Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover zeigt Gefahr, ein rotes Kreuz. Welches auch gleich ins Mittelalter weist und eine Verbindung mit dem Titel eingeht. Die Hexenverfolgung im Mittelalter ist bekannt und auch deren Grausamkeit. ...

Das Cover zeigt Gefahr, ein rotes Kreuz. Welches auch gleich ins Mittelalter weist und eine Verbindung mit dem Titel eingeht. Die Hexenverfolgung im Mittelalter ist bekannt und auch deren Grausamkeit. Ich freue mich schon auf die Auflösung, vielleicht wird das Motiv des/der Täter bekannt. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Der Täter/die Täter sind schlagfertig und abgebrüht. Die Frage nach der Angst beim Schreiben bzw. vor dem Geschriebenem würde ich auch gern stellen. Wie wurde Marie umgebracht? Wie viele Frauen müssen sterben, bis das Ende erreicht ist?

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist ein echter Hingucker und gemeinsam mit dem Titel war klar, dass ich hier einfach reinlesen muss als absoluter Thriller-Fan! Für mich ist es wichtig, dass ich mit der/dem Protagonisten harmoniere ...

Das Cover ist ein echter Hingucker und gemeinsam mit dem Titel war klar, dass ich hier einfach reinlesen muss als absoluter Thriller-Fan! Für mich ist es wichtig, dass ich mit der/dem Protagonisten harmoniere und bei der Kommissarin Jessica Niemi ist das unbedingt der Fall, sie ist super sympathisch und knallhart - äußerst vielversprechend! Hier ist Spannung vorprogrammiert und ich bin schon so gespannt auf all die mittelalterlichen Folterinstrumente (war erst in einem Museum darüber - man glaubt kaum was Menschen anderen früher bereit waren anzutun und das alles sogar offiziell anerkannt!). Ich erwarte mir extreme Spannung - insbesondere, da ja angedeutet wird, dass die Protagonistin ein mögliches Opfer sein könnte auf dem Klappentext, da zittert man immer am allermeisten mit, finde ich!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wie bereits erwähnt habe ich in der Bloggervorschau bereits hohe Erwartungen an das Buch bekommen, da ich den Autor unfassbar sympathisch und die Grundidee genial fand. Beim Lesen der Leseprobe wurde dieses ...

Wie bereits erwähnt habe ich in der Bloggervorschau bereits hohe Erwartungen an das Buch bekommen, da ich den Autor unfassbar sympathisch und die Grundidee genial fand. Beim Lesen der Leseprobe wurde dieses Interesse nur noch größer.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist düster und das knallrote X passt zu einem unbekannten mysteriösen Täter.

Der erste Eindruck auf die Protagonisten war soweit ganz gut. Jessica scheinte eine taffe ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist düster und das knallrote X passt zu einem unbekannten mysteriösen Täter.

Der erste Eindruck auf die Protagonisten war soweit ganz gut. Jessica scheinte eine taffe Ermittlerin zu sein, die ihren Job sehr ernst nimmt und dafür alles gibt. Sie scheint dabei auch kein Risiko zu scheuen, egal wie gefährlich es ist.

Dieser Buchautor ist schon etwas merkwürdig. Betrügt seine Frau ohne großartig ein schlechtes Gewissen zu haben. Es sind ja nur wenige Minuten und wer erfährt das schon. Naja, macht ihn nicht gerade sympathisch, egal wie erfolgreich er ist.

Stutzig macht mich dieser merkwürdige Mann, der den Autor diese merkwürdige Frage stellt, ob er Angst vor dem Inhalt seiner Bücher hätte. Ich denke aber nicht, dass dies der Täter sein könnte. Eher ein kleiner Irrer, der sich wichtig tut.

Ich erwarte einen megaspannenden Roman mit ganz viel Gänsehaut und so mitreißend, dass man ihn kaum aus der Hand legen mag. Richtig schön wäre es, wenn man immer wieder in die falsche Richtung gelenkt wird und am Ende die Auflösung wie ein großer Knall erfolgt. Ich mag Krimis & Thriller, wo man Schnappatmung bekommt, weil es so spannend ist und daher bewerbe ich mich für dieses Buch, da ich sehr gerne herausfinden möchte, ob dem hier so ist. Die Leseprobe lässt es zumindest erahnen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Die Spannung war für mich einfach vom ersten Moment an da und ich möchte alle Charaktere unbedingt kennen lernen. Die drei unterschiedlichen Perspektiven in den ersten drei Kapiteln hat meine Neugier nur ...

Die Spannung war für mich einfach vom ersten Moment an da und ich möchte alle Charaktere unbedingt kennen lernen. Die drei unterschiedlichen Perspektiven in den ersten drei Kapiteln hat meine Neugier nur noch mehr befeuert. Wer ist der seltsame Mann, der so kuriose Fragen an Roger gestellt hat. Ist es derselbe, der plötzlich verschwunden war und dann schließlich den "Selbstmord" meldete?
Die Beschreibung der Emotionen, die Wortwahl und der Handlungsbeginn haben mich unmittelbar in die Story hinein und in die richtige Gemütslage versetzt. Der Täter erscheint mir jetzt bereits als extrem gerissen und recht skrupellos. Ich möchte unbedingt weiter lesen!