Leserunde zu "Geiger" von Gustaf Skördeman

Du glaubst, du kennst deine Frau. Bis sie dich tötet ...
Cover-Bild Geiger
Produktdarstellung
  • Spannung
Gustaf Skördeman (Autor)

Geiger

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer)

Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. "Geiger", sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe - und drückt ab.

Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit ...

Timing der Leserunde

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 15:58 Uhr

BuecherwurmNZ schrieb am 25.02.2021 um 14:02 Uhr

Zitat von chuckipop

Macht irgendwie süchtig, bei mir sind es jetzt ca. 65 gesendete und etwa ebensoviele empfangene Postkarten, ich mach das ja noch nicht so lange. Manche "Profis" haben da 15.000 Postkarten in Umlauf gebracht und mehr, Wahnsinn...

Das hört sich toll an. Allerdings frage ich mich immer, was man mit den ganzen Postkarten macht. Irgendwann hat man ja massig viele! Was machst du mit deinen?
Das heißt, es ist auch immer eine Überraschung, von wo man eine Postkarte bekommt?

Ich habe ein grooooße Schublade dafür :o))

Und ja, es ist immer eine Überraschung - ich hatte schon welche aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich, Niederlande, Spanien, Tschechien, Finnland, Italien, Portugal, England, Belarus, Litauen, Russland, Brasilien, Kanada, USA, China, Hongkong, Taiwan, Japan und Australien...teilweise auch noch super liebevoll gestaltet, das macht echt Spaß !!

Profilbild von BuecherwurmNZ

BuecherwurmNZ

Mitglied seit 06.06.2017

Ein gutes Buch ist nie zu lang.

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 16:11 Uhr

chuckipop schrieb am 25.02.2021 um 15:58 Uhr

Ich habe ein grooooße Schublade dafür :o))

Wow! Das ist echt beeindruckend.

Lesezeichen_17

Mitglied seit 24.01.2021

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 16:48 Uhr

Ein Hallo nochmal zusammen.....und ein kleiner Nachtrag von mir! Bin zum ersten Mal bei einer Leserunde dabei und auch erst seit kurzem in diesem Forum.
Ich bin Svenja, lebe in der Nähe von Hamburg, bin 43 Jahre alt und lese besonders gerne Romane, Krimis/Thriller und Jugendbücher.

Sonnige Grüße

Profilbild von AngelsEyes_79

AngelsEyes_79

Mitglied seit 02.02.2021

Ein Buch ist wie ein Spiegel! Es blickt Dich immer jemand anderes an

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 19:26 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich riesig dabei zu sein, ich bin erst seid kurzem hier angemeldet und das ist meine erste Leserunde! Ich bin schon gespannt wie es sein wird !

So nun zu mir.....
Ich bin 42, wohne und arbeite in Villach, das ist in Kärnten im schönen Österreich. Mit mir wohnt meine Schwester und meine Katze sozusagen eine vorübergehende Frauen WG

Zu meinen Hobbys gehören Wellness, Städte Reisen, Steine bemalen, Puzzle bauen, fort gehen und Kino wie natürlich sehr viel lesen von Krimis und Thriller!

Ich mag es sehr gern knifflig, blutig,spannend und auch lustig ...
Es kann auch ab und anmal eine liebes Geschichte sein!

Lg Andrea

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 08:44 Uhr

Oh wie cool, mein Leseexemplar war gestern schon im Briefkasten,
und juchhuuuu es ist wieder das gute alte Manuskript :o) Wobei ich die Leseexemplare auch gut fand, aber das mit dem eigenen Namen drauf und dem Ringbuch-A4-Format hat so was Besonderes...!

Vielen Dank liebe Maren :o)

Profilbild von Pia96

Pia96

Mitglied seit 02.03.2017

Nur durchs Lesen wird man reicher

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 11:58 Uhr

Huhu, ich freue mich, das ich dabei sein darf
Mein Name ist Pia und ich bin 24 Jahre alt. Fast ausschließlich lese ich Krimis und Thriller und freue mich schon auf einen regen Austausch.

Profilbild von mimitatis_buecherkiste

mimitatis_buecherkiste

Mitglied seit 17.01.2021

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos.

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 10:08 Uhr

melange schrieb am 24.02.2021 um 06:43 Uhr

Zitat von Haberleitner

Ich liebe Theater und Kabarett, gehe auch gerne tanzen und gutes Essen in einem Restaurant, bevorzugt in Gesellschaft von Freunden.

Schnüff, ich bin so bei Dir - hier ist ja seit einem Jahr Essig, - mehr oder weniger

Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf!

Profilbild von TheLidel

TheLidel

Mitglied seit 26.01.2021

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 12:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Theresa und 25 Jahre alt. Ich bin schon gespannt was mich in meiner ersten Leserunde erwartet!
Ich freue mich total, endlich mal zeitgleich mit anderen über ein Buch zu diskutieren. :)

Profilbild von rumgetipsel

rumgetipsel

Mitglied seit 09.07.2020

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 10:01 Uhr

Hey zusammen,

ich bin Niklas, 22 und komme aus Freiburg. Dort studiere ich Medienkulturforschung.
Das hier ist erst meine zweite Leserunde bei der Lesejury, weshalb ich mich sehr freue. Auf Geiger bin ich extrem gespannt - ich liebe spannende Thriller einfach und dieser hier klingt auch noch so mysteriös.

Neben Thrillern lese ich auch Horror und Fantasy, in meiner Freizeit bin ich Filmen, Serien und Videospielen verfallen. Ein weiteres großes Hobby ist die Fotografie, weshalb ich sehr oft schon vor Sonnenaufgang unterwegs bin, um Landschaften in ihrem schönsten Licht einzufangen.

Bis bald!

Profilbild von BiggiOh

BiggiOh

Mitglied seit 14.07.2016

Jedes Buch entführt in eine ganz eigene Welt , ich will sie alle entdecken!

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 10:21 Uhr

Trevligt! Ich freue mich wirklich sehr bei dieser Leserunde dabeisein zu dürfen.
Ich bin ein großer Krimifan, und insbesondere die skandinavischen Autoren haben es mir angetan. Liegt vielleicht auch daran das ich wahnsinnig gern in Schweden unterwegs bin und ich da echt eine große Leidenschaft entwickelt habe. Vielleicht gibt es in dieser Runde ja noch mehr Skandinavienfans ?
Auch die Leseprobe hat mich begeistert, und ich würde am liebsten sofort mit dem Lesen beginnen. Aber ich halte mich noch zurück und genieße die Vorfreude. Allen "Mitlesern" in dieser Runde wünsche ich spannende Stunden!