Leserunde zu "Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries

Wie gut kannst du ihm wirklich trauen?
Cover-Bild Himmel oder Hölle?
  • Spannung

Mel Wallis de Vries (Autor)

Himmel oder Hölle?

Verena Kiefer (Übersetzer)

Das siebte Buch der niederländischen Queen of Crime Mel Wallis de Vries

Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen den gut aussehenden Dante kennen. Der Student spielt ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga, und dennoch scheint er sich für sie zu interessieren.

Zurück in Amsterdam kann Danielle ihr Glück kaum fassen, als ihr Dante zufällig wieder über den Weg läuft. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, entdeckt sie Dantes dunkles Geheimnis: Seine letzte Freundin Florine wurde ermordet, und ausgerechnet Dante war der Hauptverdächtige. Kann Danielle ihm wirklich vertrauen?

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Himmel oder Hölle?" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Die Leseprobe ist schon mal sehr vielversprechend und das Cover passt super.

Die Leseprobe ist schon mal sehr vielversprechend und das Cover passt super.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Queen of Crime - das unterschreibe ich sofort! Ich finde die Bücher von Mel allesamt mega interessant und besonders, sodass ich es kaum erwarten kann, dieses Buch zu lesen.
Das Cover von Himmel oder Hölle ...

Das Cover von Himmel oder Hölle passt richtig gut zum Titel und erinnert an das Hüpfspiel. Wie die gesamte Reihe passt auch dieses - trotz seiner dunklen Atmosphäre - super in mein Bücherregal.

Als die Leseprobe mit Tag 0 begann, war mein Interesse sofort geweckt. Dass sie noch lebt, hat mich überrascht. Man möchte wissen, was dem armen Mädchen zugestossen ist, wie es zu dem Drama kam.
Der Rückblick ist ein gemeiner Cliffhanger, weil der Leser 17 Tage zurückversetzt wird und erstmal nicht erfährt, wie es zu dem Unglück kam. Die speziellen Namen Loulou, Robin und Madelief sind schlau gewählt, weil sie etwas aus dem Rahmen fallen und man nicht sofort ein bekanntes Gesicht mit den Namen verbindet, sodass man seine Fantasie frei entfalten kann. Zu Beginn der Leseprobe konnte ich die Figuren noch nicht so gut unterscheiden, aber durch ihre verschiedenen Eigenschaften, hat es dann doch gut geklappt.
Loulou ist mir zwar durch ihre zu forsche Art ein wenig unsympathisch, aber ich bin gespannt, ob mehr dahinter steckt und was ihre Geschichte ist.
Jetzt will ich erfahren, ob sich die Freundschaften halten, ob es eine neue Liebe für Loulou gibt und wie es zu der Situation aus dem Prolog kam.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Die Leseprobe macht Lust auf mehr.
Schon alleine das Cover verspricht gute Unterhaltung und viel Spannung. Es passt perfekt zu ihren anderen Büchern.
Die Charaktere sind bis jetzt schon gut skizziert. ...

Die Leseprobe macht Lust auf mehr.
Die Charaktere sind bis jetzt schon gut skizziert. Dany ist mir jetzt schon sympathisch, auch wenn sie etwas klischeehaft wirkt.....
wäre echt interessant wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.04.2021

AHHHHHHHHHH!!!!!! Allein schon diese Leseprobe! Ich LIEBE die Krimis von Mel Vallis de Vries, bis jetzt war jeder einzelne ein absolutes Highlight! Und die Leseprobe klingt so so gut!!! Die Charaktere kommen schon echt gut wieder und auch wenn Dany bis jetzt ein bisschen klischeehaft wirkt mag ich sie schon echt gerne! Und Dante, huiuiui eine kleine Sahneschnitte. Ich bin SO verdammt gespannt was noch alles passiert!!!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Hüpfkästchenfeld mit den Blutspritzern und darunter der Titel "Himmel oder Hölle" in Stil von Galgenmännchen (also diesem Spiel, dass man früher immer in der Schule gespielt hat) lassen schon vermuten, dass dieses Buch wahnsinnig spannend werden wird.
Mel Wallis de Vries' Schreibstil mag ich sehr gerne. Man fliegt nur so über die Seiten und er fühlt sich einfach total natürlich und echt an.
Dany, Loulou, Robin und Madelief, die vier Freundinnen, die Urlaub in einem österreichischem Ort namens Gerold machen, finde ich allesamt sympathisch. Sie sind nicht perfekt, sondern wirken einfach nur sehr authentisch.
Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, denn besonders der Prolog hat mich direkt von Anfang an mitgerissen. Ich vermute, dass eine der Freundinnen (sehr wahrscheinlich Dany) das "Opfer" dieses Typen ist/sein wird und hoffe, dass diejenige sich befreien kann, bevor noch schlimmeres passiert.