Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2020

Sehr spannend und hammer geschrieben

Sehr spannend und hammer geschrieben

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ich freue mich schon darauf zu erfahren, ob die Jessica und Roger dann zusammen arbeiten werden wie Castle und Beckett.

Ich freue mich schon darauf zu erfahren, ob die Jessica und Roger dann zusammen arbeiten werden wie Castle und Beckett.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover spricht mich zu 100% an, ich liebe es! Die Protagonisten wirken spannend, genauso wie der Schreibstil sehr angenehm scheint. Ich erwarte nichts von der Story, würde mich sehr gerne überraschen ...

Das Cover spricht mich zu 100% an, ich liebe es! Die Protagonisten wirken spannend, genauso wie der Schreibstil sehr angenehm scheint. Ich erwarte nichts von der Story, würde mich sehr gerne überraschen lassen und bin ultra gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Der Schreibstil ist sehr mitreissend - man ist sofort bei der Protagonistin und in der Handlung. Das Cover gefällt mir darüber hinaus sehr gut und passt zur Story. Das X weckt Assoziationen zum Blair Witch ...

Der Schreibstil ist sehr mitreissend - man ist sofort bei der Protagonistin und in der Handlung. Das Cover gefällt mir darüber hinaus sehr gut und passt zur Story. Das X weckt Assoziationen zum Blair Witch Projekt, es ist sofort klar, dass auf Hexen angespielt wird, was auch die weiblichen Opfer erklärt. Die düstere Atmosphäre im Hintergrund des Covers baut bereits Spannung auf und weist auf die Abgründe des Täters hin. Ich erwarte, dass die Hauptfigur Jessica bei ihrer Tätersuche unerwartetes über sich selbst herausfindet und ihr der Täter das ein oder andere Schnippchen schlagen wird.