Schnell eBook Leserunde zu "Lügenpfad" von Brigitte Pons

Unblutig, aber unheimlich spannend!
Cover-Bild Lügenpfad
Produktdarstellung
  • Spannung
Brigitte Pons (Autor)

Lügenpfad

Ein Odenwald-Krimi

Der Wahrheit auf der Spur ...

Mehr als zwanzig Jahre ist es her, seit das amerikanische Militär sein Munitionslager im Wald nahe Vielbrunn aufgegeben hat. Mehr als zwanzig Jahre, seitdem die letzten Friedensaktivisten vor dem Zaun demonstrierten. Als Frank Liebknecht aus reiner Neugier Fragen stellt, reißt er nichtsahnend alte Wunden auf und bringt dadurch seinen besten Freund in Gefahr. Erst spät beschleicht ihn eine Ahnung, wie alles zusammenhängen könnte ...

Ein spannender Regio-Krimi aus dem Odenwald - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Regionalkrimi Regiokrimi Regio-Krimi Krimi Odenwald Vielbrunn Ermittler Polizist Kommissar Dorfpolizist lustiger Krimi Kriminalroman Deutschland Militär Wald Versteck Bauer Verrat Mord Verblendung Reihe Serie Krimireihe Krimiserie Heimat Geheimnis verschwunden Romy Fölck Elisabeth Herrmann Anne Rößing Wolfgang Burger Wolfsgrube emons 5. Fall Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 43 und 44

Veröffentlicht am 21.10.2020 um 20:53 Uhr

Geht es Euch auch so?
Es ist Mittwoch. Normalerweise wäre ich mit dem Buch schon längst durch. Aber ich quäle mich ziemlich.
Ich bin jetzt auf Seite 235 von 700 und verstehe immernoch nicht, um was es eigentlich geht. Mir fehlt der rote Faden. Die vielen Personenwechsel verwirren mich. Oft kann ich den Inhalt von Gesprächen überhaupt nicht einordnen. Wäre das hier keine Leserunde, hätte ich das Buch jetzt aufgegeben. 😢

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 10:18 Uhr

black_snapper schrieb am 21.10.2020 um 20:53 Uhr

Hallo Black_Snapper,

danke für deinen Startschuss und deine ehrlichen Worte. Zur Beruhigung: Mir geht es genauso. Irgendwie zieht sich das Buch ganz schön und ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Bin bei Seite 193 und komme einfach nicht in die Story, das passiert mir wirklich selten. Aber wenn es dir auch so geht bin ich beruhigt

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 13:53 Uhr

Wacaha schrieb am 22.10.2020 um 10:18 Uhr

Hallo Black_Snapper,

Aaah, und Du beruhigst mich, danke! Ich dachte schob, ich ticke nicht richtig 🙃

Profilbild von Leseclau

Leseclau

Mitglied seit 10.07.2020

Bücher erreichen Stellen, da kommt der FErnseher nicht hin.

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 16:04 Uhr

black_snapper schrieb am 22.10.2020 um 13:53 Uhr

Aaah, und Du beruhigst mich, danke! Ich dachte schob, ich ticke nicht richtig 🙃

Hallo zusammen, mir gings tatsächlich auch so. Ich fand keine Bindung zum Buch. Die sehr kurzen Kapitel mit "wenig Inhalt" haben mich nicht gefesselt. Jetzt bin ich etwas über der Hälfte und finde zunehmend die Handlung, die ich anhand der vorhandenen Informationen erwartet habe. Es wird spannender....

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 18:41 Uhr

black_snapper schrieb am 21.10.2020 um 20:53 Uhr

Geht es Euch auch so?

Irgendwie bin ich schon beruhigt. Ich dachte schon, nur ich bin nicht "drin", komm nicht weiter. Normalerweise hätte ich spätestens Dienstag das Buch ausgelesen. Aber es zieht sich... Ist mir noch nie passiert in einer LR.

Augen zu und durch - hilft nix .

Venatrix

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch, ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 18:53 Uhr

Ich kann mich euch nur anschließen. Nun bin ich auf S. 313 (von 385) und so richtig erschließen sich die Zusammenhänge noch immer nicht.

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 20:15 Uhr

Normalerweise hätte ich spätestens Dienstag das Buch ausgelesen

Ja genau, ich auch! Drum hab ich mich gewundert, daß Mittwochs immernoch kein einziger Kommentar in der Leserunde stand.

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 20:52 Uhr

black_snapper schrieb am 22.10.2020 um 20:15 Uhr

Ich frage mich, ob die Vorgänger-Teile auch so waren. 🤷🏻‍♀️

Jetzt wäre eigentlich schon eine Unterhaltung über das Buch im Gange - und was stellen wir fest? Wir beißen uns die Zähne dran aus...

Venatrix

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch, ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 23.10.2020 um 05:04 Uhr

black_snapper schrieb am 22.10.2020 um 20:15 Uhr

Ich frage mich, ob die Vorgänger-Teile auch so waren. 🤷🏻‍♀️

Nein, die anderen 4 Krimis sind nicht so.
Zwar ermittelt Frank immer wieder auf eigene Faust und kommt dadurch häufig in Gefahr.

Wir Leser können den Tätern und den Ermittlern gut folgen.
Die Verbrechen werden immer schlüssig aufgeklärt.

Dieser 5. Band tanzt da ein wenig aus der Reihe.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 23.10.2020 um 10:11 Uhr

Hallo liebe Mitleser!
Ganz so holprig hat sich der Start ins Buch für mich nicht angefühlt. Möglicherweise liegt das aber daran, dass ich aus der Gegend komme und großen Spaß daran hatte, die Umgebung und die Mentalität der Menschen hier zu finden. In dieser Hinsicht wurde nämlich ausgezeichnet recherchiert. Aber ich finde auch, dass es erst nach Marcels Verschwinden so richtig losgeht. Ab da gefällt es mir richtig gut, denn es wird wirklich spannend mit einigen unverhofften Wendungen.