieder an einer Leserunde teilnehmen darf.
Ich bin schon ein paar Jahre pensioniert und lebe in der Schweiz. Nebst lesen, hauptsächlich Krimis und Thriller, halte ich mich viel in der Natur auf. Bis vor einem Jahr war ich zusammen mit meinem Mann öfters auf Reisen, zuletzt in Neuseeland.
Ich freue mich mit euch "Geiger" zu lesen und die Eindrücke auszutauschen.
Bis bald lucyca

Profilbild von mimitatis_buecherkiste

mimitatis_buecherkiste

Mitglied seit 17.01.2021

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos.

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 12:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die Email erhalten, wonach ich dabei sein darf. Darüber freue ich mich sehr. Dies ist meine zweite Leserunde überhaupt, aber meine erste auf dieser Seite und ich hoffe, dass ich alles richtig mache. Für Hilfe, aber auch nette Kritik bin ich allerdings immer offen ;)

Ich heiße Tatiana, komme aus NRW und lese, seit ich denken kann. Bevorzugt bisher Krimis und Thriller, aber seit einiger Zeit zieht es mich auch zu Romanen (gerne ohne Lovestory!).

Ich freue mich auf einen netten Austausch!

Viele lieben Grüße,
Tatiana

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 13:39 Uhr

chuckipop schrieb am 24.02.2021 um 09:32 Uhr

Zitat von Tassilo

Huhuuu Marion,

Also quasi ein Blind Date mit Postkarten ;o)
Am Besten einfach mal anschauen, ich kann es empfehlen...!

Helloo liebe Nadine,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Da werde ich die Tage mal schauen. Das hört sich ja nach einem Postkarten-Kettenbrief an Man lernt ja immer wieder was Neues kennen und in der jetzigen Zeit ist man ja für Abwechslungen und/oder verrückte Ideen dankbar.
Liebe Grüße

Profilbild von BuecherwurmNZ

BuecherwurmNZ

Mitglied seit 06.06.2017

Ein gutes Buch ist nie zu lang.

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 14:00 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich, bei der Leserunde dabei zu sein. Mein Name ist Carmen, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Franken. Lesen ist mein liebstes Hobby. Neben Thrillern mag ich sehr gerne historische Romane und Abenteuerbücher, ab und an einen Krimi.

Heute war schon mein Manuskript im Briefkasten.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch

Profilbild von BuecherwurmNZ

BuecherwurmNZ

Mitglied seit 06.06.2017

Ein gutes Buch ist nie zu lang.

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 14:02 Uhr

Zitat von chuckipop

Das hört sich toll an. Allerdings frage ich mich immer, was man mit den ganzen Postkarten macht. Irgendwann hat man ja massig viele! Was machst du mit deinen?
Das heißt, es ist auch immer eine Überraschung, von wo man eine Postkarte bekommt?