Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Durch die Bäume im Hintergrund, die mit Schnee bedeckt sind, kann man sich die Finnische Umgebung im Winter sehr gut vorstellen und passt daher thematisch auch ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Durch die Bäume im Hintergrund, die mit Schnee bedeckt sind, kann man sich die Finnische Umgebung im Winter sehr gut vorstellen und passt daher thematisch auch sehr gut.
Die Einführung in das Geschehen fand ich großartig und man hat sofort Spannung gespürt und möchte wissen wie es weiter geht.
Zudem bin ich gespannt ob der Mörder immer wieder länger an den Tatorten verbleibt, wie viele Leichen es noch geben wird und natürlich wer der Mörder ist.
Ich finde es zudem spannend das die Frau vom Schriftsteller der Bücher erfordert wurde, wo die Morde genau beschrieben werden.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Leseprobe ist sehr spannend geschrieben.

Leseprobe ist sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Also das hört sich ja seeeehr gut an 😱😱
I mein...der Totel ? Ist mega ! Und lässt sich irgendwie einen kleinen Einblick auf das Buch bekommen.
Der Schreibstil ? Von der ersten Seite an meeega spannend ...

Also das hört sich ja seeeehr gut an 😱😱
I mein...der Totel ? Ist mega ! Und lässt sich irgendwie einen kleinen Einblick auf das Buch bekommen.
Der Schreibstil ? Von der ersten Seite an meeega spannend ! Die mittelalterlichen Foltermethoden finde ich sehr abwechslungsreich und mega spannend und natürlich auch krank 😅
Das Cover ist auch der Hammer also denke ich, ich habe hier ein 5 Sterne Buch vor mir und würde mich riesig freuen !!!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover hat mich direkt gefangengenommen. Da kommt man nich so wirklich dran vorbei.
Ich finde es klasse, dass die Kapitel kurz gehalten sind. Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm.
Ich bin ...

Das Cover hat mich direkt gefangengenommen. Da kommt man nich so wirklich dran vorbei.
Ich finde es klasse, dass die Kapitel kurz gehalten sind. Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm.
Ich bin gespannt, ob uns dieser Thriller richtig in seinen Bann ziehen kann. 😊

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist ansprechend, aber um ehrlich zu sein nichts besonders.
Der Schreibstil ist angenehm. Die Handlung scheint vielversprechend zu sein. Die Idee, den Mörder nach einer Trilogie die man kennt ...

Das Cover ist ansprechend, aber um ehrlich zu sein nichts besonders.
Der Schreibstil ist angenehm. Die Handlung scheint vielversprechend zu sein. Die Idee, den Mörder nach einer Trilogie die man kennt morden zu lassen, ist interessant. Man weiß zwar was einen erwartet wird, aber das macht das Ganze nicht weniger schrecklich......