Leserunde zu "Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries

Wie gut kannst du ihm wirklich trauen?
Cover-Bild Himmel oder Hölle?
Produktdarstellung
  • Spannung
Mel Wallis de Vries (Autor)

Himmel oder Hölle?

Verena Kiefer (Übersetzer)

Das siebte Buch der niederländischen Queen of Crime Mel Wallis de Vries

Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen den gut aussehenden Dante kennen. Der Student spielt ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga, und dennoch scheint er sich für sie zu interessieren.

Zurück in Amsterdam kann Danielle ihr Glück kaum fassen, als ihr Dante zufällig wieder über den Weg läuft. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, entdeckt sie Dantes dunkles Geheimnis: Seine letzte Freundin Florine wurde ermordet, und ausgerechnet Dante war der Hauptverdächtige. Kann Danielle ihm wirklich vertrauen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mädchen versenken Mädchen, Mädchen, tot bist du Da waren's nur noch zwei Mörder Stalker One of us is lying Leiche Schnick, schnack, tot Ich sehe was, was du nicht siehst Tote Mädchen lügen nicht Jugendbuch Jay Asher Sag nie ihren Namen Mord Snapchat Ursula Poznanski Wallis de Vries, Mel Wer sich umdreht oder lacht Krimi Thriller Niederlande Gänsehaut Gefahr Krimi für Jugendliche YA All Age Spannung Geheimnis erste Liebe Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2021

AHHHHHHHHHH!!!!!! Allein schon diese Leseprobe! Ich LIEBE die Krimis von Mel Vallis de Vries, bis jetzt war jeder einzelne ein absolutes Highlight! Und die Leseprobe klingt so so gut!!! Die Charaktere kommen schon echt gut wieder und auch wenn Dany bis jetzt ein bisschen klischeehaft wirkt mag ich sie schon echt gerne! Und Dante, huiuiui eine kleine Sahneschnitte. Ich bin SO verdammt gespannt was noch alles passiert!!!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Hüpfkästchenfeld mit den Blutspritzern und darunter der Titel "Himmel oder Hölle" in Stil von Galgenmännchen (also diesem Spiel, dass man früher immer in der Schule gespielt hat) lassen schon vermuten, dass dieses Buch wahnsinnig spannend werden wird.
Mel Wallis de Vries' Schreibstil mag ich sehr gerne. Man fliegt nur so über die Seiten und er fühlt sich einfach total natürlich und echt an.
Dany, Loulou, Robin und Madelief, die vier Freundinnen, die Urlaub in einem österreichischem Ort namens Gerold machen, finde ich allesamt sympathisch. Sie sind nicht perfekt, sondern wirken einfach nur sehr authentisch.
Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, denn besonders der Prolog hat mich direkt von Anfang an mitgerissen. Ich vermute, dass eine der Freundinnen (sehr wahrscheinlich Dany) das "Opfer" dieses Typen ist/sein wird und hoffe, dass diejenige sich befreien kann, bevor noch schlimmeres passiert.

Veröffentlicht am 09.04.2021

es klingt sehr interessant.

es klingt sehr interessant.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ich bin total begeistert und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich bin total begeistert und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Das Cover passt perfekt zu den ihrer anderen Bücher und ist demnach mal wieder schlicht, einfach und schön. Die Charaktere wirken bisher eher unauffällig für mich und es konnte sich noch kein Liebling herauskristallisieren.

Veröffentlicht am 08.04.2021

4 holländische Freundinnen machen ein paar Tage Urlaub in einem österr. Ort zum Schifahren und gleich am 1. Tag läuft ihnen eine Gruppe Jungs über den Weg, wo besonders einer davon heraussticht. Dieser Dante interessiert sich lt Klappentext aber dann genau für Danielle, die eigentlich wenig Selbstbewusstsein hat.
Wieder daheim laufen sie sich wieder über den Weg, aber anscheinend ist seine letzte Freundin ermordet worden und der Hauptverdächtige war Dante!!! Wie soll man mit solchen Informationen umgehen, wenn einem ein toller Mann gefällt?
Das Cover passt genau zum Titel, der Schreibstil ist jugendlich gehalten und flüssig. Erwarten tu ich mir mehrere Schockmomente, das lässt einen gleich der Anfang wissen! Die "Gefangene" ist sicher eine von den 4 Freundinnen... wie ist sie in diese Situation gelangt?
Ach, ich würde das Buch am liebsten JETZT GLEICH lesen