Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Personen sind gut beschrieben und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Ermittlerin scheint auch etwas unkonventionell zu sein. Das ist sicher ein Buch, das man nicht so einfach weglegen kann.

Die Personen sind gut beschrieben und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Ermittlerin scheint auch etwas unkonventionell zu sein. Das ist sicher ein Buch, das man nicht so einfach weglegen kann.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Geschichte klingt gut.
Ist es ein alter "Feind" ?
Warum sehen die Opfer so aus wie die Kommissarin ?

Die Geschichte klingt gut.
Ist es ein alter "Feind" ?
Warum sehen die Opfer so aus wie die Kommissarin ?

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, aber ich hätte gerne gleich weitergelesen. Es ist in diesen wenigen Seiten schon so viel passiert, ein wirklich spannender Auftakt.
Besonders gruselig fand ich, dass ...

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, aber ich hätte gerne gleich weitergelesen. Es ist in diesen wenigen Seiten schon so viel passiert, ein wirklich spannender Auftakt.
Besonders gruselig fand ich, dass der Mörder noch am Tatort war - getarnt als einer von Ihnen - als die Ermittler eintrafen! Jessica Niemi, die Ermittlerin vor Ort, hat dies zwar bemerkt, aber zu spät. Dass sie ihn alleine verfolgt, zeigt, dass sie nicht nur klug, sondern auch mutig ist. Ich bin schon super gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Absolut mega. Ich selbst lese normal mehr mit Profiler usw aber ja die Leseprobe zwingt einen nach mehr zu Trachten 😊❤️

Cover ist mega und verrät einiges und doch wirft es Fragen auf. Es ist mysteriös ...

Absolut mega. Ich selbst lese normal mehr mit Profiler usw aber ja die Leseprobe zwingt einen nach mehr zu Trachten 😊❤️

Cover ist mega und verrät einiges und doch wirft es Fragen auf. Es ist mysteriös und spannend.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Weil mich der Titel so ansprach habe ich erst die Buchbeschreibung und anschließend die Leseprobe verschlungen. Ich finde es spannend dass eine Geschichte anscheinend das Vorbild für grausame Morde ist ...

Weil mich der Titel so ansprach habe ich erst die Buchbeschreibung und anschließend die Leseprobe verschlungen. Ich finde es spannend dass eine Geschichte anscheinend das Vorbild für grausame Morde ist und frage mich warum die Ermittlerin dem Opfertyp entspricht bzw andersrum und warum wusste der Täter wer der Ermittler wird. So viele Fragen für die ich gerne eine Antwort hätte.