Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Mir gefallen sowohl das Cover als auch der Schreibstil sehr gut, wobei ich ein paar Seiten gebraucht habe, um mich einzufinden.
Roger ist mir recht unsympathisch und ich frage mich, wie die Ehe zu Maria ...

Roger ist mir recht unsympathisch und ich frage mich, wie die Ehe zu Maria ausgesehen hat. Noch viel mehr interessiert mich, ob Maria den Mörder erkannt hat und wer sie so schrecklich zugerichtet hat, bzw. was genau in ihrem Gesicht alle so schockiert hat. Jessica finde ich als Ermittlerin super und finde das Setting außergewöhnlich und spannend.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Am Hexenjäger würde mir besonders die in diesem Thriller beinhaltete Metaebene gefallen, die diesem einen besonderen Dreh verleihen würde. Es birgt eine besondere Raffinesse, dass der Thriller Hexenjäger den Schriftsteller Roger Koponen beinhalten würde, dessen Hexenjäger Trilogie zugleich Gegenstand dieses Buchs sein würde und dass den meisten Figuren in diesem Thriller, die Hexenjäger Bestseller sowie deren Autor wohl bekannt sein würden. Zudem würden dem Serienmörder diese Hexenjäger Romane als Vorlage für seine Morde dienen.

Am Schreibstil von Max Seek gefallen mir die kurzen Kapitel mit wechselnden Protagonisten sowie die atmosphärischen, detailreichen Beschreibungen besonders gut. Schon in Kapitel 1 lassen die düsteren Beschreibungen etwa des gefrorenen Meeres oder der störenden defekten Leuchtröhren gleich eine ungute Stimmung aufkommen und leider würde das Kapitel für die sympathische Maria ja auch nicht gut ausgehen.

Geschmack beweist der Autor zudem in vielen Details - etwa dass Marias Schuhe von Jimmy Choo sind, insbesondere aber auch in der Beschreibung der umfangreichen Schallplattensammlung von Roger. Gut gefallen hat mir, dass dieser Schallplattensammlung und somit der Musik im Allgemeinen in den ersten Kapiteln eine interessante Bedeutung - gerade auch im Kontrast zum übrigen Geschehen wie dem grausamen Mord - zukommen würde.

Insofern würde es mich sehr freuen an der Leserunde des Hexenjägers teilnehmen zu dürfen und so Kriminalhauptmeisterin Jessica Niemi auf der Suche nach dem Täter begleiten zu dürfen. Dass der Täter bereits in der Leseprobe so dreist gewesen ist, am Tatort zu bleiben und sich dort als Kriminaltechniker auszugeben, verspricht schon jetzt ein spannendes Katz und Maus Spiel zwischen Täter und Kriminalhauptmeisterin zu werden. Darüber hinaus würde mich interessieren, wie Roger Koponen den Verlust seiner Ehefrau verkraften würde und zudem würde ich gerne mehr über den Inhalt seiner Hexenjäger Romane erfahren dürfen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Was hat Maria da gesehen? Und sie ist wohl die Tote. Roger der Thriller Autor. Jessica als Ermittlerin gefällt mir. Ein ungewöhnliches Setting, das neugierig macht. Toller Schreibstil und ich bin gespannt, welches Motiv hinter diesen literarischen Morden steckt.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover wirkt unheimlich und geheimnisvoll. Durch das rote X fängt es meinen Blick sofort ein.
Die Leseprobe ist spannend und macht neugierig. Klingt nach einem interessanten Thriller. :)

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist ein Eyecatcher! Motive mit Wäldern ziehen mich immer an und dazu die Farbwahl mit dem auffällig roten X - ideal!

Genauso zieht einen die Leseprobe in seinen Bann. Spannung wird bereits früh erzeugt und die Sprachwahl lässt einen flüssig lesen und gut in die Geschichte einfinden.
Auch die Charaktere machen einen neugierig und durch die authentische Art findet man direkt mehr Gefallen am Buch.
Diese Art Story mit mittelalterlichen Mordmethoden ist Neuland für mich und weckt nur noch mehr Interesse.
Ich bin gespannt auf ein Buch mit dem ich mich auf ein neues, spannendes Terrain bewege und vielleicht noch etwas lerne.