Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.10.2020

Das mit den Foltermethoden klingt total spannend. Ich würde das Buch gerne kennenlernen.
Ich erwarte grausame Morde, eine überraschende Wendung und sympathische Ermittler.

Das mit den Foltermethoden klingt total spannend. Ich würde das Buch gerne kennenlernen.
Ich erwarte grausame Morde, eine überraschende Wendung und sympathische Ermittler.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wow, unbekannter Autor mit einem sehr düsteren, aber sehr zielgerichteten Cover, in nur 3 Dominanzfarben, das fokusiert, aber natürlich auch polarisiert, zudem das kleine x im grossen X gut versenkt wurde ...

Wow, unbekannter Autor mit einem sehr düsteren, aber sehr zielgerichteten Cover, in nur 3 Dominanzfarben, das fokusiert, aber natürlich auch polarisiert, zudem das kleine x im grossen X gut versenkt wurde :)
Ein sehr frauenlastiger Plot?
Ich bin angefixt und würde hier gerne weiterlesen...alle Daumen sind gedrückt!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn der Autor es schafft, den Leser zu fesseln. Die Leseprobe hat dies bereits geschafft. Diese düstere Atmosphäre, die interessanten Protagonisten machen einfach ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn der Autor es schafft, den Leser zu fesseln. Die Leseprobe hat dies bereits geschafft. Diese düstere Atmosphäre, die interessanten Protagonisten machen einfach Lust auf mehr. Der Autor schafft es eine Spannung aufzubauen, die sich durch die gesamte Leseprobe zieht.

Veröffentlicht am 30.10.2020

in einem Wort: Prima! Es ist ein klassischer Thriller-Start der mich sehr neugierig auf den Fall macht. Der Schreibstil ist flüssig und verströmt stellenweise eine echt dichte Gänsehaut-Atmosphäre ("Der ...

in einem Wort: Prima! Es ist ein klassischer Thriller-Start der mich sehr neugierig auf den Fall macht. Der Schreibstil ist flüssig und verströmt stellenweise eine echt dichte Gänsehaut-Atmosphäre ("Der Mann, der das Lächeln auf Maria Koponens lebloses Gesicht gezau-bert hat, beobachtet sie womöglich aus der tiefen Dunkelheit heraus. Er ist nirgends zu sehen. Dennoch ist er überall"). Die richtige Lektüre für dunkle Herbstabende! ;-)

Veröffentlicht am 30.10.2020

Das Cover sieht toll aus - das leicht düstere Cover passt perfekt zum Titel. Das rote X ist schlicht und dennoch ein Eye-Catcher.
Die Geschichte verspricht Spannung und ich denke, dass sie mich sehr gut ...

Das Cover sieht toll aus - das leicht düstere Cover passt perfekt zum Titel. Das rote X ist schlicht und dennoch ein Eye-Catcher.
Die Geschichte verspricht Spannung und ich denke, dass sie mich sehr gut unterhalten wird.