Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover ist geheimnisvoll und verrät noch nicht allzu viel über das Buch. Es ist düster gehalten und hat den typischen Thriller-Flair. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Geschichte hat mich ...

Das Cover ist geheimnisvoll und verrät noch nicht allzu viel über das Buch. Es ist düster gehalten und hat den typischen Thriller-Flair. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Geschichte hat mich richtig in den Bann gezogen, obwohl ich bei den ersten fünf Seiten noch dachte "Hmm, ob das was für mich ist?". Der Fall ist unglaublich spannend und es ist richtig nervenaufreibend, dass der Täter die ganze Zeit so nah an den Kommissaren war. Ich bin schon sehr gespannt, inwiefern die Bücher von Koponen mit dem Mord seiner Frau zu tun haben, denn ich bin mir sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover finde ich ziemlich geheimnisvoll, da es ersteinmal nichts Spoiler, der schreibstil ist spannend gestaltet und mach schnell Lust auf mehr, man bekommt einen sehr guten Eindruck auf die Denkweise ...

Das Cover finde ich ziemlich geheimnisvoll, da es ersteinmal nichts Spoiler, der schreibstil ist spannend gestaltet und mach schnell Lust auf mehr, man bekommt einen sehr guten Eindruck auf die Denkweise der Charaktere und ich erwarte einen ebenso spannenden Fortgang der Handlung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Der Buchtitel klingt genial und ich bin so gespannt auf mehr. Ich liebe Thriller, aber ich lese die Leseproben nicht komplett auf Grund der Enttäuschung, wenn es nicht klappt. Ich überfliege es und wenn ...

Der Buchtitel klingt genial und ich bin so gespannt auf mehr. Ich liebe Thriller, aber ich lese die Leseproben nicht komplett auf Grund der Enttäuschung, wenn es nicht klappt. Ich überfliege es und wenn es mich fesselt, dann bewerbe ich mich.
Und das hier fesselt mich total.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover ist düster und minimalistisch - ein paar weiße Tannen, ein dunkler Hintergrund und rotes X. Bei Thrillern findet man häufig ähnliche Titelbilder. Der Schreibstil gefällt mir, ich finde sofort ...

Das Cover ist düster und minimalistisch - ein paar weiße Tannen, ein dunkler Hintergrund und rotes X. Bei Thrillern findet man häufig ähnliche Titelbilder. Der Schreibstil gefällt mir, ich finde sofort einen Zugang zu der Geschichte, die in Finnland spielt. Ich habe noch nicht allzu viele skandinavische Krimis gelesen, häufig finde ich einfach keinen Zugang. Das ist diesmal anders und die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen. Der Stil ist dramatisch aber nicht übertrieben und gut erklärt, man hat den Eindruck, dabei zu sein.

Dass ein Autor quasi die Vorlage für Morde liefert, ist nicht neu. Das hat uns schon Stephen King vorgelebt. Aber dieser Autor hat ein Händchen dafür, Dramatik aufzubauen und ich würde gerne die gesamte Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Spannende Geschichte in mehreren Ebenen spielend. Furcht, Einsamkeit, Ein Autor der mit der Furcht spielt und Lesungen gibt.
Eine Frau, die sich selbst noch nicht gefunden hat.
Das Cover ist gelungen ...

Spannende Geschichte in mehreren Ebenen spielend. Furcht, Einsamkeit, Ein Autor der mit der Furcht spielt und Lesungen gibt.
Eine Frau, die sich selbst noch nicht gefunden hat.
Das Cover ist gelungen - man möchte mehr erfahren.
Der Schreibstil flüssig und gut lesbar.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich möchte gerne wissen wie es weiter geht.