Schnell eBook Leserunde zu "Lügenpfad" von Brigitte Pons

Unblutig, aber unheimlich spannend!
Cover-Bild Lügenpfad
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Brigitte Pons (Autor)

Lügenpfad

Ein Odenwald-Krimi

Der Wahrheit auf der Spur ...

Mehr als zwanzig Jahre ist es her, seit das amerikanische Militär sein Munitionslager im Wald nahe Vielbrunn aufgegeben hat. Mehr als zwanzig Jahre, seitdem die letzten Friedensaktivisten vor dem Zaun demonstrierten. Als Frank Liebknecht aus reiner Neugier Fragen stellt, reißt er nichtsahnend alte Wunden auf und bringt dadurch seinen besten Freund in Gefahr. Erst spät beschleicht ihn eine Ahnung, wie alles zusammenhängen könnte ...

Ein spannender Regio-Krimi aus dem Odenwald - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.




Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Regionalkrimi Regiokrimi Regio-Krimi Krimi Odenwald Vielbrunn Ermittler Polizist Kommissar Dorfpolizist lustiger Krimi Kriminalroman Deutschland Militär Wald Versteck Bauer Verrat Mord Verblendung Reihe Serie Krimireihe Krimiserie Heimat Geheimnis verschwunden Romy Fölck Elisabeth Herrmann Anne Rößing Wolfgang Burger Wolfsgrube emons 5. Fall Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2020

Finde ich interessant, daher würde ich es gerne lesen.

Finde ich interessant, daher würde ich es gerne lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Der Anfang klingt sehr spannend. Ich habe nicht ganz so weit gelesen, da ich mich schnell ärgere, wenn mir was gefällt und ich dann nicht weiter lesen kann *lach* Daher gehe ich Hauptsächlich vom Klappentext ...

Der Anfang klingt sehr spannend. Ich habe nicht ganz so weit gelesen, da ich mich schnell ärgere, wenn mir was gefällt und ich dann nicht weiter lesen kann *lach* Daher gehe ich Hauptsächlich vom Klappentext aus und dieser sagt mir sehr zu.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Die Leseporbe verspricht kurzweiliges Vergnügen und spannende Seiten.

Die Leseporbe verspricht kurzweiliges Vergnügen und spannende Seiten.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Das Cover deutet an. Es gefällt mir gut. Es gibt dem Leser einen Miniblick auf das was ihn erwarten könnte. Ohne zuviel Preis zu geben.
Der Hauptcharakter macht auf mich einen aufgeweckt, neugierigen Eindruck. ...

Das Cover deutet an. Es gefällt mir gut. Es gibt dem Leser einen Miniblick auf das was ihn erwarten könnte. Ohne zuviel Preis zu geben.
Der Hauptcharakter macht auf mich einen aufgeweckt, neugierigen Eindruck. Wissbegierig ohne sich über eventuelle Konsequenzen den Kopf zu zerbrechen. Diese Eigenschaft bringt positive und negative Resonanzen mit sich. Brennt die Luft, würde ich ihn aber so einschätzen das er Himmel und Hölle in Bewegung setzt um alles wieder gerade zu rücken und seinen Freunden bei zu stehen.
Von der Handlung erwarte ich mir Spannung. Alte Geheimnisse die Gelüftet werden. Ein bisschen Nervenkitzel wäre nicht schlecht und eine Story die mich umhaut.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Das Cover gefällt mir gut und passt zu denen der restlichen neuaufgelegten Teilen der Reihe, die ich allesamt verschlungen habe. Schon allein deshalb war ich sehr gespannt auf die Leseprobe und würde nicht ...

Das Cover gefällt mir gut und passt zu denen der restlichen neuaufgelegten Teilen der Reihe, die ich allesamt verschlungen habe. Schon allein deshalb war ich sehr gespannt auf die Leseprobe und würde nicht enttäuscht. Es ist als würde man nach langer Zeit nach Vielbrunn zurückkehren und wäre eigentlich nie weg gewesen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und schon nach wenigen Seiten ist man mitten drin im Geschehen. Frank Liebknecht ist mir sehr sympathisch, auch wenn er es als einziger Dorfpolizist manchmal nicht gerade leicht hat. Dieses Mal scheint er mit seinen Fragen für Unruhe zu sorgen. Was wohl damals in Vielbrunn passiert ist? Ich bin sehr gespannt! Und der Prolog, der auf eine Verbindung zur RAF hinweist, macht die ganze Sache noch interessanter! Ich würde sehr gerne weiterlesen!