Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.10.2020

Das Cover wirkt düster und der Titel fasziniert mich. Die leseprobe macht mich neugierig auf mehr und solche Bücher lesen sich viel besser zur kalten Jahreszeit, da ist es für mich noch ein wenig mehr ...

Das Cover wirkt düster und der Titel fasziniert mich. Die leseprobe macht mich neugierig auf mehr und solche Bücher lesen sich viel besser zur kalten Jahreszeit, da ist es für mich noch ein wenig mehr düsterer.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Klingt spannend und perfide. Man ist gespannt, wie sich die Dinge in Bezug auf die Kommissarin entwickeln und welchen Plan der Mörder wirklich verfolgt.

Klingt spannend und perfide. Man ist gespannt, wie sich die Dinge in Bezug auf die Kommissarin entwickeln und welchen Plan der Mörder wirklich verfolgt.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Einfach fantastisch! Selten hat mich ein Buch so von Beginn an gefesselt. Der Autor versteht es wirklich Spannung aufzubauen. Den Täter ganz frech zwischen den Ermittlern zu verstecken, das ist schon ein ...

Einfach fantastisch! Selten hat mich ein Buch so von Beginn an gefesselt. Der Autor versteht es wirklich Spannung aufzubauen. Den Täter ganz frech zwischen den Ermittlern zu verstecken, das ist schon ein Hammer. Die Ermittlerin Jessica ist mir schon jetzt sympathisch, aber auch der Ehemann des Opfers hat etwas faszinierendes an sich. Obwohl er gerade drauf und dran war, seine Frau zu betrügen ist er irgendwie ein Sympathieträger.
Max Seeck ist ein Autor, den ich bisher noch nicht kannte, aber von nun an überhaupt nicht mehr von meiner Wunschliste wegzudenken ist.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Verwirrung und gruseln vorprogrammiert. Man rätselt da schon mit.

Verwirrung und gruseln vorprogrammiert. Man rätselt da schon mit.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ich bin ehrlich, ich lese ungern Leseproben, da ich mich gerne überraschen lasse. Ich finde sonst das die Spannung meistens raus ist.

Ich bin ehrlich, ich lese ungern Leseproben, da ich mich gerne überraschen lasse. Ich finde sonst das die Spannung meistens raus ist.